Wartburg 1.3 Off Road
- EMST
- Beiträge: 2357
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Wartburg 1.3 Off Road
Hallo von einem unserer Bulgarischen Mitglieder.....der seinen 1.3 mal in ein etwas größeres schlagloch gesetzt hat....ist aber nix passiert.....12cm bodenfreiheit sind doch manchmal die "rettung". Dann galt es mit 3 mann das auto wieder aus dem loch zu befreien......
MFG
EMST
MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
Hey:
ich schreib mal hier rein, brauchen wir nix neues aufzumachen, passt ja quasi zum Thema "abseits der Straße"
Hat jemand Informationen zu diesem Schienen-Wartburg-1.3?? Was ist das, warum, wo ist das Teil gefahren, gibt's den noch? Entweder ist der Warti ein Spaßobjekt gewesen oder ernst... ich weiß es nicht. Habe das Bild mal irgendwann im Netz gezogen, weiß nicht mehr wo, habe nur das eine, auch nicht größer/besser, ist 2003 auf meinem Rechner gespeichert worden:
für die spätere Suche: Schienen-Wartburg 1.3 Deutsche Reichsbahn DR
ich schreib mal hier rein, brauchen wir nix neues aufzumachen, passt ja quasi zum Thema "abseits der Straße"
Hat jemand Informationen zu diesem Schienen-Wartburg-1.3?? Was ist das, warum, wo ist das Teil gefahren, gibt's den noch? Entweder ist der Warti ein Spaßobjekt gewesen oder ernst... ich weiß es nicht. Habe das Bild mal irgendwann im Netz gezogen, weiß nicht mehr wo, habe nur das eine, auch nicht größer/besser, ist 2003 auf meinem Rechner gespeichert worden:
für die spätere Suche: Schienen-Wartburg 1.3 Deutsche Reichsbahn DR
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
Nicht unbedingt siehe S-Bahn Berlin BR 481.
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
ich befasse mich seit 15 Jahren nicht mehr mit Eisenbahnen, entsinne mich aber, dass es bei der Deutschen Reichsbahn in der DDR mal ne Ausnahmeregelung gab, die eine normale "2-Licht"-Frontbeleuchtung zulässt, wenn's baulich nicht anders geht. Das stand in so ner Signal-Ordnung drin, aber ich weiß nicht mehr welche Ausgabe es war, es gab ja 2x größe Änderungen der DR-SignalO. Bei der DB/DB AG mag es nicht zulässig sein.
Aber darum geht es mir hier nicht, sondern um das Auto, bitte!
Aber darum geht es mir hier nicht, sondern um das Auto, bitte!
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
Ich bin seid 15 Jahren bei der DB. Unsere BR (Baureihe) 481 hat nur 2 Lichter vorn , 485 hat 3 aber auch nicht alle.
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
-
- Beiträge: 152
- Registriert: Samstag 15. August 2009, 13:54
...
Zuletzt geändert von Arndt Fritzsche am Samstag 5. November 2016, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.