Trans Hardtop-varianten
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 21:26
- Wohnort: Dorf bei Rostock
ein paar Bilder
Moin, Moin, Leudde,
ich möchte mich erstmal für die netten und zahlreiche Begrüßungen bedanken.
Anbei ein paar Bilder, ich hoffe, dass es geklappt hat - mache es zum ersten Mal und bin auch sonst nicht so Internetbewandert - lerne auch hierdurch gerne dazu. Freundlicherweise gab mir Jürgi eine " Gebrauchsnaweisung " - vielen Dank hierfür.
Ansonsten kenne ich thomas und orange schon von ihren zahlreichen Beiträgen - sehr fleißig.
Naja und auch der " Holländer " ( Haiko ) hat mir gerade geholfen - meine Güte : der schraubt ja und kann alles gebrauchen ........ , Beeindruckend !
Naja, zu den Fotos : das ist der Trans, den ich als Alltagsfahrzeug fahre - da er dafür zu schade ist, werde ich ihn aber bald abmelden, er wird durch Winter usw. nun schnell unansehnlich, ich werde auch ihn im Winter 2012/2013 komplett machen.
Das andere ist der 353er, Fahrwerk ist zweischenzeitlig komplett fertig ( leider aktuellen Fotos ), Karrosse geht morgen los.
Sagt mal, haltet Ihr Euch eigentlich in beiden Foren auf ( auch Zentrale Wartburgforum ) ? Gibt es außerdem mal eine Zusammenkunft der Forumsmitglieder bei einem Treffen ( z.B. " Heimweh " ) ?
So, ich muss weiterarbeiten.
Bis dann.
Gruß Robert
na, das sieht doch ganz gut aus!
wenn du den trans nicht mehr brauchst - ich hätte verwendung...
zum ZWF: viele hiesige forenmitglieder sind ebenso im zwf angemeldet und teilweise recht aktiv. mein "zuhause" ist allerdings hier! es gibt aber freundliche kontakte zu mitgliedern im zwf, die natürlich zu diversen treffen gepflegt werden. man kennt sich halt...
wenn du den trans nicht mehr brauchst - ich hätte verwendung...
zum ZWF: viele hiesige forenmitglieder sind ebenso im zwf angemeldet und teilweise recht aktiv. mein "zuhause" ist allerdings hier! es gibt aber freundliche kontakte zu mitgliedern im zwf, die natürlich zu diversen treffen gepflegt werden. man kennt sich halt...
@Jürgi: vor 10 Jahren war ich mal in Ungarn, da hab ich mehrere dieser Hardtop-Versionen auf 1,3-Trans gesehen, einige haben hinten auch keine Seitenscheiben drin. Die gibt es mit den Türen, wie bei Roberts oder auch mit Glasdeckel oben und unten dann die normale Serien-Ladebord-Klappwand (letztere Version gab es schon bei Export-353-Trans). Das sind originale DDR-Teile, die wahrscheinlich nur in den Export gingen. Bei allen Exemplaren, die ich damals in Ungarn gesehen habe waren diese typischen IFA-Einheitstürklinken als Öffner hinten dran. Hatte damals noch keine Digicam, kann aber bei Bedarf einige Bilder scannen und hier bereitstellen. Diese Hardtops find ich optisch ziemlich geil, weil der warti von außen wie'n echter "Hundefänger" aussieht.
habe Robert schon angeschrieben, ich kenne sein Auto aus Rostock vom Rumfahren... hab ich schon mehrfach gesehen.
habe Robert schon angeschrieben, ich kenne sein Auto aus Rostock vom Rumfahren... hab ich schon mehrfach gesehen.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 21:26
- Wohnort: Dorf bei Rostock
Ab Werk gabe es den Trans nur als offener Kasten oder mit Plane/Spriegel. Ein Hardtop gab es von einer dänischen Firma (Prospekt scanne ich dann noch ein), aber nicht in der DDR. Die Hardtops die auf den ungarischen Trans montiert sind, stammen zum Teil von Firmen in Ungarn, die diese in Kleinserie gefertigt haben oder es sind komplette Eigenbauten. Dabei gibt es deutliche Unterschiede in der Größe, der Befestigung, der Machart der Heckklappe und natürlich der Qualität.
Danke Dir für die korrigierte Darstellung!!!awe353 hat geschrieben:Ab Werk gabe es den Trans nur als offener Kasten oder mit Plane/Spriegel. Ein Hardtop gab es von einer dänischen Firma (Prospekt scanne ich dann noch ein), aber nicht in der DDR. Die Hardtops die auf den ungarischen Trans montiert sind, stammen zum Teil von Firmen in Ungarn, die diese in Kleinserie gefertigt haben oder es sind komplette Eigenbauten. Dabei gibt es deutliche Unterschiede in der Größe, der Befestigung, der Machart der Heckklappe und natürlich der Qualität.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
- 1.3erCustom
- Beiträge: 755
- Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
- Wohnort: Ilmenau
- zweitaktschrauber
- Beiträge: 260
- Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 17:28
- Wohnort: Klettstedt