habe da mal zwei fragen

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

habe da mal zwei fragen

Beitrag von wabu91 » Donnerstag 20. Mai 2010, 19:31

hallo forum gemeinde habe mal wieder zwei fragen zu denen ich noch keine antowort so wirklich gefunden habe

die erste wäre

gab es die sonnenschuten die es für den trabant gibt auch für den wartburg oder kann man die vom trabant auch am wartburg (1.3/353) verwenden ?????

frage 2 wäre
wie sahen die dachgepäcktäger für 353/1.3 limo aus .... gab es da welche oder sind die vom trabant ????

mfg
AWE tradition seit 1896

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 20. Mai 2010, 19:42

Sonnenschute kenn ich nur für den 311er... Zu 353er Zeiten war das schon aus der Mode und ausserdem hat der 353 ja ordentliche Sonnenblenden drin. Dachgepäckträger für den Wartburg gab und gibt es in zig Versionen. Ich hab allein schon 3 verschiedene...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Samstag 22. Mai 2010, 11:32

ok danke für die info und dann noch die letzte frage wo bekomme ich einen dachgepäckträger her und wo liegen da die preise :?:
AWE tradition seit 1896

IFA-Qualitätsprodukt
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 14:56
Wohnort: Stadt der Hallorenkugeln

Beitrag von IFA-Qualitätsprodukt » Samstag 22. Mai 2010, 21:00

Als Dachgepäckträger ist dieser hier wohl am gängigsten:

Bild

Wenn ich es richtig sehe, war dieser Dachgepäckträger durch die universelle Breite bei Wartburg und Trabant einsetzbar. Beim Trabant wurden dann auch noch die Gummifüße mit angeboten, um das Gewicht mehr auf das Dach zu verteilen.
Diese Dachgepäckträger werden immer mal wieder in der Bucht angeboten und erreichen Preise bis ca. 60 €. Allerdings finden sie sich auch noch in vielen Garagen älterer Wartburg-/Trabantfahrer. Einfach mal rumfragen oder im Supermarkt einen Zettel aushängen - wirkt machmal. Im Prinzip solltest du nur darauf achten, dass er vollständig ist und die (Aluguss-) Ecken nicht gebrochen sind. Alles andere lässt sich ohne größeren Aufwand wieder richten.
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Sonntag 23. Mai 2010, 21:56

alles klar danke für den tip und das bild mfg
AWE tradition seit 1896

Antworten