LKW-Zulassung Wartburg Trans

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awe353
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LKW-Zulassung Wartburg Trans

Beitrag von awe353 » Montag 14. Juni 2010, 15:25

Wenn man einen Trans als LKW zulässt, gibt es fast keine Einschränkungen. Die einzige mir bekannte Einschränkung ist, daß man am Sonntag nicht mit einem Anhänger unterwegs sein darf bzw. sollte. Ich habe aber schon von ein paar Leuten gehört, daß es da auch keine Probleme gibt, solange es einen reinen privaten Hintergrund hat (z.B. Wohnanhänger). Fragwürdig ist es wenn z.B. eine Gruppe Maurer mit einem Klein-LKW unterwegs ist mit Anhänger und darauf verschiedene Baumaschinen. Ab 7,5 Tonnen gilt glaube ich Sonntagsfahrverbot und Fahrtenschreiberpflicht. Wenn man einen Trans als LKW anmeldet beträgt die Steuer jährlich 78 Euro (Stand 2005 Finanzamt HH). Im Gegensatz dazu ist die Versicherung als LKW zum PKW teurer. Deshalb fahre ich auch mit Saisonkennzeichen. Da kommt ein kleines Plus raus (SF-Rabatt abhängig). Auf das ganze Jahr würde es sich bei mir nicht rechnen mit der LKW-Zulassung. Im Winter fahre ich sowieso nicht damit.

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Trans Zulassen

Beitrag von warti-fahrer » Sonntag 20. Juni 2010, 21:28

....da hätt ich doch gleich mal eine spezielle Frage. Ich hab von meinen Trans einen mit ungarischen Brief. Mein Zulassungsfuzzi meint aber, das es mit Brief und KV nicht möglich ist einen neuen Brief zu beantragen. Er meint ich brauch ein Datenblatt von der Dekra. Ich versteh das nicht ganz. ich kenn andere die sind mit Ung. Brief und KV zur Zulassung gegangen und haben es bekommen ?

Muss ich nun doch dieses Vollgutachten machen lassen um Ihn wieder auf die Straße zu bringen ???
Fahrzeuge Stand 2017

3 x P601
1x P50
4x Wartburg 1.3
2x Wartburg 353 Tourist
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Beitrag von awe353 » Sonntag 20. Juni 2010, 22:14

Bei Fahrzeugen, die zuletzt in im Ausland zugelassen waren, braucht man definitiv eine Vollabnahme (nach §21 StVZO). Das mussten die anderen mit Sicherheit auch vorweisen. Durch den vorhanden Brief erspart man sich aber unter Umständen die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Flensburg, welche sonst bestimmt auch noch fällig wäre. Die Datenblätter, die die Dekra hat, sind auch nur die bekannten KTA-Blätter. Dort geht es nur um die technischen Daten, wie Leistung, Maße, Gewichte usw., da aus den ausländischen Briefen nicht immer alle erforderlichen Daten hervorgehen. Es geht also nur um die Vollständigkeit und natürlich das liebe gute Geld. Bei mir musste z.B. die AHK ab, da die vom Tourist war und somit zu lang. :tuev:

Gast

Beitrag von Gast » Montag 21. Juni 2010, 00:18

achso hmm okey, erstmal danke. ig versuch es weiter

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Re: LKW-Zulassung Wartburg Trans

Beitrag von orange » Dienstag 19. April 2011, 22:50

bei mir steht die zulassung ins haus. welche versicherung ist denn nun empfehlenswert, wenn er als LKW zugelassen wird?

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STBT78
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Re: LKW-Zulassung Wartburg Trans

Beitrag von STBT78 » Mittwoch 20. April 2011, 08:03

@warti-fahrer

dein Fuhrpark ist ja beaaaaaachtlich..... :D

ist denn alles fahrbereit? hast du `nen Fluzeughangar gemietet?

lg
70er F Coupe /orange (Sommer)-verkauft
70er LS Coupe/ mausgrau (Winter)-verkauft
Wartburg 1,3 -verkauft
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Re: LKW-Zulassung Wartburg Trans

Beitrag von warti » Mittwoch 20. April 2011, 14:40

orange hat geschrieben:bei mir steht die zulassung ins haus. welche versicherung ist denn nun empfehlenswert, wenn er als LKW zugelassen wird?
z.B. die DEVK die lassen mit sich reden und berücksichtigen zum Teil auch dein PKW-Schadenfreiheitsrabatt :)

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Re: LKW-Zulassung Wartburg Trans

Beitrag von awe353 » Mittwoch 20. April 2011, 15:20

Bei der LVM wird der Trans mit LKW-Zulassung genauso versichert wie jeder beliebige Zweitwagen. Für das halbe Jahr, wo meiner zugelassen ist habe ich 39 Euro Steuern Steuern abgeführt. Die Versicherung beträgt bei mir für das halbe Jahr bei SF-Klasse 4 (65%) 143,68€. :read:

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Re: LKW-Zulassung Wartburg Trans

Beitrag von warti » Mittwoch 20. April 2011, 15:29

awe353 hat geschrieben: Die Versicherung beträgt bei mir für das halbe Jahr bei SF-Klasse 4 (65%) 143,68€. :read:
Für die Limo bezahl ich 67 EUR/ Jahr ( 35% )

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Re: LKW-Zulassung Wartburg Trans

Beitrag von awe353 » Mittwoch 20. April 2011, 16:33

warti hat geschrieben:
awe353 hat geschrieben: Die Versicherung beträgt bei mir für das halbe Jahr bei SF-Klasse 4 (65%) 143,68€. :read:
Für die Limo bezahl ich 67 EUR/ Jahr ( 35% )
...für ne Limo. Der Trans ist aber nun mal keine Limo. Und 35% sind nicht 65%. Dafür kommst du bei einer Limo ohne Umbauten aber nicht mit 78 Euro Steuern im Jahr hin. Außerdem wollte der orange die Versicherung für den Trans wissen und nicht für die Limo :paper:

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Re: LKW-Zulassung Wartburg Trans

Beitrag von warti » Mittwoch 20. April 2011, 19:25

ich kann auch lesen und Fakt ist beim LVM Verein zahl ich für mein mehr als das doppelte

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Re: LKW-Zulassung Wartburg Trans

Beitrag von awe353 » Mittwoch 20. April 2011, 19:39

Zu welcher Versicherung man geht ist jedem selbst überlassen. Ich bin mit denen jedenfalls zufrieden. Meine Versicherungen laufen alle bei denen. Sind zwar mit Sicherheit nicht die Günstigsten, aber es werden alle von mir gestellten Anforderungen an einen Versicherer erfüllt und da zahle ich auch gern etwas mehr. Von diesen Direktversicherern halte ich hingegen nichts. Aber jeder hat ja seine eigenen Erwartungen an den Versicherer und somit hilft eigentlich nur eins: Vergleichen (z.B. check24.de) und sich individuell entscheiden.

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Beitrag von Wartburg-353W-Duo » Freitag 22. April 2011, 11:10

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Re: LKW-Zulassung Wartburg Trans

Beitrag von orange » Samstag 23. April 2011, 07:33

mein adac versichert mir den trans für 22,41€ monatlich, damit kann ich sehr gut leben!!! :D

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