Stabi VA

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Stabi VA

Beitrag von thomas21 » Dienstag 24. April 2012, 21:45

Hat jemand schonmal überlegt vorne auch ein Stabi zu verbauen wegen der stabelität wenn man etwas schneller unterwegs ist?

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Stabi VA

Beitrag von orange » Dienstag 24. April 2012, 21:58

ja! habe aber den gedanken nicht weiter verfolgt.
allerdings kenne ich 2 personen, die den stabi eingebaut haben. der eine den stabi von der HA, der andere (rundstrecke) von einem westblech. fazit: soll sich sensationell fahren :!:

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Re: Stabi VA

Beitrag von Marco » Mittwoch 25. April 2012, 07:59

Ja und das mehr als nur einmal .... aber aus zeitlichen Gründen nie getestet. Das ganze hat Vor und Nachteile halt. Viele Slalomfahrer haben sowas getestet und wieder verworfen, da dir damit doch Traktion beim rausbeschleunigen aus der Kurve flöten geht. Andererseits reduzierst du die Karosserieneigung wieder....also doch testen.
Vielleicht geben die Rundstreckenfahrer hier mal Infos dazu.

Was ist mit dem hinten ? Hat da schonmal jemand einen stärkeren verbaut ?
0-100Km/h in 9,5s......na und :-)

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Re: Stabi VA

Beitrag von thomas21 » Mittwoch 25. April 2012, 09:37

Wenn ich in paar Wochen fertig bin mit dem Umbau auf 5 Ganggetriebe dann fahre ich nicht mehr 180km/h wie jetzt schätze dann 200-220km/h und weiß nicht bei der Geschwindigkeit wie er liegt auf der Straße.
Würde mich freuen wenn hier mal jemand Fotos zeigt oder berichtet wie es sich Fährt mit stabi vorne und stärkeren hinten?

Antworten