Neues Projekt: Endlich... ein Tourist :-)
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Heute mal wieder am Tourist gearbeitet. Die beide radlaufe hinten mit ne anti-rost coating eingespritzt. Und die dachkanten mit Klarlack behandelt. Jetzt muss noch der Tank gecoat werden und einige schlauche im motorraum montiert werden. Jetzt ist es wieder zeit das Innenraum wieder hin zu richten.
Auch noch die Bremsen vom Trabi gefixed, er bremste nach rechts und die hinterrader blockierten beim starken bremsen. Jetzt ist es wieder ruhe.
Die bremsen entluftet, backen mit schleifpapier behandelt und die nachsteller geschmiert.
Der Startmotor ist fur Mich unbekannt, scheint nicht fur 353er zu sein. Falls Jemand weiss wofur er ist...?
Auch noch die Bremsen vom Trabi gefixed, er bremste nach rechts und die hinterrader blockierten beim starken bremsen. Jetzt ist es wieder ruhe.
Die bremsen entluftet, backen mit schleifpapier behandelt und die nachsteller geschmiert.
Der Startmotor ist fur Mich unbekannt, scheint nicht fur 353er zu sein. Falls Jemand weiss wofur er ist...?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Heute, es war trocken und 15grad, zeit um wieder am Warti zu basteln.
Die bremsen gemacht, vorne die beide bremssattel gangig gemacht und hinten 2 neue RBZ montiert. Entluften muss Ich noch machen.
Die 4 KF auch noch mit UBS-schwarz eingespruht und er Tank von innen gecoat. Soll aber 5-7 Tage austrocknen
Die bremsen gemacht, vorne die beide bremssattel gangig gemacht und hinten 2 neue RBZ montiert. Entluften muss Ich noch machen.
Die 4 KF auch noch mit UBS-schwarz eingespruht und er Tank von innen gecoat. Soll aber 5-7 Tage austrocknen
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Heute war es wieder trocken und nicht zu kalt. Der Tourist wieder eingerichtet. Tank wieder rein, kotflugel LH und ablage im kofferraum wieder montiert. Ruckbank nach einiges rumspielen wieder reingemacht. Gehort da so ne riesen Spalt schwissen Lehne und Sitzflach? Sieht komisch aus und ich kenne das nicht so, beim Limo sitzt es schöner zusammen.
Morgen mal die sitze wieder drin und der turverkleidungen wechselen. denn ist es ein grauer innenausstattung mit ne brauner ruckbank
Morgen mal die sitze wieder drin und der turverkleidungen wechselen. denn ist es ein grauer innenausstattung mit ne brauner ruckbank
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
Die Lücke ist so ab Werk !
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Heute versucht das Ding zu starten... macht er aber nicht... Ich tippe auf die pumpe, da wenn Ich starte kein benzin aus die leitung kommt die am vergaser montiert ist (Mausekino abgeschlossen, leitung von pumpe direkt auf dem vergaser gesteckt. Benzinleitung von tank bis pumpe ist offen).
(Jikov-) Vergaser ist sauber, schwimmerventil funktioniert. Funke sind da, Zundkerzen neu. Wenn Ich aber am vergaseransaugleitung selber sauge, kommt benzin ins Mund... Warend der startversuche, spinnt das kombigerat... ist das normal?
Batterie leer gestartet, ist jetzt an den ladegerat angeschlossen.
Hintere KF (inkl. die abdichtmoosgummi am tankklappe) und stosstange wieder montiert. Jetzt nur noch den motor fertig machen und bremsen entuften. Denn sollte es endlich los gehen...
Heute abend mal den WHIMS durchlesen...
(Jikov-) Vergaser ist sauber, schwimmerventil funktioniert. Funke sind da, Zundkerzen neu. Wenn Ich aber am vergaseransaugleitung selber sauge, kommt benzin ins Mund... Warend der startversuche, spinnt das kombigerat... ist das normal?
Batterie leer gestartet, ist jetzt an den ladegerat angeschlossen.
Hintere KF (inkl. die abdichtmoosgummi am tankklappe) und stosstange wieder montiert. Jetzt nur noch den motor fertig machen und bremsen entuften. Denn sollte es endlich los gehen...
Heute abend mal den WHIMS durchlesen...
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
er lebt... ER LEBT! Nach 11 Jahre... Das heisst, der motor lauft sauber, geht aber im standgas nach einige zeit wieder raus. Die ganze scheune war BLAU
Bleibt nur mit klein bisschien Choke laufen.
http://www.youtube.com/watch?v=cLXapmREkZU
Benzinpumpe draus geholt, sauber gemacht, selbst den regenerierter war drecking von innen.
Kuhlwasser abgefullt, getriebe ol neu drin. Heizung, beleuchtung, NSW, NSL usw funktionieren.
Mausekino funktioniert leider noch nicht, beim gasgeben bleiben die nur 2 grune LEDs brennen. MK geoffnet, sauber gemacht, aber das tat nichts.
Wenn Ich die seitenblinker anschalte, links oder rechts, geht auch die blinker vom Anhanger 1mal mit und denn nur die normale grune pfeil. Im standgas flackern auch die LEDs vom Benzinanzeige. Ich tippe, da soll ne masse irgenwo nicht gehen.
Da es zu kalt wird im scheune versuche Ich nachstes WE weiter zu machen. Die bremsen noch machen, und denn mal versuchen ne probefahrt zu machen. Alles muss klappen vor Ich zum Tuv gehe!
