Seite 1 von 1

Unfall

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 13:31
von SDLer
Hat jemand etwas von dem schweren Unfall, mit einen Wartburgfahrer, am Herrentag gehört ?
Er soll sich in der Nähe der Thüringer Rennsteigkreuzung ( Schmiedefeld) ereignet haben wobei Fahrer und Beifahrer schwer verletzt worden sind.....
Stand etwas in der Thüringer Lokalpresse darüber ????

Re: Unfall

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 15:28
von der Tambacher
http://www.insuedthueringen.de/lokal/il ... 39,1661012

hatte ich letztens in einer anderen Rubrik schon mal reingesetzt !!

Wer es war kann ich leider auch nicht sagen !!

Re: Unfall

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 15:43
von timi
siehe pressemeldung Polizei :


Pressemeldung vom 03.06.2011

Unfall mit vier Verletzten
Schmiedefeld am Rennsteig, L 1141
Am 02.06.2011 gegen 17:40 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW Wartburg 353 die Landstraße von Frauenwald in Richtung „Rennsteigkreuzung“. Beim Befahren einer Doppelkurve nach links beginnend, verlor er in der Linkskurve die Gewalt über das Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß hier frontal mit einem entgegen kommenden PKW Seat zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PKW Seat nach rechts, über einen Leitpfosten, von der Fahrbahn geschoben. Der PKW Wartburg drehte sich hierbei nach rechts und kam quer zur Fahrtrichtung auf seiner Fahrzeugseite zum stehen. Der Fahrer und die Beifahrerin im PKW Seat wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Fahrer des PKW Wartburg und dessen Beifahrer wurde hierbei schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund von ausgelaufener Betriebsflüssigkeit an den verunfallten Fahrzeugen kam die Feuerwehr von Frauenwald zum Einsatz. Während der Rettungsmaßnahmen kam es auch zur Vollsperrung der Landstraße.

Re: Unfall

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2011, 07:15
von SDLer
Danke für die Info........