Bin der neue!

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
1.3er Pato
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 22:28
Wohnort: Falkenstein/Vogtland

Bin der neue!

Beitrag von 1.3er Pato » Donnerstag 17. Dezember 2009, 22:35

Hallo leute!
Hab mich hier mal registriert um mal hilfe und tipps später zu bekommen und zu geben...
Ich heiße Tim, bin 17Jahre alt und habe mir einen Wartburg 1.3 gekauft den ich wieder für die straße fertig mache. Wird zwar ein stück arbeit aber ich denke es wird...
Hier einfach mal ein link vom großen:
http://cgi.ebay.de/Wartburg-1-3-Baujahr ... 3%26ps%3D6


sieht zwar noch bissl komisch und verbaut aus aber den bekomm ich wieder fit...

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Freitag 18. Dezember 2009, 01:54

der Preis o_O nich schlecht XD

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Freitag 18. Dezember 2009, 09:53

ach, du hast den gekauft... :)

na dann herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung, wartburg zu fahren!!! und ein gleichzeitiges "herzlich willkommen"!!!!!!!!!!!

und noch eine bitte: schmeiß die hinteren felgen runter... :mrgreen:

Tim
Beiträge: 291
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 17:29
Wohnort: 15732 Schulzendorf

Beitrag von Tim » Freitag 18. Dezember 2009, 12:27

Ich würd auch schon mal den Anwalt anrufen. Die 34tkm gelten als zugesicherte Eigenschaft und sind vom Verkäufer zu erbringen.
Und ich wette spontan 20€ das der deutlich mehr gelaufen ist(der Motor).

Der Preis ist ok. Wird sicher noch zeigen wie sehr das Auto gestraft wurde. Sieht für mich nach nem Ackerrenner aus..........
Viel Spaß und Mut beim Aufbau.

Leute die so heißen wie ich können sich gerne an mich wenden :mrgreen:

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Freitag 18. Dezember 2009, 13:53

Hallo Tim,
Na da hast du dir ja wohl etwas schönes vorgenommen. Verliere nur niemals den Elan an der sache!
Ich wolte auch schon alles hinschmeißen bei meinem Tourist 8) aber wen es fertig ist, ist die Freude über die eigene erbrachte Leistung umso größer :)

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

1.3er Pato
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 22:28
Wohnort: Falkenstein/Vogtland

Beitrag von 1.3er Pato » Freitag 18. Dezember 2009, 14:19

na danke für eure nette aufnahmen hier bei euch :) die hinteren felgen scheinen nur falsch herum drauf gemacht wurden zu sein und nen neuer auspuff kommt sowieso dran und die zusatzleisten unter den stoßstangen mach ich auch wieder runter... bekommt nen g-kat und nen kaltlaufregler...

der verkäufer meinte damit der ganz sicher soviel geloffen sei weil er ihn nch ner zeit in ne scheune gestellt hatte und diese vermietet hat... jugendliche haben den dann "optisch getunt" :D und als sie keine miete für die scheune bezahlen konnten mussten sie alles stehen und liegen lassen und den brief wieder an den besitzer abgeben... nähere detail hab ich auch nicht bekommen is ganz schön verzwickt aber spottbillig is er gewesen :)

Am 2.1.2010 wird er mit nem tourist und nem hänger geholt und bis august 2010 wieder soweit hergerichtet damit er mir gefällt und absolut sicher mich durch den alltag fährt...

Mfg Tim

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Freitag 18. Dezember 2009, 14:21

1.3er Pato hat geschrieben: Am 2.1.2010 wird er mit nem tourist und nem hänger geholt ...
sicher? :shock:

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Freitag 18. Dezember 2009, 14:25

Wartburg Anhängelast 650 kg gebremst !!! Trailer ab 450 kg + Wartburg ~ 1000 kg :shock:
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

1.3er Pato
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 22:28
Wohnort: Falkenstein/Vogtland

Beitrag von 1.3er Pato » Freitag 18. Dezember 2009, 14:43

hmm is natürlich n argument dann werd ich doch n transit auspacken müssen... nur gut das ich hier bin sonst hätt ich einfach angehängt und gut...
:oops:

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Freitag 18. Dezember 2009, 16:14

Ich hätte mal ne Framo-Barkas am Haken.. keine ahnung wie schwer er war, aber es hat geklappt...
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

IFA-Qualitätsprodukt
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 14:56
Wohnort: Stadt der Hallorenkugeln

Beitrag von IFA-Qualitätsprodukt » Freitag 18. Dezember 2009, 16:24

@1.3er Pato Auch von mir Willkommen im Kreis der Wartburgliebhaber. :D

Der Wartburg, den du dir da geschossen hast, wir sicher noch viel Zuwendung brauchen. Am wichtigsten ist erst mal die Bestandsaufnahme. Schau dir genau an, ob das Wägelchen Rostbekämpfung brauch. Rahmen, Querlenker, Karosse - vordere Kotflügel, Bodenblech, hintere Radhäuser hochster Punkt (zur C-Säule).
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Freitag 18. Dezember 2009, 16:39

Wegziehen tut der Wartburg das schon, nur wenn die grünen Männlein zufällig am Wegesrand stehen, dann heißt es schlimmstenfalls Verbot der Weiterfahrt. Muß ja nicht unbedingt sein, immer Sommer mag es ja noch gehen aber jetzt...

mfg Gert

Trabant 601 S de luxé

TOP

Beitrag von Trabant 601 S de luxé » Samstag 19. Dezember 2009, 21:30

Alos erstmal herzlich Willkommen,
ich selebr wollte mal nen 1.3er und muss sagen, die machne sich garnet schlecht im Alltag der Preis, 528,44 Ostmark ohne Wartezeit, dass hätte ich gerne!

Also klar, bissl Arbeit brauch das Auto, aber wer die Mühe ncith scheut der sich später dann freut;-)

Viel Spass alles Gute und "Allzeit Gute Fahrt", wünscht Philipp und VEB IFA Kombinat, sowie das Automobilwerk Eisenach!

Antworten