Meine Sammlung

Für alles, was sonst nirgendwo passt
TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von TrabiG40 » Mittwoch 6. April 2011, 12:58

Antriebswellen brauche ich auch noch für meinen 1.6 er ABU. Sind das neue umgebaute ? Wo hast Du die den machen lassen ?
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Mittwoch 6. April 2011, 14:27

moin

Also die Anschlussseite am Getriebe und Radlager sind alt aber regeneriert. Die Wellen an sich sind neu. Ich hab sie von einem Mitglied bekommen. Allerdings habe ich jetzt einen Kollegen der die auch Schweissen und auswuchten könnte.

Es sind praktisch 2 in einer Antriebswelle. Die dicke der Antriebswelle ist äußerlich vom VW und innen drin ist die originale Antriebswelle als Arretierung.
Dann die Manchetten erneuert und neue Schellen drum gemacht.

Hast du auch nen 1,6 bei dir drin??? wenn ja könntest de mir mal Bilder schicken.

gruss Marcel

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von TrabiG40 » Mittwoch 6. April 2011, 18:01

Jas habe einen ABU drin ! Hole ihn die nächsten 14 Tage nach hause, da kann ich mal paar Bilder machen.
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Mittwoch 6. April 2011, 18:03

moin


jut zu wissen vllt kann man sich ja den ein oder anderen Trick beim anderen abgucken :D

viel spass dabei

gruss Marcel

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von TrabiG40 » Mittwoch 6. April 2011, 18:23

Ich hab das bauen lassen, nur die Antriebe mag ich aufs Maß mal neu haben. Die sind noch nicht das Gelbe vom Ei. Ich brauchte den Motor für das ziehen vom recht schweren Intercamp und genau dafür passt die mehr Kraft auch perfekt. V Max hat sich garnicht bis wenig verändert. Ich habe aber auch noch ein A Steuergerät. Ein Steuergerät mit X wird es dies Jahr noch werden. Dies ist dann anders ausgelegt. :D Einen Chip möchte ich auch noch verbauen. Wo ich den kaufe habe ich mir rausgesucht. Habe Ihn aber nur als 1.4er abgenommen bekommen.

Ich würde Ihn gern legalisieren, also abnehmen lassen als 1.6er. :paper: Falls da jemand einen Tip hat wäre ich dankbar. :pray:
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Donnerstag 7. April 2011, 16:10

moin

ich kann dir mal die Maße durch geben von der Antriebswelle !!!

gruss Marcel

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Sonntag 17. April 2011, 14:00

moin

Da bin ich mal wieder. Zur zeit geht nicht viel hatte jetzt nen Paar Tage nicht am Auto geschraubtda ich lädiert bin, lediglich ne 12 Voltsteckdose und neue Led Birnen dazu gekommen.
Zudem habe ich die Öldrucklampe wieder zum Leuchten gebracht ( Was ne Arbeit), neue Benzinschläuche eingebaut und neue Reifen ( Goodyear) auf die breiteren Felgen gezogen. 175 70 damit sie auch noch in den Radkasten passen. Ach ja Schmutzfänger mit der weißen wartburg aufschrift sind noch hinten dran gekommen damit ist das Auto von außen soweit fertig ( erstmal ) fürs Treffen im Mai


Bilder folgen noch !!!!!


Gruss Marcel

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Donnerstag 21. April 2011, 15:56

so hab mal wieder ne erfreuliche Nachricht. Das Auto war heute beim Tüv ist aber leider nicht durch gekommen.AAAAAAber es ist nur die Bremsleitung nach hinten Korrodiert
( Ansichtssache) und die beiden Bremsschläuche hinten. Der Rest war alles auf anhieb i O.

Also nächste Woche wieder einen Wartburg mehr auf der Strasse.

gruss Marcel

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Samstag 23. April 2011, 20:08

moin

So seit heute gehts mir wieder richtig jut und schon gings wieder am Auto weiter. Gemacht habe ich für die Tüv Nachuntersuchung folgendes: LAD Gewechselt ( Neu ) Bremsleitung und Schläuche hinten ( Neu ), Bremsleitung von vorne nach hinten sauber gemacht und Kotflügelkanten hinten, vorne und unter den Radläufen und an gewissen anderen Kritischen stellen behandelt. Das Zeug ist 15 Jahre alt und einfach nur geil. Damit sollte Rost kein Thema mehr sein am Auto. Das einzige was noch gemacht werden muss ist die Stelle am Kotflügel vorne.

