Was macht ihr denn gerade?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Longi
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Wohnort: bei Rostock

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Longi » Freitag 21. März 2014, 11:47

heute die neue AHK verbaut und die Türen innenseitig lackiert. Hoffe mein Sattler bekommt den Fahrersitz fertig und dann starte ich die Saison in Finowfurt... :D

Longi
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Wohnort: bei Rostock

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Longi » Samstag 22. März 2014, 17:34

heute den Unterboden komplett versiegelt :wave:

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Jugendtraum » Sonntag 23. März 2014, 21:22

.
Haben heute die Zwillinge mal auf die Festung Königstein entführt. :driver:

Bild

Bild

Massel
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. März 2014, 07:05

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Massel » Samstag 29. März 2014, 07:14

Schöne fotos ;-) Schöne Wägelchen!

Was mach ich grade, eigentlich wollt ich ausschlafen, aber irgendwie meinte mein Kopf dass das heute nicht geht... naja hock ich halt hier! Kaffee ist auch gut, also was solls...

Massel

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T. » Sonntag 30. März 2014, 16:40

Freitag mein neues Arbeitsgerät in Frankfurt a. M. geholt. Einen Sisu...... (Hier ein bild aus dem Internet vom Vorbesitzer)
zum glück teilt mein Chef meine Macke für ungewöhnliche Autos......
post-795-1172782852.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

majo
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:33

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von majo » Sonntag 30. März 2014, 18:11

T. hat geschrieben: ....
zum glück teilt mein Chef meine Macke für ungewöhnliche Autos......
...
... na ob man bei dem Kübel von Glück reden kann, mag´sch bezweifeln. Lag warscheinl. am Preis .... Oder?

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T. » Sonntag 30. März 2014, 18:37

der Preis war es weniger, sicherlich spielte er eine Rolle jedoch weniger in dem Maße wie man denken mag. Die Entscheidung ob kaufen oder nicht lag ganz allein bei mir. Ich fand Das ding nun wieder so hässlich das es schon wieder Geil ist. Interessant an dem Fahrzeug ist jedoch die Technik, Caterpillarmotor mit 2 hintereinander gesetztenen Turbos, 18 Gang Fullergetriebe mit Doppelkupplung aus Sintermetall .
ich bin das Ding lange Probegefahren und mußte Feststellen das es wenig gibt was an dem Auto wirklich schlecht ist ,abgesehen vom Aussehen ......
Auch wenn man jetzt denken kann.... der hat bestimmt keine Ahnung.... meinetwegen ich fahre seit meinem 21 Lebensjahr Deutz Man Benz Volvo Iveco und Scania , Sisu kommt jetzt dazu er wird noch neu gelackt und so umgebaut wie ich es mag was auch gegen die Preistheorie spricht.... Scania szm die ich jetzt fahre 95000 euro Neupreis, Sisu szm 125000 euro Neupreis.

klar ist der nicht neu, und man konnte einiges am Preis machen, dies ist jedoch mehr der Seltenheit des Herstellers zu schulden als der Qualli des Fahrzeugs.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7608
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T.S. » Sonntag 30. März 2014, 19:03

Kannte die Dinger nur als Fronthauber in der Truck EM

Longi
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Wohnort: bei Rostock

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Longi » Sonntag 30. März 2014, 19:24

Türen konserviert, Engelmann Spiegel verbaut. Dienstag zum Sattler meinen Sitz holen. Samstag dann große Durchsicht mit Zahnriemen etc. und neuen Antriebswellen.

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T. » Sonntag 30. März 2014, 19:59

T.S. hat geschrieben:Kannte die Dinger nur als Fronthauber in der Truck EM
jepp haben vor jahren mit nem neuen system für LKW versucht auf dem deutschen markt fuß zu fassen , hat jedoch nicht wirklich funktioniert. Gescheitert ist es wohl an der deutschen Gesetzgebung die solche Fahrzeuge nicht zugelassen hat.
sisu-12e480-5-achs-kipper-45193.jpg
...auserdem noch was aktuelles war heut ein wenig unterwegs:
10008626_712557755454853_1196332870_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kalle13
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 08:46

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von kalle13 » Montag 31. März 2014, 20:48

Letzte Vorbereitungen abgeschlossen, ab morgen geht's für den Roten nach 18 Jahren Stillstand wieder auf die Straße :-)

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2278
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Franz » Montag 31. März 2014, 21:03

Bei mir muss der tourist auch ab Morgen wieder täglich seinen dienst verrichten, musste auch
Heute schon fahren :masked:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2325
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von EMST » Dienstag 1. April 2014, 06:23

So da sich da die Wege meines 1.3er Touristen und mir schon länger räumlich getrennt haben, ist es nun an der Zeit für etwas neues. Es wird wieder ein Tourist, dieses mal aber in rot und ein paar Jahre älter als der alte. Es ist noch eine Menge Arbeit an dem Ding zu machen, daher wird er wohl zur Sesion 2014 auch erwartungsgemäß nicht fertig, hoffe aber das ich mein dann neues Auto 2015 zeigen kann. Irgendwann muss ich ja dann doch zu einem Treffen kommen und was wäre da besser als ein 353W Tourist? Der orginale rote Farbton soll es am Ende dann auch werden. Hier noch ein kurzer Handyschnappschuss, mehr war bei der Besichtigung echt nicht drin.
IMG_9314.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Longi
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Wohnort: bei Rostock

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Longi » Mittwoch 2. April 2014, 17:23

Fahrersitz verbaut, Türen komplettiert und den guten gewaschen. Nur noch die Tage polieren und dann ist er fertig :mirjump:

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 924
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von coolmodie » Mittwoch 2. April 2014, 17:27

dann wollen wa auch mal bilders sehen

Antworten