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Verfasst: Donnerstag 10. August 2006, 16:17
von steffen1.3
also 12 Liter ist sehr heftig.
Mit orginaltechnik? Ist da ein Loch im Tank? :D
Da ist der Tankwart auch dein bester freund oder?

Mancher sagt zwar" Mir ist egal was Sprit kostet, ich tanke immer nur für 20€", aber 12 L wären mir zuviel.Da hätte ich schon lange mal gesucht,woran das liegt. :)

Verfasst: Donnerstag 10. August 2006, 18:24
von orange
keine sorge,

es ist weder ein loch im tank noch sonst ein fehler. ich weiß schon, warum er sich den einen oder anderen liter mehr gönnt. den soll er auch haben. und den bekommt er auch! den vergaser habe ich mal von ringo bekommen, den rest könnt ihr euch denken...

Verfasst: Donnerstag 10. August 2006, 20:24
von timi
ach da fällt mir ja unser gespräch wieder ein über den vergaser von ringo!!In esa!!Dann ist mir ja klar warum deiner so ein durst hat!!
Ich war heut die schüssel wieder voll hauen und habe 7liter auf 100km verbraucht!TOP ZUSTAND :D
AWE

Verfasst: Freitag 11. August 2006, 08:48
von Dirk
steffen1.3 hat geschrieben:... Ist da ein Loch im Tank? :D
Mehr als eins. Dat muß so, sonst kommt der Sprit ja weder rein noch raus, schließlich... :D :mrgreen: :D

Verfasst: Freitag 11. August 2006, 10:25
von Tim
Hat einer von den 180 km/h Fahrern nen Drehzahlmesser drin? Was zeigt der bei 180 an?

Verfasst: Freitag 11. August 2006, 11:47
von Dirk
Spielverderber. Du willst ja nur nachrechnen, wieviel der Tacho dazumogelt... :wink: :D

Verfasst: Freitag 11. August 2006, 16:25
von T.S.
Vom hören her ist meiner noch leise...........also viell. noch Luft, der Messer muss auf jeden Fall rein.

Verfasst: Freitag 11. August 2006, 19:35
von Tim
Naja es ist eigentlich einfach :mrgreen: 180 ist eher etwas hochgegriffen.

Aber ihr könnt selber rechnen.
Hier der Link zu einer exel tabelle. Dort tragt ihr eure Reifengröße ein und die Übersetzung, welche folgende wäre.

1.Gang 3,250
2.Gang 2,053
3.Gang 1,342
4.Gang 0,955

Achse 4,267

http://www.vw4ever.de/download/vmax-rec ... ver_de.zip


Bei 180 mit Serienbereifung müsten etwa 7000 umin anstehen und das schafft ein Serien 1.3er einfach nicht :wink: (außer bergab und Polizei im Nacken :mrgreen: )

PS: Bei Rechner wenn man nur 4 Gang hat muß man im 5. den selben Wert wie im 4. eintragen sonst wird die Top speed nicht angezeigt, weil nur für 5.

Verfasst: Samstag 12. August 2006, 19:15
von thomas
Ich möchte meinen Spritverbrauch garnicht wissen :wink: Aber wer D-Zug fahren will muß auch Zuschlag bezahlen :D

Verfasst: Sonntag 13. August 2006, 09:33
von stephanw
8.35 Liter/100 km auf der Fahrt von HAL-DD und zurück. Incl. etwas Stadtverkehr und ein paar Vollast-Stückchen, sonst um 110-130. Fünf-Gang und Spritze.

Verfasst: Sonntag 13. August 2006, 10:17
von olli0101
Auf der Fahrt von Thüringen an die Ostsee zum Ostblocktreffen (Pütnitz) fuhren wir im Verband mit ca . 80 - 90 Km/h, da ein Barkas mit Anhänger dabei war. Da hatte ich einen Verbrauch von 6,2 Litern :) . Kam mit einer Tank-Füllung hoch und mit einer wieder zurück - mit einem gewissen Gribbeln im Bauch, da gerade da der Tanggeber hing, und er voll anzeigte.

Ps: Wir, das war der Trabiclub Mühlhausen

Verfasst: Sonntag 13. August 2006, 11:15
von Wartidriver
Ihr wart auch in Pütnitz??? Etwa die Trabbis die mir gegenüberstanden???

Verfasst: Sonntag 13. August 2006, 21:33
von olli0101
Nee der Trabiclub war diesmal mit einem Lada einem Barkas und meinem Wartburg dort. Das waren wir dann nicht.

Aber war echt geil dort.

Verfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 21:18
von Haiko
Vollgetankt... und jetzt beim 180km geht die erste grune LED (rechts) "entlich" aus.. ist das normal? 8) Den U-KAT habe ich demontiert. Der wagen lauft nicht ganz rund, da er oft ein klein bisschien ruckelt, manchmal beim anfahren und hochschalten. Vielleicht soll Ich nochmal die Vergaser saubern und neu einstellen, konnte ja sein das er ein bisschen zu mager abgestellt ist.

Verfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 23:03
von Erich
Haiko hat geschrieben:Vollgetankt... und jetzt beim 180km geht die erste grune LED (rechts) "entlich" aus.. ist das normal?
kann normal sein, ist bei jedem Wartburg anders, bei manchen gehen die LED später, bei anderen eher aus...... hat nicht unbedingt was mit dem Verbrauch zu tun:

viewtopic.php?p=24656&highlight=led+tan ... tand#24656
viewtopic.php?t=97&postdays=0&postorder ... e&start=15

Verbrauch testen: 400 km fahren und nachtanken, dann weißt Du es. Als Richtschnur ist der km-Zähler besser als das TANK-Anzeigegerät, die LED sind Schnullikram.