Modellautos 2012

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von T.S. » Sonntag 25. März 2012, 12:33

Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von thomas » Dienstag 27. März 2012, 20:36

Sehr schön, selbst gebaut?
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von RS800 » Donnerstag 29. März 2012, 18:09

Den will ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von T.S. » Donnerstag 29. März 2012, 19:39

Von mir isser nicht...obwohl die Karosse kein Thema wäre, Lack bekäme ich auch hin... scheitert nur am Dekor.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von orange » Donnerstag 29. März 2012, 20:10

sieht schon gut aus, das teil...!!!!

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von T.S. » Freitag 30. März 2012, 18:37

Csepel D-344

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Oevi
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Winterberg OT Züschen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von Oevi » Freitag 30. März 2012, 18:46

Mh...wann kommt endlich der W50 als Feuerwehr von dem Werbeflyer? :roll:
Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

Landei05
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 21:50

Re: Modellautos 2012

Beitrag von Landei05 » Samstag 31. März 2012, 11:09

Das Beste kommt immer zum Schluß. :D

Hatte gestern auch den Csepel in der Post. Aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich von der Marke in der DDR noch nie was gehört. Bin ich damit alleine???

majo
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:33

Re: Modellautos 2012

Beitrag von majo » Samstag 31. März 2012, 12:19

Landei05 hat geschrieben: .... Aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich von der Marke in der DDR noch nie was gehört. Bin ich damit alleine???
.... vielleicht bist Du auch nur zu jung? Die Dinger fuhren bei den KV´n im Innland sowie für Deutrans-Touren und auch auf´m Bau. Bis irgendwann mal die Ungarn die Dinger eingestampft haben und Skoda/Liaz, Tatra und einige Volvo´s und Ford den Part übernahmen. Die ausgelutschten und somit ausrangierten Csepel fuhren dann noch bei einigen privaten Fuhrleuten und Schausteller-Betrieben. Momentan kannst´e einen von ´nem Schausteller-Betrieb irgendwo in Sachsen kaufen. Zustand :noplan: ... ich weiß nur, daß er zu haben ist.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von orange » Samstag 31. März 2012, 13:29

ich kannte zwar die marke, habe aber nie einen in natura gesehen!

Landei05
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 21:50

Re: Modellautos 2012

Beitrag von Landei05 » Sonntag 1. April 2012, 11:52

Mag sein, das ich mit Bj. 67 nicht mehr zur klassischen Beobachtergruppe des Csepel gehört habe. Vielleicht ist mir auch mal irgendeiner untergekommen, konnte ihn nur nicht zuordnen und hab ihn deshalb aus der Erinnerung gestrichen.

Volvo, Liaz, ROMAN und Jelcz kenne ich hingegen sehr gut. Liefen oft bei uns in den verschiedensten Varianten.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von orange » Sonntag 1. April 2012, 12:40

es gab auch neuere modelle des csepel. schwirrt mir aus der "jugend & technik" noch im geiste rum.....

majo
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:33

Re: Modellautos 2012

Beitrag von majo » Sonntag 1. April 2012, 12:46

Landei05 hat geschrieben:Mag sein, das ich mit Bj. 67 nicht mehr zur klassischen Beobachtergruppe des Csepel gehört habe. Vielleicht ist mir auch mal irgendeiner untergekommen, konnte ihn nur nicht zuordnen und hab ihn deshalb aus der Erinnerung gestrichen.

Volvo, Liaz, ROMAN und Jelcz kenne ich hingegen sehr gut. Liefen oft bei uns in den verschiedensten Varianten.
... na mit Bj. 67 dürfte Dir der ein oder andere schonmal über´n Weg gefahren sein. Ich bin einiges jünger und kenne die Kisten noch live. BMK-Süd und KV Waldheim hatten die noch bis Anfang der ´80er Jahre. Hat wahrscheinl. auch was mit der Warnehmung zu tun. Mein Vater war Kraftfahrer und fuhr große Zugmaschinen alá Kraz, Tatra & Co. ... irgendwie kannte ich früher jeden LKW und alle PKW-Sorten. :roll: ... heute kann ich ´n Hundai von ´nem Mercedes fast nicht mehr unterscheiden.

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von wartburgtuner » Sonntag 1. April 2012, 15:53

so, nachdem aus China endlich mal diverse Modellbau Sachen angekommen sind, konnte ich heute etwas am Diorama in 1:87 basteln.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von thomas » Sonntag 1. April 2012, 16:57

Schick, nur den TT-W50 würde ich runter nehmen...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Gesperrt