ich stell mich auch mal vor

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

ich stell mich auch mal vor

Beitrag von wabu91 » Mittwoch 23. Dezember 2009, 13:43

hallo alle zusammen ich heiße Patrick bin 18 jahre alt komme aus Thüringen ums genau zu sagen aus bad köstritz wo auch das bier hergestellt wird habe mir vor 4 monaten einen 1.3 gekauft möchte ihn mir wieder aufbaun mit ein bisschen tuning und dachte mir ich melde mich hier an fals ich fragen habe wo ich ja auch schon ein paar gestellt habe und auch schon sehr gut beraten wurde :D
BildBild

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Mittwoch 23. Dezember 2009, 13:52

Ahoi Hoi Patrick

Herzlich willkommen.

Einen sehr schönen Wartburg hast du dir da besorgt, macht echt ein topp eindruck :)

Ich würde den Orginal belassen und mir für Tuningzwecke ein schlechteren besorgen :|

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Mittwoch 23. Dezember 2009, 13:58

ja ich wollte eigentlich genau aus diesem grund den so machen wie ich ihn gerne hätte weil das eine sehr gute basis ist der lack ist eh rum sieht aufm dem foto nur so gut aus da fehlt an manchen stellen schon der klarlack und er ist auch hier und da nachlackiert die ist aber nicht so gelungen und ich mach auch nichts was man nicht rückgängig machen kann außer die neue lackierung :D
Bild

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Beitrag von coolmodie » Mittwoch 23. Dezember 2009, 15:41

die sitze sind ja nen traum.......willste die tauschen gegen ne komplette 1.3 ausstattung ?

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Mittwoch 23. Dezember 2009, 15:52

neee die bleiben drinne 8) war ich selber richtig glücklich das ich die mit dazu bekommen habe weil denk mal habe für den zustand des autos recht wenig bezahlt kann mich auch irren ich zwar auch irren aber ich fande es ok ........

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Freitag 25. Dezember 2009, 15:17

Schicke Ausstattung! Feiner Wagen.....
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Freitag 25. Dezember 2009, 23:38

danke danke habe das bild mit den sitzen nicht ohne grund reingestellt habe gehoft mir kann jemand was zu den sitzen sagen mir wurde gesagt es sind original 353 sitze die aber sehr selten verbaut wurden jetzt wollt ich glei mal wissen ob das stimmt 8)

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Samstag 26. Dezember 2009, 00:51

Unser Hallen Genex 353er hatt auch die Schalensitze allerdings ohne diese Kopflehnen.

Der ist übrigens Bj. 81

Bild

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 26. Dezember 2009, 11:11

Das sind "Sonderwunsch"sitze. Die konntest Du damals für extra Geld und extra Beziehungen zu Deinem neuen Wartburg dazu kaufen...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Samstag 26. Dezember 2009, 11:23

ahh ok gut weiß ich bescheid

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Sonntag 27. Dezember 2009, 20:35

Franz der Schalthebel und Knauf ist geil... :mrgreen: :shock:
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Sonntag 27. Dezember 2009, 22:31

Der Schalthebel ist mit einem Stück Duschschlauch überzogen und solche Knäufe haben pfiffige "Holzwürmer" selbst gedrechselt. Gelegentlich mussten als Materialquelle auch schon mal die Handlaufstäbe aus Abrisshäusern herhalten. :roll:
Beste Grüße,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Sonntag 27. Dezember 2009, 22:49

so auch von mir willkommen im Biotop der Bekloppten und Wahnsinnigen ;) ich werd demnächst hier wohl wieder öfter sein hab mich in letzter zeit echt rar gemacht :(
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Sonntag 27. Dezember 2009, 22:51

@ EMST :D der text ist gut :D

Benutzeravatar
raidri
Beiträge: 201
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 20:31
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von raidri » Mittwoch 28. Juli 2010, 11:55

Auch wenn das Thema schon uralt ist ... mal ne ganz dumme Frage:

Ich habe die Sitze die so aussehen wie die Genex-Sitze auf dme Bild nur eben mit Kopfstützen ergattern können.
Gepasst haben sie auch auf Anhieb .. sind ganz normale Wartburgkonsolen drunter.

Nun die Frage: Brauche ich für die Teile ne ABE oder Eintragung oder sind die über die normale Typenzulassung mit abgedeckt? Ich denke mal ABE dürfte ja bei DDR-Produktion schwer werden.
Suche Campifix-Ersatzteile (Baujahr 67) ... wer was hat bitte bei mir melden :)

Antworten