Framo Motor und Kühlung?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Framo Motor und Kühlung?

Beitrag von Haiko » Mittwoch 17. März 2010, 16:14

Einen Freund von Mir ist gerade beseitigd mit einer neu aufbau Seiner Framo/Barkas pritsche. Am motor, am Linker seite ist ein grosses Loch mit 3 locher (fur die befestigung von etwas, aber was?) und wir denken da kommt etwas vom Kühlung dran. Aber da fehlt vieleicht ein Teil. Hat jemand Bilder vom Framo Motor, am besten vom Kühlsystem?

Vieleicht erkennt man etwas auf die Bilder:
Bild
Bild
Bild
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Matthias aus Neubukow

Beitrag von Matthias aus Neubukow » Mittwoch 17. März 2010, 19:46

Ja das ist für die Kühlung, die Gewindebohrungen sind für eine Wasserpumpe wie beim Wartburg 311.
Beim Framo ist ja jedoch Termosyphomumlaufkühlung also ohne Pumpe.
Der Alustutzen der auf dem Bild zu sehen ist wird mittels eine Kralle, in der ein Gewinde ist an den Motorblock angeschraubt. Ich hab jetzt leider keine Bilder aber setz dich doch mal mit Framo Jens in Verbindung der hat alle nötigen teile da.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Mittwoch 17. März 2010, 20:00

Genau das hatte ICh auch gedacht. Es ist vieleicht ein 311 Motor. Die alu stutzen hat ein gewinde dran (im mitte aus/eingang). Der Freund kennt sich aus mit Jens, hat aber keinen ahnung vom Motor. Aber wenn es ein 311 block ist, dan soll da einen pumpe dran kommen. Das macht alles einfacher und werde Ihn mal zum 311 forum schicken :mrgreen:
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Antworten