Was macht ihr denn gerade?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7616
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T.S. » Samstag 30. Mai 2015, 12:07

Dafür dauerts noch ne Weile... stand nun ewig, div. muss erst wieder rep. werden, die neuen Gummisachen sind nicht das wahre...ok, auch schon wieder 10 Jahre drinn...dazu noch die Geschichte Motor und dessen Funktion.
Anmelden wäre kein Akt... :zwink:

Butzemann
Beiträge: 902
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Butzemann » Sonntag 31. Mai 2015, 19:09

Ich habe den Handbremshebel ausgebaut, da trotz aller Schmierversuche immer öfter der Knopf nicht mehr rauskam. Ich mußte immer den Hebel mehrmasls runterschnippen lassen ehe der Knopf wieder raussprang.
Nachdem ich das Teil abgebaut hatte, mußte ich feststellen, das der Hebel am Übergang zum runden Teil von unten beginnend links und rechts einen Riss hat. Dadurch bog sich das runde Teil hoch und die Stange zur Betätigung der Sperrklinke verklemmte sich. Wahrscheinlich hätte ich früher oder später das obere Teil in der Hand gehabt.
Hier der Link zum Bild: http://www.directupload.net/file/d/4004 ... 7b_jpg.htm

mfg Gert

Thilo K
Beiträge: 313
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 14:11
Wohnort: bei Torgau

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Thilo K » Sonntag 31. Mai 2015, 20:05

Angesägt? Sieht fast so aus. :roll:

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7616
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T.S. » Freitag 3. Juli 2015, 11:42

Kann ja schonmal probeliegen.... hoffe es wird nicht der nächste Sargnagel.... :confus:

Bild

Bild

steffen1.3
Beiträge: 2486
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 4. Juli 2015, 18:09

Sehr sehr schick.
Gefällt mir prima. :)
Vorallem auch die Abdeckung. :D

Ich überlege ja noch intensiv, was in meinem motortechnisch mal so rein soll. So ein 1.6er steht da in der Auswahl in jedem Fall drin.
Aber für dieses jahr steht die karosse mit Blech und lack im Arbeitsplan.
Hoffentlich klappt alles.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7616
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T.S. » Samstag 11. Juli 2015, 16:57

Erste Kabelfindungen....

Bild

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2278
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Franz » Samstag 18. Juli 2015, 19:25

Wir haben heute beim alljährlichen Trabantcross den
ersten platz von 10 belegen dürfen, schönes gefühl :wave:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 545
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 14:29
Wohnort: Bautzen

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Jürgi » Dienstag 21. Juli 2015, 13:41

Nach gefühlten zweieinhalb Monaten....mist, es war wirklich so lange... hab ich heute meinen Warti wieder nach Hause geholt :wave:
Muß aber erst noch ein paar ausgedehnte Probefahrten machen bevor ich entscheide, ob ich damit nach ESA fahre. Ein paar Kleinigkeiten sind noch - vielleicht gibt es sich... :zwink:
Bild

Butzemann
Beiträge: 902
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Butzemann » Mittwoch 29. Juli 2015, 17:41

Ich war zur HU, alles ohne Mängel bestanden :-) nur hat der Prüfer den Knopf für die Tute nicht gefunden, der hat wohl immer am Hebel gezogen und gesagt "die Hupe funktioniert nicht"
Vorher mußte ich noch in einer Schnellaktion den Faltenbalg für die Lenkung auswechseln, da der alte an mehreren Stellen zerrupft war.

mfg Gert

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2327
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von EMST » Mittwoch 29. Juli 2015, 20:07

kleiner Ausflug
IMG_0140.jpg


leider nur Handy Knipse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Hirschie » Montag 10. August 2015, 21:22

Krteks alten HP300 endlich vollendet und in Betrieb genommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Wabu13Fan
Beiträge: 221
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:02
Wohnort: Timmenrode/Harz

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Wabu13Fan » Sonntag 23. August 2015, 17:23

Lichtmaschine regeneriert. Morgen wird eingebaut und getestet.

Bild

Bild

MfG. Stephan
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg

Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7616
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T.S. » Montag 24. August 2015, 15:08

Kam ja in letzter Zeit alles etwas anders wie gedacht, daher....

Trümmerhaufen...

Bild

Passt, wackelt und hat Luft....

Bild

Haube geht auch zu.... kann man sich täuschen...

Bild

+ Golfbowdenzug passt
+ Luftseitig bekomme ich gebaut

Frage... Thermostatgehäuse...

NZ und ABU optisch gleich, bis auf, die 2 Anschlüsse, die der ABU für die Vorwärmung bräuchte, zu sind (NZ) und im ABU Verteiler das Röhrchen durchgeht.

Bild

1 wäre Ausgleichsbehälter
2 Vorwärmung, sieht man im Gehäuse das Röhrchen
3 Vorwärmung
4 HZ

2 und 3 Blind machen und Gut?

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2278
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Franz » Montag 24. August 2015, 19:47

Schön, ich hab heute auch wieder etwas weiter am 353er AEE Umbau gefummelt :) Thorsten,
warum baust du nicht das Skoda Thermostatgehäuse ein? Ich meine das hatt keine vorwärmanschlüsse.

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7616
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T.S. » Montag 24. August 2015, 20:48

Rumpf ist weiter ABU und das Lochbild vom Thermostatgehäuse passt nicht.

Antworten