Bin der neue.

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
wartburg1,3
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 6. März 2010, 12:08
Wohnort: Magdeburg

Bin der neue.

Beitrag von wartburg1,3 » Samstag 6. März 2010, 12:13

Hy ich bin der Michel aus Magdeburg.
Ich bin jetzt wieder im besitz eines 1,3er in zwei Wochen sind es schonwieder zwei. Momentan baue ich ein 1,3 er Baujahr 1989 auf der soll den wieder als Alltagsfahrzeug genutzt werden weil ich mein Trabbi nicht durch den Dreck schieben will.
Im diesen Sinne MFG :D
Das Rostigste Hobby der Welt ist doch das schönste.

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Samstag 6. März 2010, 13:16

Klasse Michel,
na dan hoffe ich doch das dein zweiter Versuch länger hält und du dir auch
mal etwas sagen lässt :wink:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 6. März 2010, 20:22

ach klar Franz :shock:

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Beitrag von Hirschie » Sonntag 7. März 2010, 18:34

N'Abend!

Wollt mich auch mal kurz vorstellen, dafür aber keinen neuen Thread extra aufmachen. Hoffe das ist ok so.

Was wollt ich? Ach ja, mich vorstellen. Bin der Sebastian aus Berlin Lichtenberg, direkt neben dem Tierpark :-) . 27 Jahre alt und Wartburgfan seit 89. Da haben meine Eltern ihren ersten Warti (353W) bekommen. Ja, auch als 7 jähriger Wicht kriegt man mit, ob ein Auto Klasse hat oder nicht.

2002 hab ich meinen ersten eigenen 1.3'er geschenkt bekommen, gleich nach der bestandenen Führerscheinprüfung. Verwandte wollten ihn verschrotten lassen, da hab ich den Finger gehoben und ihn für lau bekommen. Super Technik aber leicht angegammelte Karosse. Aber von da an war ich vollends mit dem Wabu-Virus infiziert. Leider hab ich ihn 2003 schon wieder abgegeben, da der Bund mich nach Schwaben geschickt hat und ich keine Zeit mehr für den Guten hatte. Immerhin hat er bei E-Bay noch 150€ gebracht. :-(

Nachdem das ärmliche Studentenleben im letzten Jahr ein Ende hatte und ich der Freundin wegen nicht mehr alle paar Wochen quer durch Deutschland zuckeln musste, waren die Voraussetzungen für einen neuen Warti geschaffen. Im September 2009 hab ich zugeschlagen und mir ne wunderbare weiße 1.3'er Limo zugelegt.
Seitdem lese ich immer fleißig in Euerm Forum mit und habe dem "Wartidriver" auch schon einen Satz Felgen abgekauft.
Dacht mir, daß ich mich ja jetzt auch mal zu Wort melden könnte. Auch wenn ich in Foren eher zu den weniger aktiven Benutzern gehöre.

So, ich hoffe ich hab Euch jetzt nicht zu sehr gelangweilt.
Man liest sich und ich wünsch nen schönen Restsonntag.

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Sonntag 7. März 2010, 19:03

Na Grüße von mir aus Friedrichsfelde Ost...keine 10 Min. von Dir ! :mrgreen:
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Sonntag 7. März 2010, 19:17

Du fährst nich zufällig ab und an mit ner Schwalbe im Schlepptau recht zügig die Skandinavische in Richtung Weitlingstraße lang? Gestern sogar bei rot...?
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Beitrag von Hirschie » Sonntag 7. März 2010, 19:35

Friedrichsfelde Ost? 10 Minuten? Aber nur wenn ich auf allen Vieren krieche ;-). Mit der Straßenbahn sinds 3-4 Minuten bis dahin. Hallo Fast-Nachbar sag ich da mal.

Ich fahr nie bei Rot, bin doch ein braver Biedermeier. Und ne Schwalbe hab ich auch nicht, "nur" nen Star (von Simson, keinen Grauen... blöder Spruch, ich weiß) ) Aber im Weitlingkiez fahr ich schon ab und zu mal rum (diesen Sonnabend z.B.), da wohnt nämlich der Wartburg inner gemütlichen Tierfgarage.

Eure Fahrzeuge hab ich bisher leider nur einmal gesehen, 2009 unterm Funkturm. Schön wars!

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Sonntag 7. März 2010, 20:36

vom onkel orange ein herzliches willkommen!!! :)

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Sonntag 7. März 2010, 21:40

Hirschie hat geschrieben:da wohnt nämlich der Wartburg inner gemütlichen Tierfgarage
Meiner auch, aber gemütlich ist es da nicht, nachdem man mir meine Motorhaube mit Klebstoff beschmiert hat, suche ich wieder Alternativen...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 8. März 2010, 12:13

naja, ne vorübergehende Alternative haste ja demnächst...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 8. März 2010, 18:45

...ich fiebere dem "Jetzt!" entgegen...vorher gibt es diesen Monat aber noch mal TÜV...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
G.
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
Wohnort: Dresden

Beitrag von G. » Dienstag 9. März 2010, 21:48

]wer ist TÜFF???[/color
rängdädängdängdäng

Antworten