Westblech

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Westblech

Beitrag von EMST » Freitag 11. August 2006, 10:52

Meine Letzte Tour:
Mein bisher erstes Westblech nach der Fahrschule (Golf IV) kam gleich aus Asien ;) ein Honda Civic LSi (BJ 1994) ein 101 PS Geschoss. Irgend wie ist mir mein Wartburg doch lieber, da sitz ich nicht gleich auf der straße... ;) aber ich weiss nun warum ich das BilsteinFahrwerk rausgenommen hab, mein Rücken wird mir auf ewig dankbar sein ;) und warum ich meinen Wartburg lieb hab :D
Fazit: unter 10 Jahren kommt mir kein Auto vors haus ;)

Hier mal ein bild von dem Dingen...
Bild

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Freitag 11. August 2006, 18:02

Meine Westbleche: Golf 2 GTI 16V direkt nach meinem 2. 1.3(die ich immernoch besitze) gekauft, und von meinem derzeitigen Astra abgelöst wurde. Daneben noch der Skoda von meiner Freundin.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Freitag 11. August 2006, 18:16

irre ich da oder sind die felgen auf dem Golf II und dem Honda identisch?

wäre ja ein 4x100er LK ;)

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Freitag 11. August 2006, 18:30

Hier das Westblech, was eigentlich ein "NochweiterÖstlicherBlech" ist;
BildBild

1,3l, 75 PS, naja, da kommen Ideen, muss aber meine Füße still halten...sonst hat meine Frau kein Auto mehr.

Dem gegenüber stehen meine zwei IFA Kumpels, der Graue und ganz frisch in der Familie, der (noch) Grüne:
Bild

Krtek.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Freitag 11. August 2006, 18:30

waren 7,5x15 King Felgen! Keine Ahnung ob´s die gleichen sind, sind nun noch auf dem Felicia. Aber der rollt bald mit den 16Zoller´n durch die Lande, und mit diesem Bausatz:Bild

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Freitag 11. August 2006, 18:40

Netter bausatz sieht aber nicht aus als käme der aus .de ;) oder gibts hier solche skodas?

das mit den KING felgen ist durch aus drin weil der honda auch auf 15" zoll rollt....schau ich aber nochmal nach...wenn ich ihn mal wieder haben sollte...

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Samstag 16. Januar 2010, 20:11

So, nach dem erfolgreichen Verkauf des Colts, naja, lassen wir das, zeige ich euch, warum er weg musste; der Einzige "Westwagen", der in meinen Augen akzeptabel ist und ganz nebenbei war genau dieses Modell in dieser Lackierung der Grund für den Lack meines Wartis.

Der Audi 100 Typ 44;
*107.000 auf der Uhr
* Erstbesitz
* VAG Service bis zum Tod des Vorbesitzers (RIP)
*2,0E

*Es ist viel zu tun, angefangen beim Zahnriemen über defekten Tacho und Kühlwassertemp.-Anzeige bis hin zu den demolierten Beifahrertüren, aber er ist es Wert und der Hammer - er bekommt vor meinem Wartburg ein H!

Die ersten Bilders...
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Samstag 16. Januar 2010, 21:26

Soso, hast dich für "Vorsprung durch Hektik" entschieden. Darfste denn mit dem überhaupt in die "Zone"? Auf jeden Fall: Gratulation zum Neuerwerb ung immer gute Fahrt damit...
Beste Grüße,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Samstag 16. Januar 2010, 21:45

Na logisch, der hat die selbe Norm, wie mein Grauer...aber in der Tat, weniger sollte es dann auch nicht sein. Als Benziner ist das aber mit den Zonen ehr entspannt.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Sonntag 17. Januar 2010, 00:37

Krtek hat geschrieben: ...
Der Audi 100 Typ 44;
...
Das ist noch ein richtiges Auto! Wie fährt sich der 2.0 so?? Kann man den anbieten? Ein Freund hat den Wagen als 1.8, der ist bisschen schwachbrüstig, aber eigentlich reicht es aus.. dafür ist der 1.8 sehr sparsam, den bekommt man im Überlandbetrieb auf 5,5L/100 runter...

Bild
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Sonntag 17. Januar 2010, 08:48

Meiner Meinung nach ist der 2,0 die beste Sparmaschiene. Kein Porsche aber doch guter Durchzug, der 1,8 hat ganz schön Mühe. Fahrspaß wird sicher erst ab den 2,3l Turbomodellen aufkommen, allerdings sieht man dann stets einen zweistelligen Verbrauch....
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Sonntag 17. Januar 2010, 12:05

Nagut da krtek jetzt auch in der 2000ccm klasse fährt muss ich als kombinatsmitglied ja mitziehen!!
Haben den 307 peugeot abgestoßen und uns für ein vernünftigen westkombi entschieden!! :)

Volvo V70 D5 kleiner 5Zylinder diesel mit ein bissel mehr kofferraum als mein tourist!! :roll:

Bild

Die geschichte wie ich zu dem Wagen gekommen bin ,natürlich dank eines 353 Tourist schreib ich bei sonstiges rein!!
:P
Zuletzt geändert von timi am Freitag 24. Dezember 2010, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Sonntag 17. Januar 2010, 15:40

Na endlich... :D
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Sonntag 17. Januar 2010, 16:11

@ krtek:

ein schönes ding. alte AUDI´s können mich auch immer wieder begeistern.
Wenn ich mal ein Westbelch holen sollte, dann wird es sehr warhscheinlich auch aus INGO kommen. :D

Grüße

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Samstag 13. Februar 2010, 21:40

Ich hab jetzt seit meiner Führerscheinprüfung mein erstes Westblech. Ich muss aber
sagen dass ich froh bin wenn ich bald wieder Wartburg fahren darf :) Denn mit dem Polo will ich mich nicht so recht anfreunden :roll: Und die
Fahreigenschaften lassen auch sehhhhr zu wünschen übrig..... Jeden früh wenn der Wagen
anspringt bin ich echt froh :pray:

Bild

Ich reiche nochmal ein bild der Beifahrerseite nach :wink:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Antworten