fahrzeug nummer

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

fahrzeug nummer

Beitrag von wabu91 » Mittwoch 21. Juli 2010, 23:12

hallo habe mal wieder eine frage da ich es nicht weis und beim trabant irgendwie mal alles anders ist :D wo finde ich denn die rahmen nummer fahrzeug nummer etc die in meinen fahrzeug papieren steht da ich karosse tauschen will und in dem fahrzeug papieren schadstoffarm e2 drinn steht (steuerermäßigt was ich gerne behalten möchte) in den papieren von dem ersatzteilsprender ist das nicht der fall oder hat die karosse nichts mit den papieren zutun mfg patrick :)
AWE tradition seit 1896

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Donnerstag 22. Juli 2010, 06:23

Die Karosserie kannst du tauschen wie du willst, maßgebend für Behörden und Finanzamt ist die Fahrgestellnummer.
Das Typenschild auf dem Kotflügel mußt du mittauschen.

mfg Gert

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Donnerstag 22. Juli 2010, 07:17

vergiss aber nicht ggf. auch den LAD (LastAbhänigenDruckbegrenzer) zu tauschen. Das ist wichtig bei den verschiedenen Karossen also wenn du von Tourist auf Limo oder Trans tauscht. Daher solltest du wissen was das Spenderfahrzeug mal war
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Donnerstag 22. Juli 2010, 09:03

Noch eine Ergänzung, die für die Papiere maßgebliche Fahrgestellnummer befindet sich beim Wartburg 1.3 auf der Rahmenquertraverse/Federträger hinter dem Motor, wenn du von vorne reinglotzt auf der linken Seite selbiger.

mfg Gert

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Donnerstag 22. Juli 2010, 12:42

ahhh ok also steht die nummer auf dem rahmen hat also nichts mit der karosse selber zutun brauch ich mir also wegen meiner fahrzeugpapiere keine gedanken machen wenn ich die karosse tausche .................. wegen dem lastregler brauch ich mir keine gedanken machen das fahrzeug was ich habe ist eine limo und der spender auch :)
AWE tradition seit 1896

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Donnerstag 22. Juli 2010, 12:43

bei mir gibt es kein typenschild mehr auf dem kotflügel der warti hat in papieren stehen das 2000 der rahmen getauscht wurde
AWE tradition seit 1896

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Beitrag von awe353 » Donnerstag 22. Juli 2010, 13:14

Durch die Rahmenkonstruktion ist die Karosserie nur ein Ersatzteil, der Auspuff und alle anderen Teile. Die Papiere beziehen sich immer auf den Rahmen. Du kannst quasi tauschen, was du willst (Originalteile), nur den Rahmen ansich nicht. Es sei denn du lässt einen Rahmenwechsel eintragen. Da wird die neue Rahmennummer eingetragen, aber alle anderen Eintragungen (Kat usw.) bleiben erhalten.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Donnerstag 22. Juli 2010, 14:46

@wabu91

Wenn du es willst, kannst du dir ja ein Typschild besorgen und die entsprechenden Daten einschlagen (oder einschlagen lassen)

mfg Gert

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 22. Juli 2010, 17:40

Das mit dem Typenschild ist garnicht so einfach.... für den 1.3er gibt es die nicht Blanko!
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 22. Juli 2010, 17:42

so im theorie (oder praxis) kann man so einen Touri auf einen Limo Ramen fahren? :?:
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Donnerstag 22. Juli 2010, 17:46

Ja kann man Heiko, man muss nur den LAD und die Federn des Fahrwerkes Tauschen
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 22. Juli 2010, 17:50

EMST hat geschrieben:Ja kann man Heiko, man muss nur den LAD und die Federn des Fahrwerkes Tauschen
Ah danke... :tuev: :wink:
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Freitag 23. Juli 2010, 11:19

ok also kann ich mich ohne sorgen ans werk machen :) danke für die vielen antworten aber eine frage habe ich dann weil die hier zwischen drinne auf taucht ist die plakette auf dem radkasten wichtig ??? weil wiegesagt bei mir fehlt die schon seit dem kauf der vorbesitzer meinte auch da war noch nie eine drauf und beschwert hat sich auch noch keiner
AWE tradition seit 1896

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Freitag 23. Juli 2010, 12:05

dann darfste der Rennleitung halt immer direkt die Rahmennummer auf dem Träger zeigen :D
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Samstag 24. Juli 2010, 07:15

:D jop jetzt weis ich ha wo sie steht 8)
AWE tradition seit 1896

Antworten