Wartburg 1.3 Umbau

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Wartburg 1.3 Umbau

Beitrag von PuntoTeam » Mittwoch 28. März 2012, 09:07

moin moin jungs

so es gibt mal wieder was neues von mir. Ich hab mir am Wochenende nen neues Fahrzeug zugelegt es ist ein wartburg Trans umbau von einer Limusine.

Das Auto ist in einem Zustand 3- es ist viel dran gepfuscht worden und diverse teile fehlten im innenraum letztsendlich auch weils nen Sonderumbau ist. Naja die Mängelliste ist trotzdem lang trotz alldem hat er 2 Jahre Tüv bekommen.


Ich werde jetzt viel Geld und Zeit in Anspruch nehmen um wieder was schönes daraus zu machen.

erstmal zu den Mängeln:

Lenkstockschalter ging in Rauch auf hatte einen Kurzschluss verursacht und auch den Lichtschalter zestört
beide Haltebleche für die Kotflügel sind nur noch zum Teil verhanden und weggerostet
Fahrersitz durch gesessen
Öldrucklampe blinkt im Rytmus vom Blinker ( fehler behoben)
Stoßdämpfer durch
Mittel und Endschalldämpfer undicht zum Teil weggerostet
Wasserpumpe macht geräusche
Vergaser defekt kaltstartlauf Problem und immer abgesoffen ( fehler behoben ) gummiflansch gerissen und die Plstikabdeckung der Hebelei im Ansaugtrackt war eingeklemmt
Schlampige Lackierung
zum Teil fehlende Innenraumteile
Türpappen für scheiss Boxen ausgeschnitten
Schaltknüppel gekürzt ( schon ausgetauscht )
Radlager hinten rechts macht geräusche ( Trocken wie die Wüste)
diverse Elektrik Probleme ( alle behoben)
Das Auto ist von unten in sämtlichen farben angemalt worden grrrrr


Ich hab euch mal ein Paar Bilder gemacht und noch ein paar vom Vorbesitzer. Sry für die Qualität es gibt die nächsten Tage bessere.

Daten zu dem Auto.

Bj 89
94120 Km runter
3 vorbesitzer
schiebedach
Anhängerkupplung
neue plane hinten drauf mit Halteklippsen und schiene
LKW Zulassungspapiere


Die Holzladefläche wird komplett entfernt und durch eine neue mit Riffelblech ersetzt
Innenraum wird neu gestaltet
Neuer Dachhimmel
neue Bordwand verkleidung
neuer Teppich
neue rundinstrumente
neue Lackierung ( Farbe noch nicht bekannt )
neue Stoßdämpfer
neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe
Zündgeschier erneuern
usw


Zu den Umbauten gehört auch ein Überrolbügel hinten auf der Ladefläche und ich werde ihn entweder Schwarz Matt oder Weinrotmetallic lackieren lassen.

ich werde fortlaufend über den Zustand des Fahrzeuges berichten.

Gruss Marcel
Dateianhänge
IMAG0381.jpg
IMAG0379.jpg
06032012180.jpg
Zuletzt geändert von PuntoTeam am Mittwoch 28. März 2012, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 1.3 Umbau

Beitrag von PuntoTeam » Mittwoch 28. März 2012, 09:15

Gestern habe ich ne schrecksekunde gehabt. Der Wagen ging einfach im leerlauf aus und sprang nicht mehr an ich so scheisssssse das kann doch net sein.
Zündung geprüft ales ok.

Mach die Zahnriemenabdeckung ab und bekam ein Schreck obwohl er gewechselt worden sein sollte war der total blank der Zahnriemen ist um 5 Zähne verruscht und das ganze 60 km von zu Hause weg
ich also die wasserpumpe gelöst und den riemen wieder auf die Kerbe zurück geholt ich hatte aufm Rückweg echte angst auf der Autobahn und bin nur mit 70 kmh gefahren naja es ging alles gut. Habe dann gestern Zahnriemen Wasserpumpe, Keilriemen und Zündkerzen gewechselt seitdem läuft er wieder tutti.

gruss Marcel
Dateianhänge
IMAG0399.jpg
IMAG0397.jpg
IMAG0377.jpg

Benutzeravatar
stefpappie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 19. März 2012, 10:25
Wohnort: 67434 Neustart an der Weinstraße

Re: Wartburg 1.3 Umbau

Beitrag von stefpappie » Mittwoch 28. März 2012, 16:12

wie kann sowas denn passieren?

ich weiß, dass es in der vw busszene fälle gab, bei denen zahnriemen einer bestimmten herstellerfirma durch schnellen tod aufgefallen sind und vor denen gewarnt wird - ob das immer billigteile waren, wag ich zu bezweifeln, aber zahnrimen kauf ich hier direkt vor ort im einschlägiigen fachhandel, bei denen ich auch auf den tisch klopfen kann, wenn was ner so dolle is

normalerweise sollte der hersteller, wenn er wirklich neu gekauft wurde und nach nur wenigen km so aussieht irgendwas dazu sagen können
also mal den hersteller kontaktieren (sollte auf dem riemen normalerweise zu lesen sein) mit etwas glück bekommst du kostenlosen ersatz und ein dankesschreiben ;-)

viel erfolg

der stef
Bild

Wartburg fahren ist wie Urlaub in der Vergangenheit

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 1.3 Umbau

Beitrag von PuntoTeam » Montag 9. April 2012, 00:36

moin


Auch zum anderen gibts was neues leider etwas schlechtes ich hab durch Zufall entdeckt das der Rahmen bzw die Rahmen aufnhame für die Kotflügel vorne weggerostet sind :oops: aber hat gerade trotzdemfrisch Tüv bekommen, tzzz da kann ich die weklt nicht verstehen. Und der vorbesitzer sagt er wusste es fands aber nicht weiter tragisch um es mir beim Kauf zu sagen.Aber hauptsache mit Farbe drüber gemalt :idea: Naja Augen zu und ddurch der Rahmen wird fertig gemacht und dann im gleichn Zug vom Rahmen genommen. Dann wird er komplett neu aufgebaut und in Kawasakigrün lackiert der Rest bleibt is dato geheim :smile:

Er wird auch komplett lackiert die Farbe bleibt aber geheim {rolleyes}

Ansonsten habe ich mal trotzdem ein Paar neue Bilder gemacht


Gruss Marcel
Dateianhänge
IMAG0440.jpg
IMAG0435.jpg
IMAG0411.jpg

Antworten