Wartburg 1.3 Off Road

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Wartburg 1.3 Off Road

Beitrag von EMST » Montag 10. Juli 2006, 16:41

Hallo von einem unserer Bulgarischen Mitglieder.....der seinen 1.3 mal in ein etwas größeres schlagloch gesetzt hat....ist aber nix passiert.....12cm bodenfreiheit sind doch manchmal die "rettung". Dann galt es mit 3 mann das auto wieder aus dem loch zu befreien...... :)

Bild

Bild


MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Montag 1. März 2010, 19:00

Hey:

ich schreib mal hier rein, brauchen wir nix neues aufzumachen, passt ja quasi zum Thema "abseits der Straße"

Hat jemand Informationen zu diesem Schienen-Wartburg-1.3?? Was ist das, warum, wo ist das Teil gefahren, gibt's den noch? Entweder ist der Warti ein Spaßobjekt gewesen oder ernst... ich weiß es nicht. Habe das Bild mal irgendwann im Netz gezogen, weiß nicht mehr wo, habe nur das eine, auch nicht größer/besser, ist 2003 auf meinem Rechner gespeichert worden:

Bild

für die spätere Suche: Schienen-Wartburg 1.3 Deutsche Reichsbahn DR
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Montag 1. März 2010, 20:29

müsste nicht, wenn es kein spassobjekt (gewesen) ist, eigentlich oben mittig ein dritter scheinwerfer angebracht werden? ich erinnere mich da dunkel an einen vw bully auf der oldtema...

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Dienstag 2. März 2010, 09:45

Richtig orange lt DV muss es ein 3 Licht Spitzensignal in form eines A sein
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Dienstag 2. März 2010, 13:30

Nicht unbedingt siehe S-Bahn Berlin BR 481. :)
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Dienstag 2. März 2010, 17:21

ich befasse mich seit 15 Jahren nicht mehr mit Eisenbahnen, entsinne mich aber, dass es bei der Deutschen Reichsbahn in der DDR mal ne Ausnahmeregelung gab, die eine normale "2-Licht"-Frontbeleuchtung zulässt, wenn's baulich nicht anders geht. Das stand in so ner Signal-Ordnung drin, aber ich weiß nicht mehr welche Ausgabe es war, es gab ja 2x größe Änderungen der DR-SignalO. Bei der DB/DB AG mag es nicht zulässig sein.

Aber darum geht es mir hier nicht, sondern um das Auto, bitte!

:)
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Dienstag 2. März 2010, 17:26

Ich bin seid 15 Jahren bei der DB. Unsere BR (Baureihe) 481 hat nur 2 Lichter vorn , 485 hat 3 aber auch nicht alle. :!:
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Arndt Fritzsche
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 15. August 2009, 13:54

Beitrag von Arndt Fritzsche » Dienstag 2. März 2010, 18:11

...
Zuletzt geändert von Arndt Fritzsche am Samstag 5. November 2016, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Dienstag 2. März 2010, 19:43

Danke! Das wundert mich etwas, weil ich das schonmal versucht habe.... :?: da hab ich wohl vorbeigeguckt oder was falsches eingegeben... :noplan:
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 3. März 2010, 10:41

also kein spassobjekt! lustig finde ich den auspuff!!!

Antworten