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Verfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 05:13
von DVW1.6
thomas21 hat geschrieben:Wüste auch gerne mal was meiner nimmt jetzt
Weil mit einem tank bin ich nicht ganz nach Anklam gekommen sind 294km

Naja bin auch nur 100-110km/h gefahren auf der Bahn und ab und zu 180km/h wenn ich mal wieder lust hatte einen zu verblasen :wink:
Das ist doch noch gut. Mein Spitzenwert nach der Hochzeit von Warti und ABU auf der Strecke von Berlin nach Mannheim, war nach 226KM fast schluß. Da waren dann gerade mal noch 3l im Tank übrig. Bleifuss immer zwischen 160-180KMh. Danach ging die Bastelei los. Etliche Sachen gefunden und ausgemerzt. Letzte Testfahrt zur Lagergarage, sind genau von Tanke über Garage zur Tanke 85KM(hälfte AB vollgas und hälfte Landstraße so viel wie erlaubt ist :roll: . Beim erneuten Tanke ist die Uhr bei 5,44l stehen geblieben. war schon fast peinlich beim bezahlen. war auch noch die selbe Kassiererin, die hat ganz schön dumm geschaut als ich zum zweiten mal da ankam :mrgreen:

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 05:21
von TrabiG40
Mein Tourist 1.3 original + 5 Gang 4 Mann+Gepäck 110ner Schnitt Dresden Berlin erste grüne Lamper bei ca. 200-210 km. :mrgreen:

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 08:47
von orange
naja, die lampen... :?
sind eher nicht sooo repräsentativ...

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 17:53
von timi
stimmt wohl mit den lampen!!!Ich fahre lieber nach km anstatt mich an den lampen zu orientieren!!Bei meiner limo geht es mit der ersten noch gut aber wenn die nicht mehr da ist ist das wie in der disco!!Alles blinkt mal ab und zu!Habe schon den schwimmer und so was getauscht hilft auch nicht!
Komisch ist , das es beim tourist funktioniert!!

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 18:25
von DVW1.6
timi hat geschrieben:stimmt wohl mit den lampen!!!Ich fahre lieber nach km anstatt mich an den lampen zu orientieren!!Bei meiner limo geht es mit der ersten noch gut aber wenn die nicht mehr da ist ist das wie in der disco!!Alles blinkt mal ab und zu!Habe schon den schwimmer und so was getauscht hilft auch nicht!
Komisch ist , das es beim tourist funktioniert!!
Als ich noch die LED´s hatte, war auch ab und zu mal Disco bei mir. Grund dafür war das Kabel vom Tank zur Anzeige, das war auf höhe der Rücksitzbank durchgeschubbert(kaum sichtbar) und durch viberationen im Warti hat es ab und zu seine Lage geändert (minimalst)und hatte dann sporadisch Kontakt zur Karosse(Masse). Kabel an der Kaputten Stelle neu Isoliert und seit dem war schluß mit Disco :shock:

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 21:25
von timi
aha na dann kann ich ja mal kucken!!Aber habe mich seid jahren dran gewöhnt 8)

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 23:40
von thomas21
Discolicht habe ich auch nicht mehr Zeiger ist schon besser 8)

Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 05:16
von DVW1.6
Ja Zeiger is schon besser. Und der Geber ist sau geil, durch seinen simplen Aufbau (Innenleben) kann man damit fast alles machen. :roll:
Geber an Golf3 Tacho anpassen und zwar so das die Skala auch mit dem Tankvolumen des Warti hinhaut. Fast ein Thema für sich. War nee Sauarbeit. Tank komplett entleert, dann den Geber mit abgenommendem Deckel eingebaut, gerechnet wieviel bei welchem Strich auf der Skala drin sein müsste und dann mit nem Messbescher Liter für Liter eingefüllt und entsprechend die Windungen auf dem Sreifen, der im Gebr ist, einzeln Verschoben. Zu guter letzt noch den Überrutschkontakt für die Reserveleuchte getunt (überrutschwiderstand erhöht)damit bei schnellen Kurvenfahrten nicht bei noch 10l die Reserveanzeige angeht. Jetzt ist er wahrscheinlich genauer, als jeder Orginale aus nem Spenderfahrzeug 8) .
Einzigstes Manko ist das, wenn mehr als 41l drin sind die Anzeige nix anzeigt, weil da dann die Windungen ausgegangen sind :D

Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 09:05
von Die Wartburgfahrerin
also bei meiner anzeige(golf2) haut es auch hin... ganz genau aber erst bei halb voll... wichtig war mir eigentlich nur der untere bereich also reserve bzw. roter... naja und wenn mein tank mal voll ist(kommt ja selten vor bei 70 l) weiß ich ja auch ungefähr wie weit ich komme mit einer füllung... also bis an die ostsee schaff ich es schon....

Verfasst: Donnerstag 24. September 2009, 19:32
von stephanw
Wieder eine Messung, weil ich dran war beim Tanken: 7,8 Liter Normalbenzin bei 70 % Land und 30 % Stadt normal gefahren (bis 110 km/h). NZ-Spritze, G-Kat und 5-Gang. Ich hatte weniger erwartet, aber es geht ja noch.

Verfasst: Montag 5. Juli 2010, 14:09
von orange
neuer wartburg, neuer verbrauch:

7,2 liter / 100km

ich bin zufrieden!

Verfasst: Montag 5. Juli 2010, 14:31
von p_greendale
alte Vergasereinstellung; etwa 9 liter, dafür guten Fahrspass XD (4.0% co leerlauf, die werkstatt hats nich hinbekommen ^^). Mit Opa nachgestellt, etwa 7 Liter und etwas weniger fun... jetzt 1.5%

Re: Sprit-Verbrauch

Verfasst: Donnerstag 9. August 2018, 17:56
von T.S.
Mich hats mal interessiert, die Hinfahrt ESA und das Rungekurve dort mit dem 1.6er...

7,4l ...

Bin zufrieden. :)

Re: Sprit-Verbrauch

Verfasst: Donnerstag 9. August 2018, 19:59
von Marco
Alter Sparfuchs :D

Gleiche Strecke ..... 8,6l/100km ... bin aber auch zufrieden :zwink:

Re: Sprit-Verbrauch

Verfasst: Freitag 10. August 2018, 18:20
von thomas21
Habe mal grob bei mir gerechnet.

8.7l auf 100km :paper: