Neues Projekt "Wartburg Trans"
Habe Heute mal ein Blech angefertigt......:
dafür:
Und noch eine frage an die Transbesitzer. Ist bei die Deckel irgendeine Dichtung? Oder ist das einfach blech auf blech??
Und wie sehen die orginal schlösser aus, hier sehen die aus wie vom Briefkasten.
mfg.
Franz
dafür:
Und noch eine frage an die Transbesitzer. Ist bei die Deckel irgendeine Dichtung? Oder ist das einfach blech auf blech??
Und wie sehen die orginal schlösser aus, hier sehen die aus wie vom Briefkasten.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
- thomas
- Beiträge: 6098
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
- Kontaktdaten:
Bei mir sind an den Klappen Dichungen ähnlich den Dingern die man sich in die Haustür kleben kann. Ob das Original ist? Keine Ahnung, hält aber dicht. Die Schlösser sind anders als die von den DDR-Briefkästen/ Wartburg-Tankdeckeln. Da passt schließlich der große Türschlüssel rein.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Danke für die Aufklärung.
Also sind bei dem Trans keine orginalen Schlösser eingebaut nun gut muss ich trotzdem das beste draus machen.
Habe heute mal die Schlösser/Schließbleche bearbeitet so das nichts mehr klappert
mfg.
Franz
Also sind bei dem Trans keine orginalen Schlösser eingebaut nun gut muss ich trotzdem das beste draus machen.
Habe heute mal die Schlösser/Schließbleche bearbeitet so das nichts mehr klappert
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Habe mir Heute mal gedanken um die reserveradhalterung
gemacht Bin aber noch auf keinen richtigen nenner gekommen
daso müsste es wohl hin:
Jetzt mal Bilder der Schlösser:
Habe übrigens mal den Schlossonkel auf dem Teilemarkt in MD gefragt nach den orginalen Schlössern. Die Zylinder gibt es noch aber das gehäuse gibts nicht mehr
mfg.
Franz
gemacht Bin aber noch auf keinen richtigen nenner gekommen
daso müsste es wohl hin:
Jetzt mal Bilder der Schlösser:
Habe übrigens mal den Schlossonkel auf dem Teilemarkt in MD gefragt nach den orginalen Schlössern. Die Zylinder gibt es noch aber das gehäuse gibts nicht mehr
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
lang her, aber weiter gehts. Im geheimen wird natürlich immer gearbeitet kam
jetzt nur leider ziemlich viel dazwischen
Gestern:
Bei der KW war ein Lager fest. Habe ich gestern gewechselt und
den Block soweit fertig gemacht.
Angefangen die Lima zu reinigen/überprüfen.
Heute:
-Benzinpumpe erneuert (Membran, Dichtungen, Ventile)
-Lima wieder zusammengebaut
-Zündgehäuse gesäubert und angebaut
leider keine Bilder von heute - akku leer
altes Lager:
neues Lager:
Block:
Lima zerlegt:
mfg.
Franz
jetzt nur leider ziemlich viel dazwischen
Gestern:
Bei der KW war ein Lager fest. Habe ich gestern gewechselt und
den Block soweit fertig gemacht.
Angefangen die Lima zu reinigen/überprüfen.
Heute:
-Benzinpumpe erneuert (Membran, Dichtungen, Ventile)
-Lima wieder zusammengebaut
-Zündgehäuse gesäubert und angebaut
leider keine Bilder von heute - akku leer
altes Lager:
neues Lager:
Block:
Lima zerlegt:
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
- chris 353w
- Beiträge: 1126
- Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34
- wartburgtuner
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
- Wohnort: BW + Vogtland
- Kontaktdaten:
Ja Ja ihr nun wieder, war ja klar
Habe Heute nichts gemacht, genug mit anderen dingen
beschäftigt gewesen
aber hier noch ein Bildnachtrag vom gestrigen stand:
Motor:
mfg.
Franz
Habe Heute nichts gemacht, genug mit anderen dingen
beschäftigt gewesen
aber hier noch ein Bildnachtrag vom gestrigen stand:
Motor:
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Habe heute abend noch die Lenksäuleneinzelteile ausgewaschen und
verschleiß geprüft. Kann jetzt neu gefettet werden und wieder montieren.
mfg.
Franz
verschleiß geprüft. Kann jetzt neu gefettet werden und wieder montieren.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Heute mal der Anlasser Gewartet, zerlegt, kontolliert, gerreinigt und neu geschmiert.
Desweiteren die Halterung der Zündspulen inkl. befestigungsmaterial auf
vorderman gebracht.
kein Bild.
mfg.
Franz
Desweiteren die Halterung der Zündspulen inkl. befestigungsmaterial auf
vorderman gebracht.
kein Bild.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!