Wartburgerinnerungen - Input Druckerei?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Hustengutzle

Wartburgerinnerungen - Input Druckerei?

Beitrag von Hustengutzle » Sonntag 18. März 2012, 21:21

Hallo!

Ich suche Wartburgerinnerungen für meinen Dad. Er stammt aus dem Osten und der Wartburg war immer Sein´s. Nach einem Unfall kann er leider nicht mehr so wie er können will.
Aber der Wartburg lässt ihn nicht los. Ich suche nun schon nach einer Weile nach einem großen Plakat mit den verschiedensten Wartburg´s drauf. Eben in den verschiedensten Farben und Varianten. Mittlerweile hab ich diese Suche aufgegeben und möchte selbst so etwas zusammen stellen. Aber für die Druckerei brauche ich natürlich Bilder die alle in etwa dieselbe Größe/Auflösung haben. Wie soll ich das bewerkstelligen? Bei der Druckerei selbst das ganze bild in Auftrag geben kostet wahnsinnig viel und meine Lösung war, bevor ich der Druckerei viel Geld dafür hinwerfe, einfach Euch zu fragen ob evtl. jemand so ein Plakat kennt? Ich würde es gerne meinem Dad neben das Krankenbett zum ansehen hinhängen.
Ich würde mich total freuen wenn ihr Tips für mich habt, entweder WO ich sowas her bekomme oder aber WIE ich die verschiedensten Bilder auf ein und dieselbe Pixelzahl bekomme... :noplan:

Ich mag den Wartburg natürlich genau so, aber meinen Dad übertreffe ich wohl kaum!

Gruß Hustengutzle

Benutzeravatar
Schabernack
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 14:42

Re: Wartburgerinnerungen - Input Druckerei?

Beitrag von Schabernack » Montag 19. März 2012, 20:45

Tagchen!

Also wenn du das richtig gut machen willst dann rate ich dir wirklich zu einem guten Mediengestalter. Such dir die Bilder aus dem Netz die du willst (von Copyrights red ich jetzt mal garnicht) und gib nem guten Mediengestalter deine Infos. Am besten suchst du dir einfach eine Druckerei die das machen kann dann wird der Druck auf alle Fälle wie er sein muss. Diese Druckerei z.B. http://www.wir-machen-druck.de hat Mediendesigner am Start und kann dich konkret beraten. Wenn du dich da selbst nicht auskennst, dann lass es besser bleiben und frag bei der Druckerei nach.
Oder erstmal im Bekanntenkreis, evlt. hat ja jemand Ahnung und ein gutes Bearbeitungsprogramm und pfriemelt dir das zusammen. Wobei das stundenlanges pfriemeln bedeutet, das mal nur am Rande :right:

Bis dann
Schabernack

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wartburgerinnerungen - Input Druckerei?

Beitrag von orange » Montag 19. März 2012, 21:45

im thüringenpark in erfurt gibt es ein fotostudio, dessen inhaber in null-komma-nichts hervorragende foto-kollagen zaubert und das direkt im shop ausdruckt! man kann sich das poster auch direkt einrahmen lassen! so jemanden muss es doch auch woanders geben....
fotos auf dem stick mitnehmen und loslegen (lassen...)

hier mal der link....

http://foto-studio-erfurt.de/

Benutzeravatar
Oevi
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Winterberg OT Züschen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Wartburgerinnerungen - Input Druckerei?

Beitrag von Oevi » Donnerstag 22. März 2012, 17:32

Hallo,

ich hatte mir selbst mal ein Poster gestaltet. Die Qualität ist nicht so gut wie wenn man ein professionell gestaltetes Poster kauft, aber ich bin ganz zufrieden. Bei Interesse schick einfach mal eine PN.

Hier eine kleine Vorschau:
POSTER WARTBURG klein.jpg
Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

Antworten