Was macht ihr denn gerade?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von TrabiG40 » Sonntag 21. Dezember 2014, 14:19

Für 80 € für alle 4 wechseln incl. Anfahrt mache ich mich aber nicht krumm ;) Ich habe auch keinen zweiten Mann der mitmacht.

So ein Rad habe ich schon selbst gewechselt. Ist schon ein Akt !
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T. » Sonntag 21. Dezember 2014, 16:33

Is schon klar :D , ich bin auch froh das ich's nicht mehr machen muß. Bei uns hätte das ganze 50 euro pro Rad gekostet, bei 10 Rädern ...... = selber machen. :ill:

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Hirschie » Dienstag 30. Dezember 2014, 16:12

Ich hab nach sehr langer Pause (mindestens 15 Jahre) alte Schätze fahren lassen.
Die TT Modellbahn aus meiner Kindheit. Hat bestimmt von Euch auch noch der ein oder andere auf dem Dachboden liegen.
Dateianhänge
3.JPG
2.JPG
1.JPG
Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von thomas » Dienstag 30. Dezember 2014, 16:17

Stark, ich habe auch noch meine gute alte h0 platte von früher.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 30. Dezember 2014, 17:34

Dieses hobby hab ich auch, aber es ruht seit einigen jahren. Man hat einfach keine zeit. :(
Übrigens auch TT. :)
In H0 sammel ich aber diverse IFA-Fahrzeuge von herpa, Brekina u.s.w.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von timi » Dienstag 30. Dezember 2014, 21:40

hängt bei meinem alten hern im flur unter der decke seit weinachten 1995....irgendwann mal wieder...wie die rennbahn :!: :zwink:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Wabu13Fan
Beiträge: 228
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:02
Wohnort: Timmenrode/Harz

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Wabu13Fan » Samstag 3. Januar 2015, 16:08

Hallo!

Ich war heute auf dem Winterteilemarkt in Magdeburg. An einem Stand lagen einige Bücher zum Thema Wartburg. Der Verkäufer fragte mich dann, welchen ich fahre. Als ich "1.3" gesagt hatte, antwortete er nur: "Mein Beileid." und grinste. Ich grinste auch und dachte mir: "Bei dir dummen A... kaufe ich garantiert nichts." und bin gegangen.

MfG. Stephan
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg

Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von thomas » Samstag 3. Januar 2015, 20:08

Das war nur der Neid der Besitzlosen. Ein zuverlässigeres Auto wie meinen ersten 1.3er hatte ich nie.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von timi » Samstag 3. Januar 2015, 22:15

im endeffekt ist das auch nur ein verbastelter f9 :zwink:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von EMST » Samstag 3. Januar 2015, 23:15

Zuverlässig kann ich nur bestätigen das Auto gibt eindeutig Rückmeldungen was ihm fehlt und wo! Stehen lassen hat mich mein Tourist aber auch noch nie wirklich
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Michael B.
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Michael B. » Donnerstag 8. Januar 2015, 14:33

Ich durchforste gerade verzweifelt das Internet, denn ich möchte beim Navi Tomtom XL das Fahrzeug-Icon ändern.
Vom blauen Pfeil bin ich inzwischen beim hellblauen 311 angelangt.
Kann man auch eigene Bilder/Grafiken erstellen, um den ganz privaten Traum-Wagen in der Anzeige als Icon zu sehen ?
:noplan:

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Butzemann » Donnerstag 8. Januar 2015, 20:09

Ich finde über die Google-Suche etzliche Tips Suchphrase: Tomtom XL Fahrzeugsymbole ändern , da ich kein TomTom habe kann ich auch nichts davon nachprüfen.
Soweit ich im Schnellverfahren gelesen habe ist das Fahrzeugsymbol eine BMP-Datei von 80x80 Pixel und befindet sich im Ordner art -> cars. (siehe auch hier: http://www.meintomtom.de/forum/index.ph ... -einfugen/ )

mfg Gert

Longi
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Wohnort: bei Rostock

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Longi » Samstag 17. Januar 2015, 14:20

Stoßstangen vom Lacker zurück bekommen, Federn vom Pulvern geholt, Kürzere Dämpfer gekauft.

Freu mich auf die kommende Saison :wave:

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von SDLer » Sonntag 18. Januar 2015, 21:28

Gestern endlich mal wieder am Trans gewerkelt.
Die Vorarbeiten für die Lackierung halten ganz schön auf :wimmer:
Die Ladefläche hat am längsten gedauert.
Die neuen vorbereiteten Bordwände noch angepasst. Werden kommende Woche verschweißt :)
DSC_1535.jpg
DSC_0264.JPG
DSC_1536.jpg

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Franz » Sonntag 18. Januar 2015, 21:40

Astrein Andreas, sieht sehr gut aus :)


Ich war heute in Königswusterhausen (ca. 140Km von mir) Material holen :D

Bild

War ein schöner Sonntagsausflug bei dem herrlichen Wetter.

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Antworten