Lebensgefährliche Eintragung

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Lebensgefährliche Eintragung

Beitrag von awe353 » Mittwoch 7. Juli 2010, 19:42

Heute bei meinem Alltagsauto Bremsscheiben und Klötzer gewechselt, da der TÜV schon etwas überfällig ist. Als ich auf der linken Seite das Rad wieder anschrauben wollte, mußte ich mich erstmal setzen. Die Reifen vom Profil her noch für mindestens ein Jahr gut, nur daß an der Reifenflanke auf 2 Stellen a` 30cm die Karkasse herausschaut. Ursache ist das unbemerkte Scheifen am Federteller des Federbeins. Ich gehe mal davon aus, wenn Räder von einem Sachverständigen eingetragen wurden, daß auch die Freigängigkeit begutachtet wurde :tuev: . Fakt ist, daß ich morgen bei dem TÜV Sachsen mit dem Rad vorstellig werde. Mal schauen, was die dazu sagen werden.
Bild

Benutzeravatar
garfield353
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 20:56
Wohnort: Bernsdorf

Beitrag von garfield353 » Freitag 9. Juli 2010, 16:26

Hättest ja an dem Ford auch einfach die Originalräder lassen können.... :roll:

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Beitrag von awe353 » Freitag 9. Juli 2010, 21:40

Sylvio du weist vielleicht, daß ich nie Serienräder für den hatte. Die 17er waren auch nicht Serie. Aber die Herren von TÜV in Bautzen zeigten sich heute erstaunlicher Weise gesprächsbreit. Mal schauen was rauskommt. Das Problem ist nur, daß der eintragende Sachverständige seit 1 oder 2 Jahren die nicht mehr unter uns weilt.

Antworten