Was macht ihr denn gerade?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
steffen1.3
Beiträge: 2477
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 20. Januar 2013, 11:27

Ich bau heut an meinem Diorama weiter. Die Herpa-Wartburgs wollen ja auch eine passende Umgebung haben.
Den Trabant 1.1 dazu hat der Postbote auch schon gebracht. :D

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von wartburgtuner » Sonntag 20. Januar 2013, 13:08

steffen1.3 hat geschrieben:Ich bau heut an meinem Diorama weiter. Die Herpa-Wartburgs wollen ja auch eine passende Umgebung haben.
Den Trabant 1.1 dazu hat der Postbote auch schon gebracht. :D
Bilder -- nicht nur vom "Endprodukt" :D

steffen1.3
Beiträge: 2477
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 20. Januar 2013, 15:26

Ok,mach ich. Im Moment bau ich noch am Häuschen, hat schon ne Inneneinrichtung und LED-Beleuchtung. Da kann ich bald mit den "Außenanlagen" loslegen. :)

steffen1.3
Beiträge: 2477
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 23. Januar 2013, 15:16

Heut sind wieder 1.3er getriebe dran. :)
Bei einem ist die Kegelradwelle vom Differential eingelaufen, das hatte ich bisher nur bei 601 Getrieben. Die Schaltmuffe 3./4.-Gang hat auch Zahnverformungen mit gratbildung.
Da muß einer aber ordentlich die Gänge reingerissen haben und wahrscheinlich zu wenig öl drinne gehabt haben. :?

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Hirschie » Samstag 9. Februar 2013, 20:54

Heute nen "Arschvoll 1.3´er" Teile aus´m Auto geladen. Ein guter Grundstock für mein Lager.

@Coolmodie: Frau und Kind hatten wunderbar Platz. Und wegen dem Glatteis brauchte sie auch keine Angst haben, daß ich zu scharf bremse und uns alles gegen den Kopf fliegt :-)
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7608
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T.S. » Samstag 9. Februar 2013, 20:57

Holzofen in die Küche gestellt.... macht die ganze Bude warm. :)

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 924
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von coolmodie » Sonntag 10. Februar 2013, 01:16

Hirschie hat geschrieben:Heute nen "Arschvoll 1.3´er" Teile aus´m Auto geladen. Ein guter Grundstock für mein Lager.

@Coolmodie: Frau und Kind hatten wunderbar Platz. Und wegen dem Glatteis brauchte sie auch keine Angst haben, daß ich zu scharf bremse und uns alles gegen den Kopf fliegt :-)
na das hät ich nich gedacht das da noch familie ins auto passt :D

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T. » Sonntag 10. Februar 2013, 17:26

schrauben und muttern sortiert..... jetzt is alles wieder an seinem platz.

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Jugendtraum » Sonntag 10. Februar 2013, 20:19

Da ich am Dienstag beim 353 Funkstreifenwagen die Kotflügel und Türen montieren will, wirds langsam Zeit für den Korossionschutz. So habe ich mir heute mal das Heck vorgenommen. Erst mit Owatrol-Öl und eine Owatrol-Grundierung drauf. Alle Hohlräume haben ordentlich Fluid-Film bekommen. Morgen kommt der Chassislack drauf und dann sollte Rost auf lange Zeit erstmal kein Thema mehr sein.

Bild

Bild

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T. » Dienstag 12. Februar 2013, 17:23

...sieht gut aus....

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Jugendtraum » Dienstag 12. Februar 2013, 17:43

T. hat geschrieben:...sieht gut aus....
Danke! Auch wenns heute nicht viel Zeit war, so haben wir doch die Türen und Kotis montiert. "Nur" noch bissel einstellen und die fingerdicken Spaltmaße hinbekommen. :mrgreen:

Bild

Hat eigentlich jemand mal einen Farbton für die grauen Felgen parat, welcher RAL-Ton passt da annähernd?

steffen1.3
Beiträge: 2477
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 13. Februar 2013, 22:37

Ich bau hier grad an nem SDK3930 von RFT.
Nach behebung erster Schäden passiert hier schonwieder einiges. :)
Teste gerade die Laufwerke.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7608
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von T.S. » Sonntag 17. Februar 2013, 14:38

Airbrush ausprobieren....

Bild

Bild

Landei05
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 21:50

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Landei05 » Sonntag 17. Februar 2013, 22:01

geile "Lackierkabine" :D :running:

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Re: Was macht ihr denn gerade?

Beitrag von Hirschie » Montag 18. Februar 2013, 19:37

Umzugskarton, genauso mache ich es auch.
Bild

Antworten