Projektvorstellung, mein 90er

Für alles, was sonst nirgendwo passt
steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Projektvorstellung, mein 90er

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 13. August 2011, 21:18

Nu will ich hier mal meinen 90er vorstellen, da sich ja auch daran was tut.
Das 3. Bild zeigt in welchen Zustand ich ihn in der Bucht bekommen habe.
Er stand so (nur noch mit nem Holzbrett als Front- und heckscheibe, völlig sinnlos) einige Zeit im Freien.
Da weder Luftfilter noch Ansaugschnorchel dran waren konnte der Regen ungehindert durch den Vergaser in den Motor laufen. Egebnis: Vergaser fest und Motor fest(gerostet).
Beim motor war nicht nur der Kolben total festgerostet, sondern der Frost hatte auch den Zylinder gesprengt. Davon hab ich leider kein Bild.

Einen Frontreffer hatte er wohl scheinbar auch mal, zumindest war auf der Beifahrerseite das "Ohr" total verbogen und sehr schlecht gerichtet. Das hab ich Freitag wieder gemacht und zur zeit bin ich beim anpassen der karosserieteile.
Dateianhänge
PICT0189.JPG
PICT0183.JPG
90-1.jpeg
90-1.jpeg (19.51 KiB) 710 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Projektvorstellung, mein 90er

Beitrag von Gepi 13 » Samstag 13. August 2011, 21:28

Sieht doch schon ganz schmuck aus.wie sieht der rest der Karosse aus? Bin gespannt was du aus dem Wartburg machst....
einsdreierverunstalter.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Projektvorstellung, mein 90er

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 14. August 2011, 10:23

Die Substanz ist noch recht gut, nur an 3 kleinen Stellen muß mal das Schweißgerät ran.
Falls mir nicht doch noch was anderes einfällt wird er wohl indianrot werden. :)

@ Gepi, kommt dir die Frontstoßstange irgendwie bekannt vor? :D

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Projektvorstellung, mein 90er

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 14. August 2011, 10:28

Achso, das getriebe ist auch schon von der Überholung zurück und ein Ersatzmotor ist auch schon da. Die ersten Achsteile sind auch schon fertig. :)

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Projektvorstellung, mein 90er

Beitrag von Franz » Sonntag 14. August 2011, 10:31

Sieht ja bis jetzte sehr gut aus!!! Kommt Technick orginal oder etwas anderes?


mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Projektvorstellung, mein 90er

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 14. August 2011, 22:11

Technik? Na also es ist ein 1,3L geplant, aber mit Einspritzung am normalen 4-Gang-Getriebe.

Aber bis dahin ist noch etwas Zeit, vielleicht ändert sich daran auch nochmal was.
Man weiß ja nie....

Lenkgetriebe ist auch schon fertig, HA in Arbeit.

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Projektvorstellung, mein 90er

Beitrag von Gepi 13 » Montag 15. August 2011, 20:43

Schicke Stoßstange :D Hab ich dir ne Lackierte gegeben :D

Schön das das Zeuch bei dir verwendung findet,ich hät es schon in den gelben Sack getan :masked:
einsdreierverunstalter.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Projektvorstellung, mein 90er

Beitrag von steffen1.3 » Montag 15. August 2011, 22:25

Na, da ist die Stoßstange am 90er wohl besser aufgehoben, als im gelben Sack... :D
Bis jetzt ist ja nur Spritzspachtel drauf, aber wenn dann erst der Lack drauf ist, wirds hoffentlich noch besser aussehen.

Heute hab ich weiter grundiert, nachdem die Lieferung da war, morgen will ich Blech bauen.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Projektvorstellung, mein 90er

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 4. September 2011, 19:40

Inzwischen ist weiter Blech gebaut, ne motorhaube ist drauf und eingestellt und heut hab ich die Stoßstangen geschliffen. Schritt für schritt gehts also voran.
Muß auch mal wieder Bilder machen.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Projektvorstellung, mein 90er

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 21. September 2011, 21:16

Bin zur Zeit mit der Tür hinten links beschäftigt.
Das Außenblech hatte ne ziemliche Verformung und die Unterkante nen ordentlichen Rostschaden.
Das neue Außenblech ist vorbereitet und in der Türunterkante ist nun ein neues Blech drin.
Muß morgen unbedingt mal an die Cam denken....

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Re: Projektvorstellung, mein 90er

Beitrag von p_greendale » Mittwoch 21. September 2011, 22:58

Einspritzung mit dem Orginal 4G? Geht das jetzt doch auf einmal zuzulassen? Das wär für mich interessant zu wissen...
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Projektvorstellung, mein 90er

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 22. September 2011, 22:32

Na, die 86C Polos gab es doch auch mit 4-Gang Getriebe.

Hier nun endlich mal Bilder von der Tür:
Dateianhänge
PICT0239.JPG
PICT0234.JPG

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Projektvorstellung, mein 90er

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 9. Oktober 2011, 22:19

Inzwischen hat die Tür wieder ein neues Außenblech und das dach ist nun auch glatt geschliffen, auch der Filler ist schon drauf.

Eine kleine Planänderung gibts auch, goldoliv soll er nun werden.

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Projektvorstellung, mein 90er

Beitrag von Gepi 13 » Sonntag 9. Oktober 2011, 22:37

GOLDOLIV! einfach nur eine Schöne Farbe und selten zugleich!
einsdreierverunstalter.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Projektvorstellung, mein 90er

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 23. November 2011, 23:49

Nachdem nun eeendlich mal die Farbe geliefert wurde, gings natürlich auch gleich weiter.

Wer möchte kann das auch als Suchbild sehen, nur das wir keine Hühnerbrühe trinken... :D
Dateianhänge
PICT0263.JPG
PICT0261.JPG

Antworten