Meine Sammlung

Für alles, was sonst nirgendwo passt
PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Montag 9. Mai 2011, 20:07

moin

so von mir gibts was wieder was neues. Ich befinde mich gerade im Urlaub mit dem Wartburg. Bisher ist er tadellos und verbrauchsarm gelaufen. 7 l auf 100 km und knappe 1600 km hat er bereits geschafft.

Freitag gings aufm weg von Düsseldorf nach Werdau, von da aus nach Dresden, von da gings dann weiter nach Bautzen. Heute kam dann die große Reise zum Riesengebirge und Krassen Trampelfaden die der Wagen super geschafft hat. Über Polen gings dann wieder zurück nach Dresden. Morgen gehts nach Breslau und Mittwoch nach warschau und Donnerstag wieder zurück nach Düsseldorf. :D :D :D

Gruss Marcel
Dateianhänge
DSC_0043.jpg
DSC_0031.jpg
DSC_0004.jpg

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von orange » Montag 9. Mai 2011, 20:19

super-kulisse :!: ich kann mich nicht erinnern, solche fotos mit dem warti gesehen zu haben! jedenfalls keine privaten... :)

viel spass noch und gute fahrt :!: :!: :!: :driver:

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Meine Sammlung

Beitrag von SDLer » Dienstag 10. Mai 2011, 08:25

....und schönes Nummernschild :)

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Mittwoch 11. Mai 2011, 11:09

moin

Jo das Nummernschild hat auch nen kleines Vermögen gekostet :idea:.Bin gerade zu Hause angekommen. Wir hatten gesten die wahnwitzige Idee in die Karpaten zu fahren. Also sack und pack von Dresden los gefahren. Görlitz dann über die Grenze an Legnica und Wroclaw ( Bresslau) vorbei. Katowice sind wir dann von der Bahn und richtung Bielsko Biala, und zur Grenze nach Slowakai. Dann Über Trava wieder auf die Bahn Richtung Grenze. Heute morgen zu Hause angekommen. der wagen lief ohne Probleme, noch nicht mal ein Huster hat er von sich gegeben. Durch den großen Tank und dem wahnwitzigem Vebrauch von 5,9 l bei eine durchschnittsgeschwindigkeit von 78 km/h sind wir nur 4 mal tanken gewesen. Das einzige was sein Leben gelassen hat ist die Tachowelle sie rasselte so laut das ich sie abgemacht habe und über Navi die Geschwindigkeit gehalten habe. Die Fenstergummilippe innen ist rausgesrutscht und muss wieder reingefrickelt werden.
Der Wagen sieht aus wie ein Fliegengrab der hat sich heute ne Wäsche verdient. Da soll noch einer sagen der Wartburg ist nicht Komfortabel auf langen reisen -roll-. Knappe 4100 km legte der Wagen seit Freitag zurück :shock:

So das wars mit dem Urlaub mal sehen was noch so kommt, es ist wieder einiges an kleinarbeit angefallen die noch dringend an dem Wagen abgearbeitet werden sollten.

gruss Marcel
Dateianhänge
DSC_0080.jpg
DSC_0005.jpg
DSC_0034.jpg
Zuletzt geändert von PuntoTeam am Mittwoch 11. Mai 2011, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Mittwoch 11. Mai 2011, 11:12

....
Dateianhänge
DSC_0100.jpg
DSC_0103.jpg
DSC_0113.jpg

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Mittwoch 11. Mai 2011, 11:14

....
Dateianhänge
DSC_0108.jpg
DSC_0079.jpg
DSC_0098.jpg

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Hirschie » Mittwoch 11. Mai 2011, 19:48

Schööön! Fast wie auf dem 1.3'er Werbeplakat aus der Hohen Tatra.

Hat bestimmt Spaß gemacht die Tour
Bild

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Donnerstag 12. Mai 2011, 14:59

moin

Jop die Tour war einfach der Hammer. Würde am liebesten sofort wieder los fahren :o

