Suche Werkstatt für Wartburg

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
Oevi
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Winterberg OT Züschen / NRW
Kontaktdaten:

Suche Werkstatt für Wartburg

Beitrag von Oevi » Samstag 24. April 2010, 23:11

Hallo,

ich komme aus Winterberg im Sauerland (Nordrhein Westfalen). Da ich selbst nicht viel Ahnung vom Schrauben habe, muss ich mit meinem Wartburg 1.3 ab und zu in eine Werkstatt. Zur Zeit lasse ich, wenn etwas ist, die Arbeiten in einer Werkstatt, die sich auf Trabant und Wartburg spezialisiert hat, in der Nähe von Jena ausführen. Das sind allerdings jedes Mal 300 km hin und 300 km zurück. Kennt vielleicht jemand eine empfehlenswerte Werkstatt, in meiner Nähe oder im Bereich von Eisenach? Das wären dann immerhin nur 170 km für eine Strecke.
Bei meinem 1.3 müsste die Spur eingestellt werden und etwa am Standgas / Vergaser gemacht werden. Im Stand läuft der Motor -unabhängig von der Betriebstemperatur- mal ganz ruhig und mal dreht er viel zu hoch...

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 25. April 2010, 15:16

Schon mal bei einer freien Werkstatt in Diener Nähe gefragt? Die Spur lässt sich auch nicht anders einstellen als bei jedem anderen Auto auch. Zur Not nimmst Du die Einstellwerte mit hin. Und da der Vergaser Lizens Weber ist, müsste sich damit auch jeder zurechtfinden...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Oevi
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Winterberg OT Züschen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oevi » Sonntag 25. April 2010, 18:02

Es geht ja nicht nur um die Arbeiten, die jetzt anstehen, sondern ganz allgemein, wenn mal was ist. Wegen der Spur habe ich bei einer freien Werkstatt gefragt und die sagten mir, dass sie den Wartburg nicht im Vermessungscomputer gespeichert haben und mir somit nicht helfen können :?
Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 25. April 2010, 19:39

Oevi hat geschrieben: Wegen der Spur habe ich bei einer freien Werkstatt gefragt und die sagten mir, dass sie den Wartburg nicht im Vermessungscomputer gespeichert haben und mir somit nicht helfen können :?
Oder eben halt nicht wollen... traurig sowas...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Montag 26. April 2010, 11:27

Tja ist schon echt traurig wenn mann ne achsvermessung nicht mehr ohne pc machen kann!!Traurig und was den vergaser angeht,ist das nicht das 1x1 des kfz gewerbes!!Grundlagen!! :?
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Montag 26. April 2010, 17:22

ich will hier nix zerlabern und es trifft die Anfrage von Oevi nur halb, aber:

Spur einstellen können genug Werkstätten, die noch mechanische Einstellgeräte haben, bei uns gibt's auch noch ein Skoda-Autohaus, wo sie das mit der Lehre machen... die ist neu, aber vom Prinzip so wie die DDR-Teile, Bügel mit 2 Dornen, fertig, auf Null mm kann dann wohl jeder Friseur einstellen :roll:

blöder Elektronikkram, optische Vermessung... Schrott.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Antworten