wiedererlangung von papieren

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

wiedererlangung von papieren

Beitrag von wabu91 » Donnerstag 14. April 2011, 19:43

hallo habe mal eine frage was muss ich den tun wenn ich neue papiere für einen trabant oder wartburg haben möchte wenn

es keine mehr zu diesem fahrzeug gibt kennt sich da jemand aus mit sowas die dame auf der zulassungstelle war mehr als

unfreundlich als ich sie fragte :(

mfg
AWE tradition seit 1896

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: wiedererlangung von papieren

Beitrag von Butzemann » Freitag 15. April 2011, 04:50

Hallo,

Frage oder suche doch mal im www.verkehrsportal.de nach, da findest du die Atwort bestimmt.

mfg Gert

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Re: wiedererlangung von papieren

Beitrag von Jugendtraum » Freitag 15. April 2011, 05:18

Das wird leider unterschiedlich gehandhabt. Bei uns ist das ein etwas komplizierter Vorgang:
- Abfrage der FIN (macht das Straßenverkehrsamt)
- Erklärung über den Verlust der Papiere beim Notar(!) abgeben, Urkunde ausfertigen lassen
- Vollabnahme
- Neuzulasung

Habs mit meinem 311er im letzten Jahr hinter mir. :(

Antworten