Seite 1 von 1

Betrugsversuch

Verfasst: Freitag 30. Dezember 2011, 17:10
von Oevi
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Email erhalten -angeblich von der Kanzlei "Winterstein - Rechtsanwälte" in Frankfurt (anwalt.bern@yahoo.com) - mit dem Vorwurf Musik- und Film-Dateien heruntergeladen zu haben.
Es soll eine Mahngebühr von 50,- EUR auf ein Schweizer Bankkonto überwiesen werden, da ansonsten nach Ablauf der Frist Forderungen in Höhe von mindestens 6.820,- EUR gesetzlich eingeklagt werden.

Ein Anruf bei meiner Rechtsschutzversicherung und der Kanzlei "Winterstein - Rechtsanwälte" hat ergeben, dass diese Mail ein Abzockeversuch ist. Siehe auch http://www.initiative-abmahnwahn.de/201 ... achtsfest/
Auf keinen Fall auf die Mail reagieren oder gar den Betrag überweisen!! Die Kanzlei hat bereits Strafanzeige erstattet.

Also, solltet ihr auch solch eine Mail bekommen - keine Panik :)