Bild/ Schnappschuss des Tages

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Matthias aus Neubukow
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 21:51
Wohnort: Neubukow

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von Matthias aus Neubukow » Dienstag 28. Mai 2013, 12:19

Die letzte Reise der MS Georg Büchner, dem ehemaligen Ausbildungsschiff der DSR. Leider wandert dieses technische Denkmal in den Hochofen.

Bild

jo
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 09:14
Wohnort: Flensburg

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von jo » Dienstag 28. Mai 2013, 20:19

Zum Heulen :(

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von Haiko » Dienstag 28. Mai 2013, 20:27

Tja, das ware mal ne schones Tauch Objekt gewesen... :mrgreen:
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

jo
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 09:14
Wohnort: Flensburg

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von jo » Dienstag 28. Mai 2013, 20:39

Traurig wie die Stadt Rostock sowas zu lässt, zumal die Georg Büchner unter Denkmalschutz steht.

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 29. Mai 2013, 16:02

@ Haiko, Stichwort Tauchobjekt.
Wollten wir uns nicht mal zum tauchen und grillen an dem Wasserloch treffen und den Wartburg bergen? Wenn wir erst wieder warten bis Winter wirds doch wieder nix. :)

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von T.S. » Freitag 31. Mai 2013, 17:58

Matthias aus Neubukow hat geschrieben:Die letzte Reise der MS Georg Büchner, dem ehemaligen Ausbildungsschiff der DSR. Leider wandert dieses technische Denkmal in den Hochofen.

Bild
Soll gestern vor Polen gesunken sein...

http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichte ... e-gesunken

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von Haiko » Freitag 31. Mai 2013, 19:22

Sag Ich doch... schönes Tauchobjekt :mrgreen:
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von T. » Samstag 1. Juni 2013, 16:42

komischer zufall....... :D

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von EMST » Samstag 1. Juni 2013, 18:39

Aber selbst wenn es Betrug ist mal sehen ob die den Kahn nochmal heben - wenn er nicht in einer Fahrrinne liegt bleibt er da und wird ein neues Riff...Den Soziallismus in seinem lauf halten weder Rost noch Wasser auf ;) Ich bin eh sehr erstaund darüber was heute noch an Technik aus der DDR läuft im gegensatz zu dem was seiner Zeit in der BRD vom Band lief. Bei Flughäfen angefangen über Bahnhöfe und sogar noch Krähne (TAKRAF) und Kähne ;)

Aufgabe Parken in enger Gasse...ich würde sagen: gelungen ;)
Dateianhänge
Park_level-italano.jpg
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von Franz » Montag 3. Juni 2013, 20:51

Müllwagen vom Weg abgerutscht:

Bild

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von T.S. » Mittwoch 5. Juni 2013, 18:28

Auch wenn man pers. nicht betroffen ist... macht es einen betroffen....

Ohne Worte

Bild

Bild

Auf dem Weg zum Kunden... die grade 3 Jahre alte Wärmepumpe aus dem Keller demontieren.

Bild

Ich hatte mein Fahrrad bei, bin recht trocken durchgekommen, die Kollegen nicht, 4 Heizungsanlagen haben wir vor dem Wasser abgebaut, 3 von den Häusern saufen ab bzw. sind schon....

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Mittwoch 5. Juni 2013, 20:20

ich hoffe das ihr alle eure autos in sicherheit habt.
und andre´hoffe für deine heiligen hallen das es nicht so schlimm kommt.

Benutzeravatar
G.
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
Wohnort: Dresden

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von G. » Mittwoch 5. Juni 2013, 21:05

Hallo Forums-Gemeinde,

Der Hochwasserschutz in Dresden ist auf 9,10 meter ausgelegt.
Bis dahin, man hofft es zumindest, gibts in meinen heiligen hallen keine Probleme.
Vorsorglich sind wir von Montag bis Dienstag nacht um 1 Linie gefahren mit allem was Räder hatte.
6 Fahrzeuge und 2 Wohnwagen stehen in Sicherheit und hatten mit uns ihren Spaß mal endlich wieder bewegt zu werden.
Alles was zu sperrig war unter anderem unzählige Getriebe von Herrn T.S. sind dementsprechend höher gewandert.
Die guten/teuren Sachen sind sowieso bei uns Daheim und ansonsten sind die Zahlen auf 8 ,70-8,80 m korrigiert worden.
Das bedeutet das das wasser nich mal über die Schwellen kommen dürfte selbst wenn die Deiche brechen.

Nen bissel hoffen und bangen bleibt trotz alle dem. :noplan:
Dateianhänge
Foto0049.jpg
wir haben das problem etwas höhergelegt
Foto0049.jpg (129.54 KiB) 365 mal betrachtet
Foto0044.jpg
ohne Bremse ohne Hupe ohne Licht ... ohne Worte ... um 12 wie auf der flucht
Foto0044.jpg (99.08 KiB) 365 mal betrachtet
rängdädängdängdäng

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 6. Juni 2013, 09:02

Ist schonwieder tüchtig schlimm alles. Ich habe auch noch ne garage die eventuell abgesoffen ist. Ich weiß noch nichtmal ob, grade ist da schlecht rankommen.

Wenn aber wer hier noch Hilfe braucht, in welcher Form auch immer, dann schreibt mal, damit die "Wartburgfamilie" auch helfen kann.
Daumen werden alle gedrückt, die sich finden lassen...

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von T.S. » Donnerstag 6. Juni 2013, 19:16

War nochmal unterwegs.

Nein, keine Lokparade der DB, anlässlich des Wassers....

Was 2002 ein Waaghalsiges Manöver eines Lokführers was, wurde nun gezielt auf der Marienbrücke postiert.

Bild

Bild

Wer erkennt wo.... da war mal was....

Bild

In Sachen Schutz wurde auch viel getan, denke die beiden Bilder zeigen das.

Bild

Bild

Nochmal Marienbrücke

Bild

Antworten