Dann sind die Schmutzfänger noch drangekommen sowie etliche Kabel neu verlegt und die Musikanlage schon mal vorbereitet die dann in nem Monat rein kommt.
Der Tüv hat mir schon mal das Lenkrad die Melkusfelgen und die Magnesiumfelgene eingetragen. Der Rest ist am Dienstag bei der wiedervorführung nur reine Formsache.

Zudem habe ich heute die Innenkotflügel hinten entfernt die Dinger sind echt das letzte {aergerlich}

So nächste Woche gehts weiter!!!!!!

Gruss Marcel
Dateianhänge
1303577328313.jpg
1303573399962.jpg
1303573339096.jpg

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Samstag 23. April 2011, 20:11

fortsetzung....

hehe da ist noch ne rarität aufgetaucht wo man auch leicht erkennen kann warum die Autos es mir so angetan haben, Auch wenn ich soviel etliche auseinander genommen habe hehe.

gruss
Dateianhänge
DSC_0140.jpg
1303573320157.jpg
1303573418502.jpg

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Montag 2. Mai 2011, 17:21

moin

so heute mal wieder ein trauriges Kapitel der Menschheit. Die Nacht hat man wohl versuch meine Haube aufzubrechen oder was ich oder zu beschädigen aus dummheit. Sie ist total verzogen an der Fahrertürseite ist ein wneigd er lack weggesplittert genauso wie vorne am Fangschloss, oben liegt sie auf derKarosse auf und lässt sich mit viel Kraft zu drücken. Da es aber keine Originalfarbe ist oder überhaupt ne Autolackfarbe wird es schwierig die lackiert zu bekommen. Hauben habe ich noch genug da aber halt nicht in der richtigen Farbe. :oops: :oops: :oops:

warum erwischt man solche Leute nicht.


gruss

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Krtek » Montag 2. Mai 2011, 17:51

PuntoTeam hat geschrieben: hat man wohl versuch meine Haube aufzubrechen
Jetzt muss man den Idioten schon erklären, wie man richtig einbricht. Haube aufbrechen, das ist ja mal bekloppt!
Immer wieder ätzend, wenn Leute sich an anderen Dingen vergehen. Ich wünschte dann auch mal einen zu erwischen, wobei ich mir dann schon die Frage stelle, was dann eigentlich wäre...
und egal, wie es ausgeht, man hat damit dann immer selbst den Ärger, so oder so...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von TrabiG40 » Montag 2. Mai 2011, 20:45

Da kann ich was zu beitrage. Gestern wurde mein Intercamp auf allen Seiten besprüht. Menge Arbeit für mich. :(
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Montag 2. Mai 2011, 22:36

moin

Ja nicht nur die Arbeit anschließend sondern auch den Ärger bzw mit der Optik klarkommen muss.
Die haben die Haube auch aufbekommen ich hatte nen weißen Farbstrich auf der Scheibe das heisst die müssen die so hochgerissen haben. Das kuriose daran ist aber die haben nichts geklaut und es ist mir auch erst auf den 2 Blick im hellen heute morgen aufgefallen.

Naja habe jetzt die Haube wieder gerichten es bleiben jedoch eine kleine Beule und 2 Farb abplatzer übrig die ich erstmal notdürftig mit nem Lackstift geflickt habe. Ist allerdings auch nen leichter Farbunterschied drin da nicht geklärt werden kann was das für eine Farbe ist.

Es ist immer wieder ärgerlich zu sehen das Leute nachts langeweile habe und sich an tote Gegenstände vergreifen. Ich sag mir auch immer wieder wenn ich jemals einen erwischen sollte dann hacke ich Ihm die Hände ab und schluss endlich was hast de davon??? Du sitzt im Knast und darfst dem Typen dann die Rentenbkasse aufbessern und das bis er unter der Grasnabe liegt :evil:

Gruss Marcel

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Gepi 13 » Mittwoch 4. Mai 2011, 18:44

man fragt sich doch wirklich was diese Subjekte dazu bringt ne Wartburghaube aufzubrechen :?: Vom Fach warn se ja wohl nich,sonst hätten sie die Haube gewaltfrei aufgekriegt.....
Tja machen kannste nücht,das Opfer ist immer der Dumme..... :evil:
einsdreierverunstalter.

Antworten