Was macht ihr denn gerade?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 20. August 2014, 20:38

Danke, Franz.
Ich hätte ja nie gedacht, daß mind. 30 Jahre alte Farbe noch so glänzen kann. :)
Qualität ist eben Qualität.
War denn auch nach ner reichlichen Stunde soweit trocken daß die Fliege ohne Spuren zu hinterlassen darauf rumlaufen konnte.
Denn besonders gelbe und grüne Farben finden Fliegen ja unwiderstehlich.... :evil:

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Erich » Mittwoch 20. August 2014, 23:14

WartburgfahrerRügen hat geschrieben:Na gut. :) ...

Erich! Wollen wir zusammen fahren?
Was heißt: Du willst nur am ersten Tag bleiben? Ich fahre FR nachmittag hin und SO zurück.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
WartburgfahrerRügen
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 09:32

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von WartburgfahrerRügen » Donnerstag 21. August 2014, 01:01

Jawohl mein dienstplan wurde geändert! So kann ich bleiben. Grośsartig! Wir schreiben noch wo und wann wir uns treffen. ;)

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 18. September 2014, 14:03

Hmmm, goldoliv ist doch eine ganz leckere Farbe. :D
Und der erste Kennzeichenrahmen ist auch fertig. Vielen Dank Andreas! :)
Dateianhänge
PICT0631.JPG
PICT0628.JPG
PICT0625.JPG

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Franz » Montag 29. September 2014, 20:28

Mir hatt es heute durch eine Fehlzündung beim Starten den Schalldämpfer zerlegt. Warum weiß ich nicht, hab den Barkas gestern ganz normal abgestellt so wie immer :roll:

Bild

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von timi » Montag 29. September 2014, 21:17

ausgeräumte pfanne....und und und :blah: :blah: :mrgreen: nur sinnloses rumgefrimmel bei deinen kfz wagen :flamed:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Franz » Dienstag 30. September 2014, 14:45

nee, alles orginal. Auf der strecke der platzung war nur ein einziger Schweißpunkt!

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Franz » Dienstag 30. September 2014, 20:02

Habe heute übrigens den Auspuff wieder heile gemacht :smile:

Bild

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von timi » Dienstag 30. September 2014, 22:54

schön gemacht und gut versteckt der flüssigbrennstoff!!
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T. » Sonntag 5. Oktober 2014, 11:01

Audimuseum in Ingolstadt gewesen ...... interessant wie viele wagen mit nem 3zyl 2tackter 900ccm Motoren im Audi VW Konzern gebaut wurden und auch über den Eintritt konnte keiner sich beklagen 2 euronen fürn Erwachsenen :paper:

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von timi » Sonntag 5. Oktober 2014, 21:40

naja den 2 takter wie im wartburg haben die ossis ja auch nur geklaut,aber nicht von audi und audi kommt ja auch nicht aus ingolstadt :paper:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

rallye123
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von rallye123 » Montag 6. Oktober 2014, 08:02

timi hat geschrieben:naja den 2 takter wie im wartburg haben die ossis ja auch nur geklaut,aber nicht von audi und audi kommt ja auch nicht aus ingolstadt :paper:
Nun, geklaut würde ich nicht sagen....der wurde ( zumindest der 3 Zyl. ) hier in Sachsen entwickelt, von der Auto Union, den Großteil der 2 Takterfahrung bracht DKW ( Zschopau ) mit ins Unternehmen.
Nach dem Krieg siedelte die Auto Union nach Ingolstadt um und nahm die Entwicklung des F9 mit. In Zwickau wurde der F9 auch weitergebaut, bis er aus Produktionstechnichen Gründen den Eisenachern aufgezwungen wurde.

Das mal so am Rande.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von timi » Montag 6. Oktober 2014, 13:09

na das war ja nur nen wink von mir ,weil heutzutage sich viele audi oder bmw fahrer ihrer eigenen autogeschichte nicht bewusst sind :zwink: , hatte da schon ein paar gute diskussionen 8)
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T. » Montag 6. Oktober 2014, 17:50

Waren ja auch mehr wegen DKW, Horch, Wanderer dort (Obwohl auch Audi schöne Automobile gebaut hat und oder baut) , VW hat den 3 Zylinder sogar noch ne Zeit in Brasilien gebaut und damit richtig schöne Autos bestückt...... die man unter anderem auch grad bestaunen kann. Gut war auch das man an die meisten Autos richtig nah ran konnte, nur ein paar alte Horch waren unter Glas, ansonsten hätte man gucken können ob Dreck im Auspuff ist.

Benutzeravatar
WartiJule
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 20:23
Wohnort: Langenleuba-Niederhain

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von WartiJule » Montag 6. Oktober 2014, 20:48

Juhu ich hab mich da mal angemeldet LG eure JULE :waved:

Antworten