Was habt ihr für Anlagen in euren Wartis??

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Arndt Fritzsche
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 15. August 2009, 13:54

Beitrag von Arndt Fritzsche » Donnerstag 4. März 2010, 23:22

...
Zuletzt geändert von Arndt Fritzsche am Samstag 5. November 2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Qualiprodukt

Beitrag von Qualiprodukt » Freitag 5. März 2010, 07:22

Wie Krtek und Arndt schon schrieben, wenn du Wert auf Sound legst, stehen dir alle Türen offen. Der Schlüssel ist dann allerdings das Geld.

Wenn du aber neben dem Fahrgefühl auch den dazugehörigen zeitgenössisches Klang haben möchtest, gehört in deinen Wartburg auf jeden Fall ein ACR20 "Greifenstein" und Kugelboxen auf die Hutablage.

Für alle, die auf der Suche nach einem baujahrgerechtem Radio sind, ist diese Seite zu empfehlen:

:arrow: http://www.ddr-autoradio.de/geraeteliste.htm

Im übrigen läßt sich auch aus den Kugelboxen, welche ja auch in den meisten Fällen schon betagt sind, wieder kleine Klangwunder machen

:arrow: http://www.wartburgpeter.de/t_tipp06.htm

_________________
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA

Achim1012
Beiträge: 188
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 11:50
Wohnort: Heidesee

Beitrag von Achim1012 » Freitag 5. März 2010, 10:23

Also das mit den kugelboxen find ich gut die idee :D dann kann ich diie nämlich drin lassen in der vorderen ablage beim abrett :)! also ick werde mir wohl nen set mit bassboox 2x 3wege lautprecher und verstärker mit 1000w von toxic holen,weil vom preis echt anehmbar und qualität soll auch gut sein! und das ganze kostet mich 50euro :mrgreen: :mrgreen:
Autos ohne Macke sind Kacke!:D

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Beitrag von awe353 » Freitag 5. März 2010, 13:14

Will halt nen guten sound im auto haben!!
Wenn du wirklich guten Sound willst, solltest du deutlich mehr als 50 Euro ausgeben. Wenn du allerdings errreichen willst, daß die Leute schauen, wie diverse Teile im Rhytmus zum Bass mitklappern, kannst du auch so ein Baumarkequipment einbauen. Zwischen Klang und Krach liegen himmelweite Unterschiede. In meinem Alltagsauto (Ford Focus 3-türig) habe ich damals (vor 6 Jahren) eine Anlage eingebaut, welche nach meinen Ansprüchen zusammengestellt wurde (ACR). Diese hat neu knapp 2500 Euro gekostet. Das war von der Einstufung her aber noch Einsteigerklasse. Die Anlage hat Klang, kann aber bei Bedarf auch Krach machen. Wenn du was ordentliches auf die Ohren willst, kann ich dir nur von dem Billigschrott abraten und empfehlen auf was ordentliches zu sparen. Lass dich am besten mal diesbezüglich in einem Fachgeschäft beraten. Ob du dort dann kaufst steht auf einem anderen Blatt Papier.

Achim1012
Beiträge: 188
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 11:50
Wohnort: Heidesee

Beitrag von Achim1012 » Freitag 5. März 2010, 13:57

zum anfang sollte mein 50er reichen!!weil im moment hab ick gar nix drin!!! und bevor ick da ne highend anlage einbaue,muss erst mal das blech io sein und die technik!!dann kann ick iwann über sowas nachdenken :wink: :wink:
Weil fürn anfang das ick überhaupt mucke im warti habe reichen 50 euro meiner ansich nach vollkommen aus!!! ansosnsten hätt ick bei mir auf arbeit nen bang und olufsen sound system für 300€ haben können :wink: :D :D
Autos ohne Macke sind Kacke!:D

majo

Beitrag von majo » Freitag 5. März 2010, 23:49

... also ich hab Verstärker "Presston 7512" und Lautsprecher " H50S " von Elektris Budapest. Macht ´n geilen Sound mit amtl. gemessenen 133 dB. Lauter als die Fanfare der Feuerwehr. :mrgreen:

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Samstag 6. März 2010, 00:02

Qualiprodukt hat geschrieben: Wenn du aber neben dem Fahrgefühl auch den dazugehörigen zeitgenössisches Klang haben möchtest, gehört in deinen Wartburg auf jeden Fall ein ACR20 "Greifenstein" und Kugelboxen auf die Hutablage.
wobei anzumerken ist: Das "originale" Blaupunkt SQR39 - Freiburg hat die bessere Elektronik verbaut. Man kann so ein Radio mit den passenden Teilen auf RFT Optik trimmen. Ein SQR39 bekommste tlw. schon für einen Euro, die ACR20 gehen teilweise für tlw. 120 EUR über den Tisch...das Radio ist Jahrgang 1989 - wie das SQR übrigens auch
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 6. März 2010, 09:01

13 Jahre altes Pioneer und 2 3-Wege Lautsprecher in der Hutablage...mehr brauch ich nicht...

JENS 353
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 21:44
Wohnort: Bad Salzungen

Beitrag von JENS 353 » Sonntag 21. März 2010, 22:31

Also ich habe in meinen Wartburg 353 ein Tourist-Radio und den original Lautspecher im Amaturenbrett. :)

Bild
Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Mittwoch 7. April 2010, 22:01

Hier mal meine Musik: Die Dachantenne ist eine aktive Antenne von Antenne Bad Blankenburg. Im Armaturenbrett werkelt ein Becker Grand Prix 2230 von 1995, das passt auch optisch schön dezent in den 1,3er.
Bild
Unter dem Fahrersitz liegt eine Kenwood-Vierkanalendstufe, die für die Türlautsprecher und die Heckablage zuständig ist:
Bild
Eine steinalte (aber nicht altersschwache) Kenwood-Zweikanalendstufe unter dem Beifahrersitz
Bild
treibt eine Magnat-Bassröhre mit Doppelschwingspule an.

Das ganze wird noch ergänzt durch ein Kenwood CD-Portable links in der Ablage, der sein Signal über einen Kenwood-FM-Modulator auf UKW umsetzt. Ist klanglich nicht optimal, aber das Grand Prix hat nun mal keinen Aux-In.

Sicher kann man einiges besser machen, aber für etwas Spaß unterwegs reicht's mir. Das meiste habe ich übrigens für wenig Geld im "jungen Gebrauchtzustand" von Verwertern usw. geholt. Und seit fast 15 Jahren nicht umgebaut oder so, sondern nur genutzt. Fast genau so lange denke ich schon über dicke Elkos nach, die bei Stromspitzen nachhelfen, aber dann überkommen mich immer Geiz und Faulheit, es tüdelt ja auch so.

Beste Grüße
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

tucker

Beitrag von tucker » Sonntag 11. April 2010, 19:02

Hab im 353er nen PC im Kofferraum mit billig DVD Autoradio von ganz am anfang (wos mit DVD im Auto angefangen hat), ne Emphaser unterm Fahrersitz mit zwei wege LS in den Türen und drei Free Air hinter der normal benutzbaren Rückbank. Der Platz übern Tank ist somit weg, stört aber nicht da beim 60L Tank eh nicht viel Platz ist. Neben dem PC sind die zwei Endstufen für die Free Air. Die Emphaser ist für vorne.
Im Winter 1.3er ist das gleiche Radio das ich bei jedem Autowechsel einfach umstecke. Dazu zwei Free Air hinter der Rückbank mit ner Magnat und einbau LS in der Hutablage.
mfg, thomas

tucker

Beitrag von tucker » Sonntag 11. April 2010, 19:05

noch vergessen; im 353er nen 10 Zoll Monitor in ner Mittelkonsole.
Würde ich jetzt aber nicht mehr einbauen, ziemliches monstrum. würde jetzt max. acht zoll nehmen

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Sonntag 11. April 2010, 19:31

tucker hat geschrieben:noch vergessen; im 353er nen 10 Zoll Monitor in ner Mittelkonsole.
würdest du davon bitte mal ein foto einstellen? würde mich interessieren, wie du das gemacht hast!

tucker

Beitrag von tucker » Sonntag 11. April 2010, 20:21

sorry, find kein knopf zum hochladen

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Sonntag 11. April 2010, 20:24

hm, geht nur, wenn du dich als mitglied anmeldest... :wink:

Antworten