Seite 1 von 1

Geplante Obsoleszenz

Verfasst: Freitag 4. März 2011, 12:42
von Krtek
Freunde, wer sich schon immer gewundert hat, warum der Drucker nicht mehr lange hält, alles so schnell kaputt geht und so schlecht zu reparieren ist, sollte sich diese Doku ansehen. Mehrteiler - Link zu Teil 1, die anderen findet ihr auch bei Youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=44Xzb3TE634

Geplante Obsoleszenz; gesteuertes Altern...

Verfasst: Freitag 4. März 2011, 21:35
von Franz
Habe auch den Film gesehen, unglaublich aber leider wahr. Hier mal
der gesamte film, dei arte ist er leider raus:

http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2t ... re=related

mfg.
Franz

Verfasst: Freitag 4. März 2011, 21:42
von orange
alle haben es es geahnt, das ist der beweis :!: traurig...

Verfasst: Freitag 4. März 2011, 21:45
von Franz
Interessant auch wie das im osten geregelt wurde. Hier mussten die
dinge lange halten anders als "drüben"

mfg.
Franz

Verfasst: Freitag 4. März 2011, 22:12
von majo
... ist doch aber nichts neues. Wie war der Spruch? " Was ewig hält, bringt kein Geld " :roll:

Verfasst: Freitag 4. März 2011, 22:41
von Krtek
...neu ist es mit Sicherheit nicht, aber die Qualität und der Fakt, dass es seit den frühen 20ern schon existiert beeindruckt sicherlich so manchen Hobby-Verschwörungstheoretiker

Re: Geplante Obsoleszenz

Verfasst: Samstag 5. März 2011, 17:18
von thomas
Das ist ne riesen Sauerrei, aber wie so vieles auf dieser Welt wundert mich das garnicht...

Re: Geplante Obsoleszenz

Verfasst: Dienstag 8. März 2011, 15:16
von p_greendale
tja. Wundern tut mich nur dass immernoch der Großteil wie Schafe rumsteht und nicht wahrnehmimmt, dass sie sich kontrollieren lassen. Ist auch einfacher so :roll: