Problem mit Bastei achse
Problem mit Bastei achse
Abend,
Ich habe heute angefangen Kumpel sein Batsei höherzulegen. Achschenkel usw. ist alles ab aber ich Bekomm den Drehstab nicht rausgezogen Was ist der Trick dabei?
Am "Achsrohr" ist auch nirgends eine Klemmschraube oder ähnliches. Der Drehstab wackelt zwar aber ich bekomm ihn nicht raus
hier nochmal ein Bild zur veranschaulichung der sache:
mfg.
Franz
Ich habe heute angefangen Kumpel sein Batsei höherzulegen. Achschenkel usw. ist alles ab aber ich Bekomm den Drehstab nicht rausgezogen Was ist der Trick dabei?
Am "Achsrohr" ist auch nirgends eine Klemmschraube oder ähnliches. Der Drehstab wackelt zwar aber ich bekomm ihn nicht raus
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Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
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Im Achskörper hab ich nichts gefunden
Na die Innenseite des drehstabes sitzt fest. Da müsste ja eine verzahnung sein denk ich mal??
Ich kann den Drehstab um ca 1mm rein und rausziehen, mehr aber nicht
-----------
Die andere Radseite hab ich nochnicht zerlegt.
mfg.
Franz
Na die Innenseite des drehstabes sitzt fest. Da müsste ja eine verzahnung sein denk ich mal??
Ich kann den Drehstab um ca 1mm rein und rausziehen, mehr aber nicht
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Die andere Radseite hab ich nochnicht zerlegt.
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- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Ich bin Wohnwagenmechaniker und habe letztens eine Achse von einer Hobby de-montiert. Die inner-achse hätte einen verzahnung am achs-ende. Aber war ganz trocken von innen und das hatte mit viel zeit gekostet die aus zu zeihen. Wackeln und ziehen... Wackeln und ziehen.... Ist ja kein Bastei, aber vieleicht hat die Technik sich ncht so geändert...
Das problem ist aber von aus hier schwierig zu erkennen...
http://www.andreasdupke.de/bastei/
Das problem ist aber von aus hier schwierig zu erkennen...
http://www.andreasdupke.de/bastei/
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
Danke für den Link Haiko, da werde ich mal schauen.
Und Wohnwagenmechaniker klingt nicht schlecht Ich glaube den Beruf gibt es in Deutschland nicht, oder
mfg.
Franz
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So, ich hab das Rätsel gelüftet
es sind zwei drehstäbe aber in der mitte mittels kerbstift verbunden (Bild). Es
ist also notwendig beide Achskörper zu demontieren, danach können die drehstäbe rausgezogen werden.
Beim enbau sollte man die stäbe nicht vertauschen r und links!
Fazit der ganzen aktion-> Sinnlos. Höherlegen geht beim Bastei doch nicht,
hätt ich mal gleich auf Herr´n G. gehört
Aber so hab ich wenigstens mal alles mit neuem Fett versehen.
mfg.
Franz
es sind zwei drehstäbe aber in der mitte mittels kerbstift verbunden (Bild). Es
ist also notwendig beide Achskörper zu demontieren, danach können die drehstäbe rausgezogen werden.
Beim enbau sollte man die stäbe nicht vertauschen r und links!
Fazit der ganzen aktion-> Sinnlos. Höherlegen geht beim Bastei doch nicht,
hätt ich mal gleich auf Herr´n G. gehört
Aber so hab ich wenigstens mal alles mit neuem Fett versehen.
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