Bleibt nur mit klein bisschien Choke laufen.
http://www.youtube.com/watch?v=cLXapmREkZU
Benzinpumpe draus geholt, sauber gemacht, selbst den regenerierter war drecking von innen.
Kuhlwasser abgefullt, getriebe ol neu drin. Heizung, beleuchtung, NSW, NSL usw funktionieren.
Mausekino funktioniert leider noch nicht, beim gasgeben bleiben die nur 2 grune LEDs brennen. MK geoffnet, sauber gemacht, aber das tat nichts.
Wenn Ich die seitenblinker anschalte, links oder rechts, geht auch die blinker vom Anhanger 1mal mit und denn nur die normale grune pfeil. Im standgas flackern auch die LEDs vom Benzinanzeige. Ich tippe, da soll ne masse irgenwo nicht gehen.
Da es zu kalt wird im scheune versuche Ich nachstes WE weiter zu machen. Die bremsen noch machen, und denn mal versuchen ne probefahrt zu machen. Alles muss klappen vor Ich zum Tuv gehe!
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
-
- Beiträge: 469
- Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
- Kontaktdaten:
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Nah, Heute wieder endlich bessere Temperaturen und darum wieder was am Tourist gearbeitet. Die linker seite entluftet. Wollte mal den Warti aus den Garage fahren umd umgekehrt wieder rein, um die rechter seite zu entluften.
Motor sprang super an... Nur das einlegen vom Ruckwartsgang wollte nicht und da horte man die zahrader auf einander stossen.
Meine gedachte war, die kupplung funktioniert nicht gut oder gar nicht. Nach einige minuten daruber nachgedacht zu haben: motor raus!
Eine halbe stunde spater war der motor raus und nach das losschrauben vom druckplatte.... kupplungsscheibe war festgerostet schwissen motor und druckscheibe. Aber das konnte Ich vieleicht auch erwarten nach 11 jahre standzeit...
Freund angerufen (der ersatzteilmann unsern Verein) und ne neue Kupplungsscheibe bestellt. Zum gluck musste er dieser nachmittag in das selbe Dorff sein wo Ich war und ne stunde spater habe Ich ne neue bekommen. Stunde spater war der motor auch wieder rein. Jetzt noch das front anbauen, neues Wasser rein und denn mal sehen ob er fahrt oder nicht.
Motor sprang super an... Nur das einlegen vom Ruckwartsgang wollte nicht und da horte man die zahrader auf einander stossen.
Meine gedachte war, die kupplung funktioniert nicht gut oder gar nicht. Nach einige minuten daruber nachgedacht zu haben: motor raus!
Eine halbe stunde spater war der motor raus und nach das losschrauben vom druckplatte.... kupplungsscheibe war festgerostet schwissen motor und druckscheibe. Aber das konnte Ich vieleicht auch erwarten nach 11 jahre standzeit...
Freund angerufen (der ersatzteilmann unsern Verein) und ne neue Kupplungsscheibe bestellt. Zum gluck musste er dieser nachmittag in das selbe Dorff sein wo Ich war und ne stunde spater habe Ich ne neue bekommen. Stunde spater war der motor auch wieder rein. Jetzt noch das front anbauen, neues Wasser rein und denn mal sehen ob er fahrt oder nicht.
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Heute die Thermostat gewechseld, da die alte ganz dreckig und verrostet ist, der schliesst oder offnet warscheinlich nicht mehr.
Entluftet (aber da kam kein wasser aus das entluftungsloch oben am thermostatgehause, beim wartmtetauscher schon) und er halt jetzt standgas (leerlauf), konnte aber noch ein bisschen schneller drehen. Muss noch nachsehen ob die gaskabel gut eingehangen ist am vergaser und ob er noch etwas straffer eingestellt werden muss.
Mausekino hat leider noch keine anzeige, ist aber ne neue Geber einheit unterwegs.
Ich konnte nicht rausfinden in welcher stand die Winterstand ist vom Luftfilter, jetzt habe Ich ihn so eingestellt:
Entluftet (aber da kam kein wasser aus das entluftungsloch oben am thermostatgehause, beim wartmtetauscher schon) und er halt jetzt standgas (leerlauf), konnte aber noch ein bisschen schneller drehen. Muss noch nachsehen ob die gaskabel gut eingehangen ist am vergaser und ob er noch etwas straffer eingestellt werden muss.
Mausekino hat leider noch keine anzeige, ist aber ne neue Geber einheit unterwegs.
Ich konnte nicht rausfinden in welcher stand die Winterstand ist vom Luftfilter, jetzt habe Ich ihn so eingestellt:
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Heute Kupplung nachgestellt und der wagen 50m bewegt, aus der garage und ruckwarts wieder rein. Stossstange vorne wieder montiert. Jetzt ist die rechter seite frei und kann Ich dieser tage anfangen die zu entluften und ne neue spurstangenkopf montieren. Der tur scheint verbogen zu sein, aber konnte noch nicht feststellen wo, da keine beschadigungen zu sehen sind.
Kennzeigen muss noch drauf und wenn die bremsen fertig sind mal ne probefahrt machen und tuv fertig machen, sehen ob alles so funktioniert.
Motor und vergaser vieleicht auch noch etwas besser einstellen. Keine ahnung ob er auch langere strecken gut lauft.
Kennzeigen muss noch drauf und wenn die bremsen fertig sind mal ne probefahrt machen und tuv fertig machen, sehen ob alles so funktioniert.
Motor und vergaser vieleicht auch noch etwas besser einstellen. Keine ahnung ob er auch langere strecken gut lauft.
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB