Trans Hardtop-varianten

Für alles, was sonst nirgendwo passt
nordwind38
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 21:26
Wohnort: Dorf bei Rostock

ein paar Bilder

Beitrag von nordwind38 » Donnerstag 6. Januar 2011, 11:36

Bild
Bild
Bild

Moin, Moin, Leudde,

ich möchte mich erstmal für die netten und zahlreiche Begrüßungen bedanken.
Anbei ein paar Bilder, ich hoffe, dass es geklappt hat - mache es zum ersten Mal und bin auch sonst nicht so Internetbewandert - lerne auch hierdurch gerne dazu. Freundlicherweise gab mir Jürgi eine " Gebrauchsnaweisung " - vielen Dank hierfür.
Ansonsten kenne ich thomas und orange schon von ihren zahlreichen Beiträgen - sehr fleißig.
Naja und auch der " Holländer " ( Haiko ) hat mir gerade geholfen - meine Güte : der schraubt ja und kann alles gebrauchen ........ , Beeindruckend !

Naja, zu den Fotos : das ist der Trans, den ich als Alltagsfahrzeug fahre - da er dafür zu schade ist, werde ich ihn aber bald abmelden, er wird durch Winter usw. nun schnell unansehnlich, ich werde auch ihn im Winter 2012/2013 komplett machen.
Das andere ist der 353er, Fahrwerk ist zweischenzeitlig komplett fertig ( leider aktuellen Fotos ), Karrosse geht morgen los.

Sagt mal, haltet Ihr Euch eigentlich in beiden Foren auf ( auch Zentrale Wartburgforum ) ? Gibt es außerdem mal eine Zusammenkunft der Forumsmitglieder bei einem Treffen ( z.B. " Heimweh " ) ?

So, ich muss weiterarbeiten.
Bis dann.

Gruß Robert

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 6. Januar 2011, 12:00

na, das sieht doch ganz gut aus! :)

wenn du den trans nicht mehr brauchst - ich hätte verwendung... :wink:

zum ZWF: viele hiesige forenmitglieder sind ebenso im zwf angemeldet und teilweise recht aktiv. mein "zuhause" ist allerdings hier! es gibt aber freundliche kontakte zu mitgliedern im zwf, die natürlich zu diversen treffen gepflegt werden. man kennt sich halt... :D

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 6. Januar 2011, 16:49

Ha, der Trans sieht ein bisschen aus die die Papst-Mobil :mrgreen:

(im ernst, schones stuck!)
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 14:29
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Jürgi » Donnerstag 6. Januar 2011, 19:56

Beeindruckend :wink:

Kannst du mal den Hardtopaufbau vom Trans näher vorstellen? Hab diese Version (mit der Hecktür) noch nie gesehen - sieht echt klasse aus 8)
Bild

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Beitrag von thomas21 » Donnerstag 6. Januar 2011, 19:59

Welcome auch von mir schöner 353 :)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Donnerstag 6. Januar 2011, 22:04

@Jürgi: vor 10 Jahren war ich mal in Ungarn, da hab ich mehrere dieser Hardtop-Versionen auf 1,3-Trans gesehen, einige haben hinten auch keine Seitenscheiben drin. Die gibt es mit den Türen, wie bei Roberts oder auch mit Glasdeckel oben und unten dann die normale Serien-Ladebord-Klappwand (letztere Version gab es schon bei Export-353-Trans). Das sind originale DDR-Teile, die wahrscheinlich nur in den Export gingen. Bei allen Exemplaren, die ich damals in Ungarn gesehen habe waren diese typischen IFA-Einheitstürklinken ;) als Öffner hinten dran. Hatte damals noch keine Digicam, kann aber bei Bedarf einige Bilder scannen und hier bereitstellen. Diese Hardtops find ich optisch ziemlich geil, weil der warti von außen wie'n echter "Hundefänger" aussieht.

:)

habe Robert schon angeschrieben, ich kenne sein Auto aus Rostock vom Rumfahren... hab ich schon mehrfach gesehen.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

nordwind38
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 21:26
Wohnort: Dorf bei Rostock

Beitrag von nordwind38 » Freitag 7. Januar 2011, 10:12

ja Erich : holen unsere Autos immer aus dem ungarischen Bruderland ( außer dieser 353er ), dort fahren diese Art Aufbau als " Hundefänger " noch rum.
Vor ca. 8 Wochen ist mir wieder so Trans angeboten worden, ............. !!!

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Beitrag von awe353 » Freitag 7. Januar 2011, 12:01

Ab Werk gabe es den Trans nur als offener Kasten oder mit Plane/Spriegel. Ein Hardtop gab es von einer dänischen Firma (Prospekt scanne ich dann noch ein), aber nicht in der DDR. Die Hardtops die auf den ungarischen Trans montiert sind, stammen zum Teil von Firmen in Ungarn, die diese in Kleinserie gefertigt haben oder es sind komplette Eigenbauten. Dabei gibt es deutliche Unterschiede in der Größe, der Befestigung, der Machart der Heckklappe und natürlich der Qualität.

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Beitrag von coolmodie » Freitag 7. Januar 2011, 12:55

bitte mehr bilders vom 353 :!: :!: :shock:

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Freitag 7. Januar 2011, 13:03

Willkommen im Biotop der: Irren, Wahnsinnigen und Bekloppten :D wenn du schon 2 so seltene stücke hat kann ich mcih coolmoddie nur anschließen - mehr Bilder
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Freitag 7. Januar 2011, 14:14

awe353 hat geschrieben:Ab Werk gabe es den Trans nur als offener Kasten oder mit Plane/Spriegel. Ein Hardtop gab es von einer dänischen Firma (Prospekt scanne ich dann noch ein), aber nicht in der DDR. Die Hardtops die auf den ungarischen Trans montiert sind, stammen zum Teil von Firmen in Ungarn, die diese in Kleinserie gefertigt haben oder es sind komplette Eigenbauten. Dabei gibt es deutliche Unterschiede in der Größe, der Befestigung, der Machart der Heckklappe und natürlich der Qualität.
Danke Dir für die korrigierte Darstellung!!!

:)
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 14:29
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Jürgi » Freitag 7. Januar 2011, 21:59

Danke euch beiden für die Info's 8)
Bild

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Freitag 7. Januar 2011, 22:18

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier :)

Deine Wartburgs sehen gut aus und das Fahrgestell vom 353er finde
ich interessant :wink:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Samstag 8. Januar 2011, 11:45

@nordwind38: sehr schön dein projekte 8)

auch von mir ein herzliches willkommen hier und viel spaß
Custom`s never die...

Benutzeravatar
zweitaktschrauber
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 17:28
Wohnort: Klettstedt

Beitrag von zweitaktschrauber » Samstag 8. Januar 2011, 12:11

schön wieder zuwachs zu haben :oops:
willkommen willkommen
immer fröhlich, immer heiter wie der Spatz am Blitzableiter

Antworten