Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Dienstag 25. September 2018, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Takraf "Lunzenau 1,5t" Hebebühne
BeitragVerfasst: Montag 14. März 2011, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. September 2008, 10:18
Beiträge: 80
Wohnort: johanngeorgenstadt
Hallo,

kurze Frage:

Ich habe eine 1,5t Hebebühne Typ Lunznau. Könnt Ihr mir sagen ob und wenn ja wie man die Hebebühne einstellen kann...

Problem: beim Heben wackelt die Bühne, während Sie nach oben fährt. Wie es scheint müssen die Führungsrollen an der senkrechten Führungsschiene anliegen und beim hoch oder runter fahren rollen. Bei mir haben sie aber ca. 0,5cm Abstand zur Schiene. Ist es möglich die Schrauben bzw. Muttern mit den Schmierstellen einzustellen und damit die Rollen zur Führungsschiene anliegend festzuschrauben? Ich möcht jetzt vor ab nicht die Schrauben aufdrehen, wenn es eh nichts bringt.

vielen Dank vorab, Gruß Danilo

_________________
Wartburg Trans 1.3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. September 2008, 10:18
Beiträge: 80
Wohnort: johanngeorgenstadt
Hallo,

habe nach langer Suche im www habe ich die Bedienungsanleitung gefunden. Falls jemand ebenfalls eine Hebebühne hat und dem gleichen Problem gegenübersteht: Die Schrauben mit denen die Rollen befestigt sind, sind Exenterbolzen. Diese werden gelockert und dann an an die Schiene gedreht.

falls gewünscht kann ich die Anleitung als PDF einstellen (habe eben keine Möglichkeit gesehen) oder verschicken.


soweit, Gruß Danilo

_________________
Wartburg Trans 1.3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Beiträge: 496
Wohnort: (H)erzgebirge
wie gehts eigentlich voran mit der transe???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. September 2008, 10:18
Beiträge: 80
Wohnort: johanngeorgenstadt
Hallo,

was lange währt, wird gut:

ich werde heute mal ein paar Bilder machen, um den Fortschritt für mich zu dokumentieren...
Rahmen und alle Lenker sind vorbereitet (verzinkt, gepulvert, geMaik-Sandert), Karosse ist gestrahlt und grundiert, alle Lager gewechselt. Da die Hebebühne wieder geht, werde ich ab nächste Woche den Rahmen zusamensetzen und rollfähig machen. Danach werde ich die Karosse schweißen.

also dauert alles noch ein Stück. Aber ich will es ja gleich ordentlich machen.

soweit, Gruß Danilo

_________________
Wartburg Trans 1.3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de