Modellautos 2012

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
Oevi
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Winterberg OT Züschen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von Oevi » Donnerstag 1. März 2012, 22:59

Meine Frage wäre, was dieser LKW mit der DDR zu tun hat. Tatra usw. ist klar, aber ein Ro(MAN)? Wurden die auch im Ostblock gebaut?
Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Re: Modellautos 2012

Beitrag von awe353 » Donnerstag 1. März 2012, 23:26

MAN-Lizenz bzw. Nachbau aus Rumänien.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von orange » Freitag 2. März 2012, 00:33

RO(mania)MAN, war sehr verbreitet! ich kenne sie allerdings nur als sattelzugmaschine 4X2 und als - jetzt kommt´s - orangefarbene ( :mrgreen: ) kipper in 6X4! später gab es sogar mercedes benz 6X4 kipper, auch in orange! als koffer hab ich den ROMAN überhaupt nicht mehr in erinnerung!

majo
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:33

Re: Modellautos 2012

Beitrag von majo » Freitag 2. März 2012, 07:39

Jenau! ... und der ungarische Abklatsch vom MAN F 8 hieß RABA. MAN vergab sogar die Lizens für den dazugehörigen Dieselmotor.
MB-Kipper und SZM gab´s ab den ´70 beim Straßenbau und für "Deutrans" fahrende Kraftverkehre. Hier hervorzuheben sind VEB Autotrans Berlin und VE Autobahnbau-Kombinat ( ABK ). Was auf alten Bildern aufällt, die Kipper hatten alle keinen Stern. :roll:

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von T.S. » Freitag 2. März 2012, 18:10

Meine Serie geht weiter... weiss nicht, warum das bei einigen nicht klappt. :noplan:
P70 Kombi

Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von thomas » Freitag 2. März 2012, 19:07

Der kam auch heute...aber mein Roman noch nicht... mal sehen...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von wartburgtuner » Freitag 2. März 2012, 20:24

bei mir kam heut der ROMAN und gestern die AWO 425, von dem ergänzten DDR Abo bis jetzt noch gar nix, trotz mehrmaliger nachfrage per Mail und Telefon !!!

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von orange » Samstag 3. März 2012, 20:29

T.S. hat geschrieben:Meine Serie geht weiter... weiss nicht, warum das bei einigen nicht klappt. :noplan:
P70 Kombi
den hatte ich aber schon, deshalb....

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von wartburgtuner » Montag 5. März 2012, 20:59

mit welcher Kollektion kam denn der?? Tschechen - Rumänien ??

http://www.ebay.co.uk/itm/1-43-Wartburg ... 53ebad1c5b

Benutzeravatar
Schabernack
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 14:42

Re: Modellautos 2012

Beitrag von Schabernack » Dienstag 6. März 2012, 15:27

T.S. hat geschrieben:Danke

:masked:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

kommt ev. dies oder das noch hinzu...

gefällt mir super!! :pray:

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von T.S. » Sonntag 11. März 2012, 20:44

Vorschau sinnlos.... :D

Miniatur Wunderland Hamburg

http://www.wl13.de/Miniatur_Wunderland_ ... /index.htm

Doch, eins....

Welcher Hirni von euch wollte mit dem Aufbau ins Parkhaus am Flughafen.... :masked:

Bild

:mrgreen:

Den ein oder anderen viel Spass mit den Bildern.

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von wartburgtuner » Sonntag 11. März 2012, 22:35

T.S. hat geschrieben:
Miniatur Wunderland Hamburg
Den ein oder anderen viel Spass mit den Bildern.

auf den Bilder haben ja die ein oder anderen auch Ihren Spaß, echt toll, und super Bilder, die Zeit diese anzusehen sollte man sich nehmen ! Aber sag mal, das kann man alles doch gar net an einem Tag ansehen, echt super!

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von T.S. » Montag 12. März 2012, 12:25

wartburgtuner hat geschrieben: Aber sag mal, das kann man alles doch gar net an einem Tag ansehen, echt super!
3-4h , klar, alle Details sieht man nicht, dazu braucht man sicher 2-3 Besuche, wir waren in der Woche, daher war auch "Platz" zum schauen.

Ich kuck mal ob ich den Lageplan der Anlage finde... die nächste Erweiterung steht auch an, England und Frankreich sollen folgen.

Benutzeravatar
Oevi
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Winterberg OT Züschen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von Oevi » Mittwoch 14. März 2012, 15:26

Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

Benutzeravatar
Oevi
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Winterberg OT Züschen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Modellautos 2012

Beitrag von Oevi » Mittwoch 14. März 2012, 18:29

Heute mal ein kleines bisschen gebastelt. Der Atlas-Tourist hatte mir in der ursprünglichen Version nie richtig gefallen...
Atlas Tourist 1.jpg
Atlas Tourist 2.jpg
Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

Gesperrt