Was macht ihr denn gerade?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 6. August 2014, 10:56

Na bei nem B1000 brauchst du unbedingt ne große Pistole. Die kleine kann man da allesfalls innen bzw. an den Fensterrahmen o.ä. nehmen.
Nach der Leistung des Kompressors muß ich noch gucken, aber einfach gesagt,: Je größer, desto besser.
Ein Druckminderer sollte aber dran sein bzw. einfach dazwischen sein in der leitung.

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Franz » Freitag 8. August 2014, 21:17

Und @ Haiko, ganz wichtig den Wasserabscheider nicht vergessen!


-----

Ich hab auch wieder was neues in der Werkstatt zum Basteln:

Bild

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Haiko » Freitag 8. August 2014, 21:20

steffen1.3 hat geschrieben:Na bei nem B1000 brauchst du unbedingt ne große Pistole. Die kleine kann man da allesfalls innen bzw. an den Fensterrahmen o.ä. nehmen.
Nach der Leistung des Kompressors muß ich noch gucken, aber einfach gesagt,: Je größer, desto besser.
Ein Druckminderer sollte aber dran sein bzw. einfach dazwischen sein in der leitung.
Gerne, da Ich nur ne 2 zylinder Airpress LM220/50 mit 220L (ansaugmenge) und 50L tank habe. Ich hoffe das reicht.
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
UMR
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:30
Wohnort: 17268 Templin

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von UMR » Samstag 9. August 2014, 10:24

@ Franz:

Ich staune immer wieder das du in den Hallen Platz findest :D
1,6l Tramp (AEE) und Kombi (ABU) :-)

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von EMST » Samstag 9. August 2014, 12:22

nach 22 Jahren gibt auch mal der stärkste AKL Kat auf :(
IMG_0157.JPG
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T.S. » Samstag 9. August 2014, 12:35

Naja, eig. hätte man gleich wieder zu machen müssen...

Weiss zwar noch nicht, wie die Kiste da reinpasst, der Wille war aber erkennbar... :roll:
Dateianhänge
k13.jpg
k14.jpg

Benutzeravatar
WartburgfahrerRügen
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 09:32

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von WartburgfahrerRügen » Montag 18. August 2014, 14:42

Gestern haben wir uns mit SDler getroffen.

Es hat mich gefreut auch persönlich zureden und auszutauschen.

Wir haben meine Sicherungen auch gleich in Ordnung gebracht, da die viel zu locker waren. :)

Nochmals schönen Dank fürs Besuch, und bis Magdeburg!

Ja der schlechteste Wartburg der Gemeinschaft nimmt auch Teil :) .
Dateianhänge
mit_Sdler.JPG

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Franz » Montag 18. August 2014, 14:53

Der Andreas sieht ja noch so nüchtern aus, da habt ihr was falsch gemacht :D

Na wenn du Magdeburg kommst und es würde dir ausreichen dann könnte ich dir auch dahin die Teile mitbringen, sparen wir uns den Versand.

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
WartburgfahrerRügen
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 09:32

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von WartburgfahrerRügen » Montag 18. August 2014, 15:49

Er musste fahren :)

Klar können wir so machen Franz!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Erich » Montag 18. August 2014, 22:11

WartburgfahrerRügen hat geschrieben:...
Ja der schlechteste Wartburg der Gemeinschaft nimmt auch Teil :) .
... da haste meinen noch nich gesehen :zwink: *g* Einige hier freuen sich i.allg. gerne über Autos, die wirklich fahren, Museumsstücke kannste im Museum angucken; brauchst Dich also hier nicht zu entschuldigen.

Ick komme ooch nach Magdeburg
:driver:
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Hirschie » Dienstag 19. August 2014, 06:18

Erich hat geschrieben:
[...] Einige hier freuen sich i.allg. gerne über Autos, die wirklich fahren, Museumsstücke kannste im Museum angucken; brauchst Dich also hier nicht zu entschuldigen.

Ick komme ooch nach Magdeburg
:driver:
Genau! Wir freuen uns über jeden Wartburg im Allgemeinen und jeden 1.3'er im Speziellen der noch fährt!

Wir sehn uns alle in Magdeburg
Bild

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von SDLer » Dienstag 19. August 2014, 09:21

[quote="Franz"]Der Andreas sieht ja noch so nüchtern aus, da habt ihr was falsch gemacht :D

Das wird in Magdeburg noch genauer ausgewertet :beer: :prost:

Benutzeravatar
WartburgfahrerRügen
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 09:32

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von WartburgfahrerRügen » Mittwoch 20. August 2014, 00:33

Na gut. :) Meiner wird mit mir noch verdammt viel kilometern sehn. So nach und nach wird er abet irgendwann schöner. Perfekt nie, da er draußen stehen muß und tag für tag fâhrt. :) bisher sieht es so aus, daß ich nur am ersten tag bleiben kann, und am nächsten morgen leider los muß. Mit euch möcht ich doch aufs erstmal bier trinken. :)
Erich! Wollen wir zusammen fahren?

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 20. August 2014, 10:37

Hab am WE wieder etwas farbe verteilt.
Diesmal sogar original Leifalit Autolack. Die Dose hatte locker 30 Jahre auf dem Buckel. Nach 5min rühren und verdünnen sowie mit einer Pistole mit großer Düse war das wie neue Farbe. :pin:
Dateianhänge
olliko2.JPG

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Franz » Mittwoch 20. August 2014, 15:25

sehr schön steffen, sieht spitze aus :wave:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Antworten