gruss Marcel

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Samstag 2. Juli 2011, 23:11

moin

so Leute da bin ich wieder da ich mich selbst zerlegt habe und erstmal wieder fit werden musste gings lange net am Wartburg weiter. Doch seit 2 Wochen gehts wieder Rund. In der Zeit hatte sich wieder einiges angehäuft was kaputt ging -.- -nixwissen- Tachowelle hatte sich verabschieder, Scheibe war vorne undicht ( Typisch), Scheibenwischergestänge ausgeschlagen ( kam neu rein so wie neue Wischer und Wischerarme) hab genug davon da hehe, joa dann ging die Hupoe mir fürchterlich aufm Geist da sie sich anhört als wenn sie Krank wäre hab vorrübergehend die vom 353 eingebaut bis sie aus meinem Fiat rein kommt. Joa hab also wieder viel zu tun gehabt aber ich muss sagen der Wagen läuft ruhig sauber und wie ne 1. Aufgrund des Wassereinbruchs an der Tür ( neue Dichtung verbaut) sind unmengen an Wasser im Teppich gewesen also hab ich erstmal alles rausgerissen und neue Dämmatten einegbaut sowie einen neuen Teppich verlegt im gleichen Zug habe ich den ganzen unterboden mal sauber gemacht und gewisse stellen mit Rostschutz behandelt. Die Aufnahmen für die Sitze waren links wie rechts eingerissen hab sie komplett einmal rum geschweisst.
Heute habe ich die Komplette Auspuffanlage nachgezogen und etliche Schrauben und Dichtungen und Gummis ersetzt sowie das Hitzeschutzblech und Luftfilterkasten lackiert ( Ist aber noch net fertig)
Was jetzt noch folgt sind

Neuer Kühler wie Ausgleichsbehälter
Spax Fahrwerk {sehrfreuen}
Neue Türdichtungen rund rum

Es geht weiter.....

Bis die Tage

gruss Marcel
Dateianhänge
1309104553201.jpg
1309630327703.jpg
1309609741201.jpg

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Samstag 2. Juli 2011, 23:21

...
1309199358316.jpg
Dateianhänge
1309630338988.jpg
P1829_22-09-10.JPG

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Sonntag 31. Juli 2011, 21:24

moin

so heute Berichte ich mal wieder was neues. Das Auto läuft soweit schonmal jut. Jeden Tag ungefähr 120 km Autobahn. Da es fürs Heimwehtreffen noch einiges zu tun gibt hab eich mich mal wieder rangegeben. Ich werde aber nicht alle Baustellen bis zum Treffen beheben können. Das erste was jetzt geschah war die Unterbodenkonsevierung, dazu kam noch eine kleine Inspektion. Habe seit Freitag schwarze Rückleuchten mit gültiger ABE Papiere !!!! Dazu kamen dann noch 4 neue LED Leuchten für eine bessere Ausleuchtung. Passt spitze zum wagen finde ich. Die Woche folgt das Tönen der hinteren seiten und Heckscheibe.
Als i Tüppfelchen habe ich extra von einem Freund die DDR sportsitze fürs Treffen bekommen. Ich selber habe die Sitze auch und gestern mal ausgegraben und möchte sie die nächsten Wochen zum Sattler bringen und neu beziehen lassen ( Nach dem Treffen bekommt er sie wieder ) Und dafür ein Großes DANKESCHÖN [Bier]
Wir sehen uns
Gestern Abend habe ich die Scheinwerfer nochmal bearbeitet und Lackiert

Wie ihr seht steht noch einiges !!!!
Morgen mache ich noch ein Bild wo man die Rückleuchten besser sehen kann

Gruss Marcel
Dateianhänge
IMAG0006.jpg
IMAG0001.jpg
IMAG0013.jpg

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von orange » Sonntag 31. Juli 2011, 21:47

PuntoTeam hat geschrieben:schwarze Rückleuchten mit gültiger ABE Papiere !!!! Dazu kamen dann noch 4 neue LED Leuchten für eine bessere Ausleuchtung.
das bedarf einer ausführlichen behandlung :!: :!: :!:

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Meine Sammlung

Beitrag von SDLer » Sonntag 31. Juli 2011, 22:08

Kannst du mir eine Kopie, von der Rückleuchten-ABE, zum Heimwehtreffen mitbringen ??
Währe nett........... :pray:

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Sonntag 31. Juli 2011, 22:10

moin

Was soll ich mit solchen Sätzen anfangen :?: :?: :?: Die LEDs haben keine Strassenzulassung falls du das meinst aber ich hab se in meinem Fiat schon 5 Jahre drin und keienrlei Probleme bis dato damit gehabt :D

Jo kein Problem musst nur bescheid sagen wo ich se dir übergeben soll bzw erkennlich machen

Gruss Marcel
Dateianhänge
IMAG0009.jpg

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Meine Sammlung

Beitrag von SDLer » Sonntag 31. Juli 2011, 22:16

Kommst du mit deinem Wartburg nach Eisenach zum Treffen, dann komme ich auf dich zu :)

Antworten