Meine Sammlung

Für alles, was sonst nirgendwo passt
PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Samstag 2. April 2011, 19:43

moin moin


Ich bin der Marcel und wollt euch mal kurz ein Teil meiner Sammlung zeigen die Fahrbereit sind.

zum einen ein 1.3 Tourist BJ 88 in Weiß und einem Km Stand von 58392 tkm und in 2 Hand
Zustand des Fahrzeuges ist 1A

Dann zum anderen einen 1.3 Limo Bj 88 auch in weiß und ienem Km stand von 98262 tkm und in 3 Hand.
Die Limo wird mein Winter fahrzeug werden und hat leichte rost stellen am linken Kotflügel ansonsten ein dem altersentsprechendem Zustand

Seitdem habe ich an der Limo gemacht

Der Kombi ist fertig gestellt und voll einsatzbereit allerdings ist er zur Zeit abgemeldet.



Mit der Limo gings rauf und runter nach mehr maligen Anmeldungen habe ich die Nase voll gehabt und den ganzen Wagen zerlegt und nach und nach alles wieder zusammen gefügt.
Seit 2008 wurde folgendes gemacht:

-Dachhimmel getauscht
-neuen Teppich
-60 l Tank nachgerüstet
-Melkus Felgen drauf gezogen
-Radbremszylinder hinten
-Bremsbeläge vorne und hinten erneuert
-Bremsleitungen erneuert
-Bremsschläuche erneuert
-Bremssattel instandgesetzt
-Bremscheibe erneuert
-Motorhaube isoliert
-Türen isoliert
-Getriebe getauscht ( Muss wieder raus) Hauptwelle hat spiel und kracht beim fahren
-Benzinpume erneuert
-Zündkabel erneuert
-Starter erneuert
-Kaltstartautomatik erneuert
-Zahnriemen erneuert
-Kerzen erneuert
-Stoßstangen und Dach lackiert
-Frontscheibe erneuert
-Türpappen erneuert ( sind jetzt von einem 353 Deluxe in Schwarz)
-schaltgestänge instandgesetzt
-Ventildeckeldichtung erneuert
-Wärmetauscher erneuert
-Wasserpumpe erneuert
-Hosenrohr instandgesetzt
-Mittelschalldämpfer entfernt
-Endtopf instandgesetzt und neu lackiert
-Ne 5 Melkus felge als Ersatzrad
-Hängerkupplung
-4x Traggelenke gewechselt
-Dämpfer getauscht



Was noch folgt:

-Glasdach abdichten
-Zigarettenanzünder einbauen

also mit anderen Worten Kleinigkeiten.
Wer noch Teile braucht kann sich gerne melden hab so jut wie alles da

Neue Bilder gibts im Laufe der Woche !!!!!!!!!!!!!

http://www.w311.info/viewtopic.php?f=24&t=6094

dort gibts nochmehr Bilder
Dateianhänge
DSC00071.JPG
DSC00067.JPG
DSC00072.JPG
Mein Kombi
Zuletzt geändert von PuntoTeam am Samstag 2. April 2011, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Samstag 2. April 2011, 19:47

fortsetzung...


gruss Marcel
Dateianhänge
1299612084990.jpg
P1428_12-03-11.JPG
1299612122406.jpg

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Samstag 2. April 2011, 19:51

moin
Dateianhänge
1301725507765.jpg
Heute in freier Natur
1301725326319.jpg
1300555197295.jpg

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Gepi 13 » Samstag 2. April 2011, 20:00

Schöne Wartburgwagen :D
einsdreierverunstalter.

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Samstag 2. April 2011, 20:06

moin

Danke danke man beachte auch ich komme sogar in die ominösen Umweltzonen rein :D Bzw wir.
Mein Opa hat eine drin und ich auch.

Gruss Marcel
Dateianhänge
DSC00140.JPG

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von orange » Samstag 2. April 2011, 20:42

schicker wagen!!! :)

aber sag mal: limo baujahr 87 und tourist baujahr 88 :?: :?: :?:

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Samstag 2. April 2011, 20:46

moin

Ne stimmt net hab mich verschrieben die Limo wurde am 30.12.88 zugelassen.
der Tourist am 06.07.1988 angemeldet.
So jetzt isset richtig


Was mich allerdings wundert laut Angaben gabs zu diesem Zeitpunkt noch gar keinen Tourist der wurde er ab 89 gebaut :shock: alles komisch

Aber naja ich dürfte auch keine Abschleppöse hinten haben die gabs nämlich erst ab ende 89 anfang 90 er alles kuddelmuddel zusammen gewürfelt wie es gerade passte :o

Gruss Marcel

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von thomas » Sonntag 3. April 2011, 11:39

Willkommen bei uns, ich denke das Dein Tourist mal eine Limo war, und eine andere Karosse bekommen hat... dürfte recht selten sein, da bekanntlich nach der Wende keiner mehr groß Interesse am Wartburg hatte und nach einem Unfall wohl die wenigsten Karosserien wieder gemacht worden sind...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Sonntag 3. April 2011, 20:50

kann man doch fix feststellen anhand der rahmennummer!!!

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Montag 4. April 2011, 08:10

moin

laut rahmennummer ist es nen 88 BJ :D

gruss

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von thomas » Montag 4. April 2011, 17:33

Die Rahmennummer ist beim 1.3er nicht so dolle Aussagekräftig, die Karosserienummer wäre mal interessant... Wenn 1988 dann müßte die mit 23 anfangen...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Montag 4. April 2011, 17:48

moin

ich kann morgen mal schauen hab das Auto ja wieder inner Halle. Fahre ja jetzt den Fiat wieder :D

gruss Marcel

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von p_greendale » Dienstag 5. April 2011, 19:33

dat Sitzpolster find ich interessant :)
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Dienstag 5. April 2011, 21:05

moin

meinst de das ausm Kombi??? Ich find die voll Hässlich wenn ich erlich bin hehe
Ich wollt da gerne die Schalensitze einbauen aber da brauch ich erstmal wieder Geld für den Sattler :o

So es geht weiter ich hab jetzt so alle teile zusammen und werde meinen anderen 1.3 auf 1,6l ( Kennbuchstabe ABU) motor umrüsten und auf 5 Gang getriebe ( Kennbuchstabe CNU ) umbauen. Wenn das alles so klappt wie ich das will wird das ganze auch in meinem Fahrbaren Wartburg untergebracht. Die Antriebswellen und Halterungen für das Getriebe habe ich auch schon. Ab morgen gehts los. Werd auch mal eine Bilderserie reinsetzen. Für die Arbeit habe ich mir 4 monate ausgerechnet bis dahin werde ich was haben.

gruss Marcel

PuntoTeam
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:17
Wohnort: Willich ( Nähe Mönchengladbach)
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von PuntoTeam » Mittwoch 6. April 2011, 08:50

moin

so hier habe ich nochmal Bilder von den neuen Teilen gemacht


gruss Marcel
Dateianhänge
1302073147859.jpg
1302073120886.jpg
1302073167392.jpg

Antworten