Suche Werkstatt für Wartburg
- Oevi
- Beiträge: 452
- Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:55
- Wohnort: Winterberg OT Züschen / NRW
- Kontaktdaten:
Suche Werkstatt für Wartburg
Hallo,
ich komme aus Winterberg im Sauerland (Nordrhein Westfalen). Da ich selbst nicht viel Ahnung vom Schrauben habe, muss ich mit meinem Wartburg 1.3 ab und zu in eine Werkstatt. Zur Zeit lasse ich, wenn etwas ist, die Arbeiten in einer Werkstatt, die sich auf Trabant und Wartburg spezialisiert hat, in der Nähe von Jena ausführen. Das sind allerdings jedes Mal 300 km hin und 300 km zurück. Kennt vielleicht jemand eine empfehlenswerte Werkstatt, in meiner Nähe oder im Bereich von Eisenach? Das wären dann immerhin nur 170 km für eine Strecke.
Bei meinem 1.3 müsste die Spur eingestellt werden und etwa am Standgas / Vergaser gemacht werden. Im Stand läuft der Motor -unabhängig von der Betriebstemperatur- mal ganz ruhig und mal dreht er viel zu hoch...
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
ich komme aus Winterberg im Sauerland (Nordrhein Westfalen). Da ich selbst nicht viel Ahnung vom Schrauben habe, muss ich mit meinem Wartburg 1.3 ab und zu in eine Werkstatt. Zur Zeit lasse ich, wenn etwas ist, die Arbeiten in einer Werkstatt, die sich auf Trabant und Wartburg spezialisiert hat, in der Nähe von Jena ausführen. Das sind allerdings jedes Mal 300 km hin und 300 km zurück. Kennt vielleicht jemand eine empfehlenswerte Werkstatt, in meiner Nähe oder im Bereich von Eisenach? Das wären dann immerhin nur 170 km für eine Strecke.
Bei meinem 1.3 müsste die Spur eingestellt werden und etwa am Standgas / Vergaser gemacht werden. Im Stand läuft der Motor -unabhängig von der Betriebstemperatur- mal ganz ruhig und mal dreht er viel zu hoch...
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
- thomas
- Beiträge: 6098
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
- Kontaktdaten:
Schon mal bei einer freien Werkstatt in Diener Nähe gefragt? Die Spur lässt sich auch nicht anders einstellen als bei jedem anderen Auto auch. Zur Not nimmst Du die Einstellwerte mit hin. Und da der Vergaser Lizens Weber ist, müsste sich damit auch jeder zurechtfinden...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
- thomas
- Beiträge: 6098
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
- Kontaktdaten:
Oder eben halt nicht wollen... traurig sowas...Oevi hat geschrieben: Wegen der Spur habe ich bei einer freien Werkstatt gefragt und die sagten mir, dass sie den Wartburg nicht im Vermessungscomputer gespeichert haben und mir somit nicht helfen können
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
ich will hier nix zerlabern und es trifft die Anfrage von Oevi nur halb, aber:
Spur einstellen können genug Werkstätten, die noch mechanische Einstellgeräte haben, bei uns gibt's auch noch ein Skoda-Autohaus, wo sie das mit der Lehre machen... die ist neu, aber vom Prinzip so wie die DDR-Teile, Bügel mit 2 Dornen, fertig, auf Null mm kann dann wohl jeder Friseur einstellen
blöder Elektronikkram, optische Vermessung... Schrott.
Spur einstellen können genug Werkstätten, die noch mechanische Einstellgeräte haben, bei uns gibt's auch noch ein Skoda-Autohaus, wo sie das mit der Lehre machen... die ist neu, aber vom Prinzip so wie die DDR-Teile, Bügel mit 2 Dornen, fertig, auf Null mm kann dann wohl jeder Friseur einstellen
blöder Elektronikkram, optische Vermessung... Schrott.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell