Meine Sammlung

Für alles, was sonst nirgendwo passt
PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Montag 1. August 2011, 04:30

moin


Jap komme ich bin so ca 10 uhr samstags da

gruss Marcel

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von orange » Montag 1. August 2011, 11:41

ich meine ja nur, dass das eine wunderbare bereicherung für unsere datenbank wäre... :wink:

diese hier: viewtopic.php?f=13&t=5671

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Donnerstag 4. August 2011, 22:22

moin

so es gibt mal wieder was neues. Ich habe jetzt die Heckscheibe und seitenscheiben tönen lassen und die Schalensitze gekauft allerdings sind sie fürs Treffen leider noch nicht drin da die Zeit einfach nicht reicht.

Nach dem Treffen wird das dach in schwarz seidenmatt foliert wo ich aber auch mal auf das ergebniss gespannt bin.
Leider ist der Wagen nicht fertig fürs Treffen am samstag aber ich werde trotzdem mit ihm vorbei kommen -roll-

Ich bringe die ABE für die Rückleuchten als Kopie mit zum Treffen. Nächste Woche kann ich sie auch auf dei Datenbank spielen



Gruss Marcel

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Donnerstag 29. September 2011, 19:06

moin

Vorweg, das Treffen in Eisenach war der Hammer nächstes Jahr bin ich auf jedenfall wieder da.

Zum Auto selbst gibts zur Zeit nicht viel er läuft wie ein döppcken, nur die Weise Farbe will gepfegt werden grrrrr.

Gestern habe ich dann noch meine Sitze umgebaut und Tüv fertig gemacht. Die Sitzschienen sind Eigenbau aus 30 x 30 vierkantprofilen und die Originale Sitzaufnahme im Auto wurde verstärkt da die ja viel zu schwach dimensioniert sind. [TÜV]

Und neue Türpappen eingebaut.

Als nächstes kommen dann das Fahrwerk und die Anlage die ich einbauen lasse.

Die Lenkung kam am Wochenende mal wieder neu die war mal wieder ausgeschlagen. Joa heute Spurvermessung machen lassen. Hab dann vorgestern Bremsflüssigkeit verloren und herraus gefunden das der Schlauch aufm Hauptbremszylinder eingerissen war. Problem war aber schnell gelöst.

Jetzt kommt die Tage ein neuer Sicherungskasten mit Steckschmelzsicherungen der den alten mit den Bakelitsicherungen ersetzt.

Dann habe ich mir endlich was mit der Beleuchtung fürs Heizbedienungselement einfallen lassen. Hab jetzt oben im nicht direkt Sichtbaren Bereich 2 Signal Led Leuchtmittel verbaut sie leuchten geweils Blau oder Rot. Der Clou an der ganzen Sache ist das ich hinterm Bedienelement ein Näherungsschalter einbauen werde wo die Leuchtmittel entweder lau oder Rot leuchten. Blau steht dan für Kaltluft und Rot für Warmluft. Wenn alles läuft mache ich sofort Bilder davon.

Gruss Marcel
Dateianhänge
IMAG0209.jpg
IMAG0209.jpg (30.04 KiB) 382 mal betrachtet
IMAG0206.jpg
IMAG0206.jpg (33.63 KiB) 382 mal betrachtet
IMAG0207.jpg
IMAG0207.jpg (36.66 KiB) 382 mal betrachtet

