Was macht ihr denn gerade?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2211
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Haiko » Samstag 24. Dezember 2016, 12:18

Yep,vorne sind schon scheiben dranne.

Bild
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
wartburg_311-8
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 12:54
Wohnort: Rizhao, Shandong (China)

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von wartburg_311-8 » Montag 26. Dezember 2016, 02:44

Erster Weihnachtstag .............................
Ausflug zu meinem Kumpel in Rizhao. Die beiden Loks werden zur Zeit restauriert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es lebe der Wartburg, Global

Benutzeravatar
wartburg_311-8
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 12:54
Wohnort: Rizhao, Shandong (China)

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von wartburg_311-8 » Montag 26. Dezember 2016, 02:46

Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es lebe der Wartburg, Global

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 733
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Gepi 13 » Dienstag 17. Januar 2017, 17:05

Schade das dieses Forum schon fast tot ist... damals war hier mal mehr los.... :(
einsdreierverunstalter.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7609
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T.S. » Dienstag 17. Januar 2017, 18:40

Woran das liegt kann ich nicht genau sagen.
Das "soziale Medien" die Forenwelt ausdünnen ist überall zu sehen, Inhaltlich ist das zum Grossteil "Chatniveau" und man findet spätenstens nach einer Woche nichts mehr.
Zum anderen ist jeder mit seinem mobilen Lebensplaner unterwegs, FB und Co. sind für die schlechten Augen schon gross genug, ich nutze dies zwar auch, habe jedoch noch PC und co. daheim, weil eben so ein Ziegelstein bei weitem nicht alles kann, einige jedoch damit völlig ausreichend versorgt sind.


Irgentwie schade.....

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von orange » Dienstag 17. Januar 2017, 21:36

Das geht auch wieder vorbei!

Abgesehen davon ist es aber auch so, dass fast alles abgearbeitet wurde. Nachlesen hilft oftmals, ansonsten nur aktuelle Fortschritte oder ebay Tipps und so...

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2325
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von EMST » Dienstag 17. Januar 2017, 21:38

Ich würd ja gern wieder mehr posten - die frequenz anderer lässt ja zu wünschen übrig
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Krtek
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Krtek » Mittwoch 18. Januar 2017, 09:31

Korrekt, das Bla Bla verlagert sich, Gespräche finden nun auf anderen Kanälen statt. Somit steigt die Qualität der Antworten, so hoffe ich. Ich sehe auch kein Problem in der geringeren Frequentierung. Wir müssen alle nicht davon leben, haben keinen Mindestumsatz usw.. Viele Themen sind angesprochen, mal schauen, was alles so noch kommt.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Michael B.
Beiträge: 445
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Michael B. » Mittwoch 18. Januar 2017, 10:06

Ich bevorzuge, neben dem persönlichen Austausch, das Forum. Hier weiß ich, was ich von den Leuten, ihren Einstellungen und Antworten zu erwarten habe, da ich die, deren Meinung mir wichtig ist, persönlich kenne.

In den "sozialen" Medien wird so viel Mist gepostet, dagegen sind die ehemaligen Foren-Trolle, die es auch hier mal gab, ja vergleichsweise harmlos.

Also auch wenn die Anzahl der Beiträge (auch bei mir) stark nachgelassen hat, so ist doch (zumindest bei mir) das Interesse an diesem Forum und seinen Mitgliedern weiterhin stark und ungebrochen.

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 925
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von coolmodie » Mittwoch 18. Januar 2017, 12:42

keine sorge.....facebook ist schon wieder rückläufig

is ja schon fast wieder hip nicht bei facebook zu sein

ich für meinen teil schaue täglich in den foren vorbei in denen ich angemeldet bin ( 5 an der zahl)

bin selber jetzt schon fast 1,5 jahre nicht mehr bei facebook.........da is eh einer schlauer wie der andere in den gruppen....und bei dem halbwissen was da verteilt wird kann man nur die haare raufen..da lebt man ohne ruhiger

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7609
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T.S. » Mittwoch 18. Januar 2017, 19:19

Leider gehen noch zu viele Infos über diesen "Verteiler" ... man kennt ja auch genug, die jeden Furz posten.
Ich hab meine Foren, die ich jeden Tag durchschaue.
Mit der Abhandlung von Themen hier ist es auch so, das man kein Rad neu erfinden kann, die Sache ist über 25 Jahre durch, gängige Modifikationen sind auch "fast" ausgekaut und die meisten nutzen sie.

Benutzeravatar
Michael B.
Beiträge: 445
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Michael B. » Mittwoch 18. Januar 2017, 20:16

T.S. hat geschrieben:..., die Sache ist über 25 Jahre durch, gängige Modifikationen sind auch "fast" ausgekaut und die meisten nutzen sie.
Was ja auch ein Zeichen für die durchaus vorhandene Qualität des Forums und damit ein Lob an alle Involvierten ist.

steffen1.3
Beiträge: 2477
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 18. Januar 2017, 22:56

Seh ich auch so.
Weniger ist manchmal mehr. Wenn Foren nicht durch Sinnlosbeiträge verstopft werden, findet man die wichtigen Infos eben auch deutlich leichter.

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Jugendtraum » Donnerstag 19. Januar 2017, 08:24

Ich finde die "Bereinigung" gut. :D

Der Trend im Netz geht eben mehr Richtung Community, und da sind Foren leider rudimentär. Fratzebuch aber wiederum ist "zu offen" (Trolle) und bietet keine Möglichkeit, strukturiert Wissen zu sammeln.

Es läuft in Zukunft Alles auf eine Kombination raus, Portale, die Wissen sammeln und präsentieren in Verbindung mit einer aktiven Community.

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2278
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Franz » Donnerstag 19. Januar 2017, 16:02

Ja ich kann mich da nur anschließen, ich finde es auch schade das es ruhiger geworden ist auch wenn ich weiß das ich selber dazu beitrage.
Das ist irgendwie die Kehrseite von Smartphone und co..... :(
Ich muss auch sagen das es in sachen Wartburg bei mir nicht viel neues gibt. Jetzt steht er bis April
und anschließend fährt er wieder störungsfrei bis Oktober :zwink:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Antworten