Bild/ Schnappschuss des Tages

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von Haiko » Samstag 30. April 2011, 12:34

Aber wo bekommt man die schöner seiten-aufkleber her? :pray:
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von SDLer » Samstag 30. April 2011, 21:26

Gepi 13 hat geschrieben:Zuk :D :D Habe denn Begriff schon öfters gehöhrt,jetzt weiß ich entlich was hintersteckt :D Das Ding sieht schon aus wie ZUK......
Hatten so einen Wagen damals auch in der Firma....Spitznahme, .... Kapatenesel :)
Ein fürchterliches Auto....ich glaube da waren noch Seilzugbremsen verbaut worden.

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von SDLer » Samstag 30. April 2011, 21:30

Haiko hat geschrieben:Aber wo bekommt man die schöner seiten-aufkleber her? :pray:
Hallo Haiko.......da hätte ich noch eine Adresse, wo ich meinen auch machen lassen habe.
Kostet ca. 60€

majo
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:33

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von majo » Sonntag 1. Mai 2011, 09:03

SDLer hat geschrieben: Hatten so einen Wagen damals auch in der Firma....Spitznahme, .... Kapatenesel :)
Ein fürchterliches Auto....ich glaube da waren noch Seilzugbremsen verbaut worden.
... war der Karpatenesel / Karpatenschreck nicht der TV 41?
Hier mal ´n Bild:
http://www.autoplenum.de/Auto/TV/TV+41/ ... d-id1.html

ZUK ist der hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... k_side.jpg

Benutzeravatar
derfavoritfährtkowalit
Beiträge: 94
Registriert: Montag 12. März 2007, 15:49

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von derfavoritfährtkowalit » Sonntag 1. Mai 2011, 11:43

Und dann gabs auch noch den Nysa, auch aus Polen.
Bekanntestes Modell dürfte der 522 sein: http://commons.wikimedia.org/wiki/Categ ... sa_521/522

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von Franz » Sonntag 1. Mai 2011, 12:41

Gestern höhe Dreieck Pankow einen "stricher" gesichtet.

Bild

Und auf der A13 diese zwei schönen KraZ:

Bild

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Thilo K
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 14:11
Wohnort: bei Torgau

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von Thilo K » Sonntag 1. Mai 2011, 16:05

Ja, Karpatenschreck ist der rumänische TV. Mehr als selten, auch Quellen im Netz sind spärlich.
Außer den Link von Majo gibts keine Informationsquellen vom Fahrzeug.
Wenn man sich das Fahrzeug aber mal ansehen möchte, so empfehle ich 3 Folgen vom Polizeiruf 110.

majo
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:33

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von majo » Sonntag 1. Mai 2011, 17:56

Thilo K hat geschrieben:Ja, Karpatenschreck ist der rumänische TV. Mehr als selten, auch Quellen im Netz sind spärlich.
Außer den Link von Majo gibts keine Informationsquellen vom Fahrzeug.
Wenn man sich das Fahrzeug aber mal ansehen möchte, so empfehle ich 3 Folgen vom Polizeiruf 110.
Eine Folge davon heißt: "Petra" es ist der 78. Polizeiruf und aus dem Jahr 1982. Die andere ist Folge 71 aus dem Jahr 1981 und heißt " Alptraum " mit heißer Verfolgungsjagd im TV 41.
Nur wie heißt die 3. Folge in der ein Karpatenesel rumschwirrt? :roll:

Thilo K
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 14:11
Wohnort: bei Torgau

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von Thilo K » Sonntag 1. Mai 2011, 21:31

Polizeiruf "Im Kreis" von 1987. Dort haben die Kaskadeure ganze Arbeit geleistet und den TV
nach vorherigem Anzünden von einer Klippe in einen See befördert. Bevor der Wagen den Abgrund passierte,
sprang der Fahrer noch schnell raus und während des freien Falls explodierte der Wagen. Das ganze wurde im Dunkeln
gedreht.Jedenfalls ein gut gedrehter Stunt schon zu früheren Zeiten. :mrgreen:
Außerdem sieht man einen TV in der Folge "das letzte Wochenende" (1975) als Pritsche. Es handelt sich darin um
Baustoffdiebstahl mit Todesfolge.
Aber jetzt will ich´s mal nicht weiter übertreiben...

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von TrabiG40 » Montag 2. Mai 2011, 07:10

Gestern meine Rennsemel nach 2 1/2 Jahren aus Chemnitz nach hause geholt. Auf das es die Wochen los geht Freu Freu. Dabei entstand ein sehr seltenes Bild. Mal alles auf einen Haufen und an einem Platz. ;) ( Intercamp, Wartburg, Trabi...und das Westblech. :D

Der 3er VR hat sich bewert. Im Trailerbetrieb mit Trabi drauf bei 110 - 120 im Schnitt 12,5 Liter. Hätte man sich an die 80 km/h gehalten sich auch weniger. :paper: Ich halte das für völlig i.O. incl. Seiffner Erzgebiergssteigungen zu meinen Schwiegereltern.
Dateianhänge
Foto0880.jpg
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von RS800 » Samstag 7. Mai 2011, 17:40

Hat er sich also in Spanien selbstständig gemacht :shock: :shock: :shock:
CIMG7022_tn.jpg
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von orange » Samstag 7. Mai 2011, 20:40

na, wieder zurück von malozze?!
ist man denn nirgends vordir sicher??? 8)
p.s.: schönes blaues hemd....

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von SDLer » Montag 9. Mai 2011, 15:19

orange hat geschrieben:na, wieder zurück von malozze?!
ist man denn nirgends vordir sicher??? 8)
p.s.: schönes blaues hemd....
Forums T-Shirt :D ....vorbildlich !

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von Krtek » Donnerstag 12. Mai 2011, 07:35

Zu Besuch auf dem Teltow Fläming Ring...
Dateianhänge
FahrspaßvsESPjpg.jpg
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Beitrag von orange » Donnerstag 12. Mai 2011, 09:57

schummler!!! :mrgreen:

Antworten