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Sonntag 22. Januar 2012, 16:28

moin jungs

auch hier gehts wieder weiter leider mit negativen Sachen. Ich hab massiv wassereinbruch an der hinteren rechten Seite so das meien Fusswanne hinten voll läuft. jo und zum anderen haben se heute mit wenig grips mein Auto kaputt gemacht heißt: linker Kotflügel Frontmaske Hintere und vordere Stoßstange und Blinker. Jo es war kein anderes Auto sondern man hat versucht das Auto weg zu heben :idea: da es um 1m nach links und nach hinten verschoben wurde. Naja was soll man machen Montag geht er zum lackierer ich hoffe nur das man die Farbe nochmal hin bekommt da es sich nicht um eine originale Leifalit Lackfarbe von Wartburg handelt. :oops:
Nen Kotflügel habe ich noch der alte ist wohl kaum wieder hin zu bekommen grrrrrr :ill:

gruss marcel
Dateianhänge
145.jpg
151.jpg
148.jpg

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von EMST » Sonntag 22. Januar 2012, 22:17

du wohnst einfach in der falschen region, die wissen das einfach nicht zu schätzen
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Gepi 13 » Sonntag 22. Januar 2012, 22:35

weißt du wers war? Die würd ich in denn Ar..h tretten, das kannste aber glauben! :wow:
einsdreierverunstalter.

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Sonntag 22. Januar 2012, 22:41

moin

so eben die Teile geholt. Das schlimme ist ich weiß wer das getan hat kanns aber leider nicht beweisen das macht mich wahnsinnig {aergerlich} weitere Berichte gibts morgen

Es ist hintern bzw neben dem Auto ohne vorankündigung ne Hecke abgetragen worden naja statt mal zu klingeln um bescheid zu sagen das ich mal kurz das Auto wegfsahren soll ist anstrengender als das Auto erst mit Gewalt nach vorne zu ziehen und dann mit gewalt in den Zaun zu drücken. Ich persönlich selbst war nicht zu Hause aber trotzdem kein Grund so daran zu gehen. :x

Naja es ist jetzt das 3 mal hier in der Region 2 mal davon am Wartburg leider erwische ich nie einen dabei und nur es zu wissen wer es war reicht ja leider nicht das ist echt zum kotzen :ill:


gruss Marcel

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Gepi 13 » Sonntag 22. Januar 2012, 22:47

Ich glaube, das kann einen wahnsinig machen! Sowas sieht aber auch komischerweise keiner, aber wehe du....
einsdreierverunstalter.

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Montag 9. April 2012, 00:27

moin moin

So es gibt mal wieder was neues. {beifall} Die Teile sind alle lackiert bisher habe ich sie aber noch nicht dran gebaut bis auf die Stoßstangen. Habe auch in der Zeit mal eine VDO Uhr und nen neuen Tachoi mit weißen Ziffernblatt eingebaut. Zudem bekam er noch eine Motorpflege ne komplette Inspektion und ne Außenpflege.
Das einzige was ist ich hab ne minimale abweichung von der alten auf die neue Farbe ich kanns aber leider zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht ändern :?

Habt ihr vllt noch nen Tipp für die Tankverkleidung hinten -roll- -roll-

Was noch folgt:

Tacho mit Led Beleuchtug
Haubenlifter vorne und hinten
Musikanlage ausbauen


Gruss Marcel
Dateianhänge
IMAG0426.jpg
IMAG0421.jpg
IMAG0416.jpg

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Montag 9. April 2012, 00:28

hier die fortsetzung......
Dateianhänge
IMAG0434.jpg
IMAG0442.jpg
IMAG0428.jpg

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Montag 9. April 2012, 00:31

gruss Marcel
Dateianhänge
IMAG0430.jpg
IMAG0423.jpg
IMAG0427.jpg

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Franz » Montag 9. April 2012, 11:29

Sieht alles sehr schön aus, topp :) Da kann ja die Sommersaison
kommen, habt ihr wieder eine fernreise geplant?

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Montag 13. August 2012, 20:39

moin moin

SOOOOOO nach langer Zeit lasse ich mal wieder was von mir hören. Gestern gings mit meinem weißem wieder vorwärts nachdem ich einiges Kaputt hatte die letzte Zeit.
Vor 2 Wochen habe ich die Antriebswelle rechts erneuert nachdem sie trocken gelaufen war.
Seit wochen hatte ich bei unebenen Strassen klapper und Polter Geräusche gehabt Ursache dafür wie sich gestern herrausstellte waren vorne eine lose Antriebswellenschraube ( Splint abgerissen) und hinten eine lose Radnabenschraube. [smilie=hi ya!.gif] Wie auch immer das passieren konnte {kratz} eine mögliche Ursache sind vllt die breiten Reifen und das ständige rechtskurven fahren.

