Das ist doch noch gut. Mein Spitzenwert nach der Hochzeit von Warti und ABU auf der Strecke von Berlin nach Mannheim, war nach 226KM fast schluß. Da waren dann gerade mal noch 3l im Tank übrig. Bleifuss immer zwischen 160-180KMh. Danach ging die Bastelei los. Etliche Sachen gefunden und ausgemerzt. Letzte Testfahrt zur Lagergarage, sind genau von Tanke über Garage zur Tanke 85KM(hälfte AB vollgas und hälfte Landstraße so viel wie erlaubt ist . Beim erneuten Tanke ist die Uhr bei 5,44l stehen geblieben. war schon fast peinlich beim bezahlen. war auch noch die selbe Kassiererin, die hat ganz schön dumm geschaut als ich zum zweiten mal da ankamthomas21 hat geschrieben:Wüste auch gerne mal was meiner nimmt jetzt
Weil mit einem tank bin ich nicht ganz nach Anklam gekommen sind 294km
Naja bin auch nur 100-110km/h gefahren auf der Bahn und ab und zu 180km/h wenn ich mal wieder lust hatte einen zu verblasen
Sprit-Verbrauch
Ich liebe die dummen Gesichter, beim Tritt aufs Gaspedal
Mein Tourist 1.3 original + 5 Gang 4 Mann+Gepäck 110ner Schnitt Dresden Berlin erste grüne Lamper bei ca. 200-210 km.
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
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Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
stimmt wohl mit den lampen!!!Ich fahre lieber nach km anstatt mich an den lampen zu orientieren!!Bei meiner limo geht es mit der ersten noch gut aber wenn die nicht mehr da ist ist das wie in der disco!!Alles blinkt mal ab und zu!Habe schon den schwimmer und so was getauscht hilft auch nicht!
Komisch ist , das es beim tourist funktioniert!!
Komisch ist , das es beim tourist funktioniert!!
Als ich noch die LED´s hatte, war auch ab und zu mal Disco bei mir. Grund dafür war das Kabel vom Tank zur Anzeige, das war auf höhe der Rücksitzbank durchgeschubbert(kaum sichtbar) und durch viberationen im Warti hat es ab und zu seine Lage geändert (minimalst)und hatte dann sporadisch Kontakt zur Karosse(Masse). Kabel an der Kaputten Stelle neu Isoliert und seit dem war schluß mit Discotimi hat geschrieben:stimmt wohl mit den lampen!!!Ich fahre lieber nach km anstatt mich an den lampen zu orientieren!!Bei meiner limo geht es mit der ersten noch gut aber wenn die nicht mehr da ist ist das wie in der disco!!Alles blinkt mal ab und zu!Habe schon den schwimmer und so was getauscht hilft auch nicht!
Komisch ist , das es beim tourist funktioniert!!
Ich liebe die dummen Gesichter, beim Tritt aufs Gaspedal
Ja Zeiger is schon besser. Und der Geber ist sau geil, durch seinen simplen Aufbau (Innenleben) kann man damit fast alles machen.
Geber an Golf3 Tacho anpassen und zwar so das die Skala auch mit dem Tankvolumen des Warti hinhaut. Fast ein Thema für sich. War nee Sauarbeit. Tank komplett entleert, dann den Geber mit abgenommendem Deckel eingebaut, gerechnet wieviel bei welchem Strich auf der Skala drin sein müsste und dann mit nem Messbescher Liter für Liter eingefüllt und entsprechend die Windungen auf dem Sreifen, der im Gebr ist, einzeln Verschoben. Zu guter letzt noch den Überrutschkontakt für die Reserveleuchte getunt (überrutschwiderstand erhöht)damit bei schnellen Kurvenfahrten nicht bei noch 10l die Reserveanzeige angeht. Jetzt ist er wahrscheinlich genauer, als jeder Orginale aus nem Spenderfahrzeug .
Einzigstes Manko ist das, wenn mehr als 41l drin sind die Anzeige nix anzeigt, weil da dann die Windungen ausgegangen sind
Geber an Golf3 Tacho anpassen und zwar so das die Skala auch mit dem Tankvolumen des Warti hinhaut. Fast ein Thema für sich. War nee Sauarbeit. Tank komplett entleert, dann den Geber mit abgenommendem Deckel eingebaut, gerechnet wieviel bei welchem Strich auf der Skala drin sein müsste und dann mit nem Messbescher Liter für Liter eingefüllt und entsprechend die Windungen auf dem Sreifen, der im Gebr ist, einzeln Verschoben. Zu guter letzt noch den Überrutschkontakt für die Reserveleuchte getunt (überrutschwiderstand erhöht)damit bei schnellen Kurvenfahrten nicht bei noch 10l die Reserveanzeige angeht. Jetzt ist er wahrscheinlich genauer, als jeder Orginale aus nem Spenderfahrzeug .
Einzigstes Manko ist das, wenn mehr als 41l drin sind die Anzeige nix anzeigt, weil da dann die Windungen ausgegangen sind
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- Die Wartburgfahrerin
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also bei meiner anzeige(golf2) haut es auch hin... ganz genau aber erst bei halb voll... wichtig war mir eigentlich nur der untere bereich also reserve bzw. roter... naja und wenn mein tank mal voll ist(kommt ja selten vor bei 70 l) weiß ich ja auch ungefähr wie weit ich komme mit einer füllung... also bis an die ostsee schaff ich es schon....
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Re: Sprit-Verbrauch
Mich hats mal interessiert, die Hinfahrt ESA und das Rungekurve dort mit dem 1.6er...
7,4l ...
Bin zufrieden.
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Bin zufrieden.
Re: Sprit-Verbrauch
Alter Sparfuchs
Gleiche Strecke ..... 8,6l/100km ... bin aber auch zufrieden
Gleiche Strecke ..... 8,6l/100km ... bin aber auch zufrieden
Re: Sprit-Verbrauch
Habe mal grob bei mir gerechnet.
8.7l auf 100km
8.7l auf 100km