Wie heißt es richtig?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
Oevi
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Winterberg OT Züschen / NRW
Kontaktdaten:

Wie heißt es richtig?

Beitrag von Oevi » Montag 14. Februar 2011, 11:06

Hey,

hab mal eine -vielleicht ganz dumme- Frage: Heißt es Wartburg Tourist 353(S oder W), oder heißt es richtig Wartburg 353(S oder W) Tourist? Ich dachte immer das 'Tourist' würde wie bei allen mir bekannten Autos hinten angestellt. In einem meiner Prospekte steht das 'Tourist' aber halt zwischen Wartburg und 353. Was ist denn jetzt die richtige Version? :wink:
Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Montag 14. Februar 2011, 11:24

W meint die Weiterentwicklung mit den Scheibenbremsen vorne. S meint eine Sonderausstattung, diese beinhalte Stahlschiebedach, Nebelscheinwerfer und ggf. Heckscheibenheizung.

Richtig also:

353W Tourist S
also
PKW Version Aufbauversion Ausstattungsversion

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN! Nur wer Fragt wird schlauer ;)
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Oevi
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Winterberg OT Züschen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oevi » Montag 14. Februar 2011, 12:42

In dem Prospekt steht:
"...Standardausführung 353 W..."
"...der Wartburg 353 S als Sonderausführung..."
"...des WARTBURG Tourist 353 W und 353 S..."

Naja, wie auch immer... :wink:
Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

Antworten