Zudem habe ich gestern endlich meine Blechteile am Auto montiert ( es war eine Katastrophe) es passte fast kein Blechteile mehr zusammen {kratz} Trotzdem gabs auch gute Dinge. Ich habe kein Rostbefall an Karosserie oder Rahmen außer am Rechten Kotflüge leicht das wird aber demnächst noch gemacht. Die stehbleche vom Kotflügel sind wie neu habe aber trotzdem alle Blechteile abgeschliffen und mit unterbodenschutz behandelt genauso wie di neuen Blechteile Kotflügel wurde mit Unterbodenschutz behandelt und die Schürze vorne mit Wachs damit ich hoffentlic lange Ruhe vor der braunen Pest habe.

Das einzieg was mich noch massiv sört ist der Sicherungskastenbereich und die Kabel da muss ich mir noch was einfallen lassen. -roll-


Der Beitrag ist ungefähr ein Monat alt ich wollt Ihn aber hier reinsetzten um nahtlos an die Ereignisse anzuschließen


So Samstag auch wieder gut zu Hause vom Treffen angekommen und gleich mal wieder geschrabt gestern. Habe jetzt ne gebrauchte rechte Antriebswelle verbaut und 2 Traggelenek auf der rechten seite, die linken folgen dann später. Die Alte Antriebswelle hatte sich verabschiedet nachdem sie schon beim Anfahren laute Knack geräusche von sich gegeben hat.

Bis auf dem Hinweg ist alles gut gelaufen der wasserbehälter hat nicht mehr mit gemacht, aber wenn man sowieso schon da ist dann kann man ja auch direkt neue teile kaufen -roll-
Unter anderem bekam ich neue Spiegelgläser, traggelenke, Benzinpumpe, Lenkrad, Zündkabelgeschier, Lenkradnabe, usw.
Habe dann heute endlich einen gefunden der mir den Himmel aus weißem Kunstleder neu anfertigt. habe heute schonmal angefangen den Innenraum zu machen. habe das Armaturenbrett jetzt mit weißem Kunstleder bezogen, zudem werden die tage bzw nächsten Monat neue schwarz weiße schalensitze rein kommen. Mal schauen was noch so folgt habe ihn heute erstmal wieder richtig geschrubbt. Es ist auch möglich das Auto im guten schuss zu halten auch wenn man 35 tkm im Jahr fährt.
Einen neuen Wischwasserkasten habe ich auch drin sowie diverse kleine Blechteile.

Der alte Stoff war sowas von ausgeblichen obwohl er sehr wenig inner Sonne stand bzw sonst abgedeckt wird {aergerlich}

Morgen werden dann noch die Türen oben gemacht den der Stoff passt nun nicht mehr in mein Konzept :lol das neue lenkrad passt jetzt besser zum Innenraum {blinzel} Ich bin noch net ganz fertig also nicht wunder wenn einiges noch net so zusammen passt

Nun aber mal zurück zu der Antriebswelle,: Ich habe ein seltsames helles knallendes Geräusch im unteren Bereich des rechten Achsträgers habe aber Traggelenke Radnabenlager und Antriebswelle ( gebraucht getauscht) und trotzdem hört es sich so an als wenn die Antriebswelle in der Kalotte schlagen würde. Habt ihr da noch ein Rat was ich noch tun kann ???
Dateianhänge
IMAG0249.jpg
018.jpg
023.jpg

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Montag 13. August 2012, 21:42

.

Was jetzt noch folgt sind schwarz Weiße Kunstledersitz eund Weiße schrothgurte. :roll:
Dateianhänge
DSC00218.JPG
DSC00230.JPG
DSC00181.JPG

Antworten