Preise für HP 500 Anhänger?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Icespray
Beiträge: 14
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 13:35
Wohnort: Eisenach

Preise für HP 500 Anhänger?

Beitrag von Icespray » Montag 14. März 2011, 13:57

hi Schrauberfreunde

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich würde mir gerne einen HP 500 Anhänger BJ so 80- 89 zulegen, mit was für Preisen müsste ich Rechnen bei gebremsten wie auch ungebremsten Anhängern?

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Re: Preise für HP 500 Anhänger?

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Donnerstag 17. März 2011, 13:37

naja sagen wir mal so um die 500€ sind realistisch je nach zustand und aufbau...

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Preise für HP 500 Anhänger?

Beitrag von SDLer » Freitag 18. März 2011, 20:53

Habe einen HP 500 mit Auflaufbremse, verzinkter Aufbau +Plane Spriegel.
Einen Anhänger den man nicht mehr hergeben möchte :D
500 € sind absolutes Minnimum !!! nach oben offen :D
Das ist einer der besten Anhänger, bis 500kg, die damals hergestellt wurden und noch mit den heutigen Standarts mithalten können.
Mein TÜV- Prüfer bekommt immer feuchte Augen, wenn ich den HP Vorstellen muss :D :D :D
Beim Kauf sollte man besonders auf das Schubstück der Auflaufbremse achten....wenn dort viel Spiel ist, gibt es kein käuflichen Ersatz.

Gruß SDLer....Bei speziellen Fragen ,gerne auch per PM.

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Re: Preise für HP 500 Anhänger?

Beitrag von awe353 » Freitag 18. März 2011, 22:38

SDLer hat geschrieben: Das ist einer der besten Anhänger, bis 500kg, die damals hergestellt wurden und noch mit den heutigen Standarts mithalten können.
Du meinst wohl eher, daß die heutigen Baumarktanhänger mit Hüpffederung sich mal ein Beispiel an der Technik des HP 500 nehmen sollten. In der Klasse bis 500kg kann kaum ein bezahlbarer Anhänger von heute dem HP 500 (speziell mit Auflaufbremse) das Wasser reichen. Mein gebremster HP von 89 wird zwar sehr selten genutzt, aber wenn dann überzeugt er mit super Eigenschaften. Ich würde ihn jederzeit einem Baumarktanhänger vorziehen.

Ich habe für meien vor 3 Jahren in der Bucht 220 Euro bezahlt, optisch aufgearbeitet (Material ca.50 Euro), Spriegel in der Bucht 10 Euro, Rückleuchten 20 Euro, Giebelplane (Sattler) 50 Euro, Stützrad 30 Euro also zusammen 380 Euro und ein paar Stunden Arbeit. Danach ab zum TÜV (selbstverständlich ohne Mängel), was will man mehr. :)

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Re: Preise für HP 500 Anhänger?

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Samstag 19. März 2011, 22:32

awe353 hat geschrieben:
heutigen Baumarktanhänger mit Hüpffederung
:D wohl war!!!!

unser ist gerade auseinander bekommt ne vollrestauration!!! weil wenn dann gleich richtig!!! hoffe nur das der bald fertig ist das mein wagen dann endlich mal in die garage kann.... :? der april kommt immer näher....hilfe

Antworten