So jetzt stell ich mich mal ordentlich vor mit auto!!

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Achim1012
Beiträge: 188
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 11:50
Wohnort: Heidesee

So jetzt stell ich mich mal ordentlich vor mit auto!!

Beitrag von Achim1012 » Donnerstag 17. Dezember 2009, 16:12

Hallo,
ich bin Stephan 23 aus der nähe von Königs Wusterhauen,ich geister schon etwas länger hier rum und lese fleissig mit,und habe die ein oder andere frage schon gestellt.Ich habe mir vor ca. 4wochen eine Wartburg 1.3 gekauft,also mein traumauto. Hoffe hier viele nette Leute kennen zulernen.

Das ist mein Audowagen
Bild

Bild

Achso der warti hat 200€ gekostet,und hat nur eine schwachstelle :(,hinten links die stoßdämpfer aufnahme ist ausgerissen,der verkäufer wollte mir was von durchgerostzet erzählen :evil: ! Aber sonst is er tiptop :D.

Was haltet ihr von dem auto?
Autos ohne Macke sind Kacke!:D

Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 16:50
Wohnort: Glinde bei HH
Kontaktdaten:

Neuer 1.3er

Beitrag von olaf » Donnerstag 17. Dezember 2009, 16:44

Glückwunsch zu deiner Endscheidung.
Ich hoffe ,das Du fiel Spas mit im hast.

Gruß aus HH
Schnöde Wessi Autos gibs wie Sand am Meer

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:52

Das ist der ex Wartburg von Martin ;) :mrgreen: Das Bild ist auf dem Hof von Tim entstanden in Königs Wusterhausen. So klein ist die Welt :D Wenn ich mich nicht täuche ... :shock:
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Achim1012
Beiträge: 188
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 11:50
Wohnort: Heidesee

Beitrag von Achim1012 » Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:16

also jetzt steh ick aufm schlauch :? :(
über ne erklärung wär ick dankbar :mrgreen: :mrgreen: !
also das bild ist in friedersdorf bei Firma Wollenberg entstanden, da steht er auch!
Autos ohne Macke sind Kacke!:D

chemokeule
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 10:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von chemokeule » Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:56

Und letzten samstag bist du durch ahrendsfelde gefahren. :mrgreen:


es bleibt nichts verborgen :mrgreen:

Achim1012
Beiträge: 188
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 11:50
Wohnort: Heidesee

Beitrag von Achim1012 » Donnerstag 17. Dezember 2009, 19:10

ne bin ick nich! zumindest nich wissentlich :mrgreen:
weil ick meinen fs jetzt erst mache :wink: :wink:
Autos ohne Macke sind Kacke!:D

Achim1012
Beiträge: 188
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 11:50
Wohnort: Heidesee

Beitrag von Achim1012 » Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:19

Habt ihr noch ein paar ideen für den warti? optisch und technisch!? will was ganz besonderes haben und fahren;)
Autos ohne Macke sind Kacke!:D

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:48

Hallo Achim (Stephan) ?

Haste dir doch ein schönes Auto ausgeschaut. Ich würde erstmal alles
nötigste machen z.b. evtl. Rostbekämpfung/vorsorge und den Warti hohl
und Unterbodenkoservieren damit du lange freude daran hast :)

Eventuell auch den Zahriemen/Wapu und die Öle erneuern.

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:50

Achim1012 hat geschrieben:Habt ihr noch ein paar ideen für den warti? optisch und technisch!? will was ganz besonderes haben und fahren;)
Naturlich ist ne Wartburg eine besonderer Wagen von sichselbst, aber vieleicht noch ein satz Irmscher runter... Die 2-ton farbe gefällt mir doch...
Tieferlegung eine idee. soll Ich auch noch mal machen, um die Antriebswellen zu sparen...
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von RS800 » Donnerstag 17. Dezember 2009, 22:01

Kannst alles machen, aber keinen Rallye-Nachbau :roll:
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Donnerstag 17. Dezember 2009, 22:37

@RS800 AHa :wink: ,na dann

@chemokeule: ich habe so einen 1.3 letztes we auch gesehen!!Blumenberger damm ecke landsberge!Auch nit blauem streifen!!!
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Freitag 18. Dezember 2009, 01:16

timi hat geschrieben:@chemokeule: ich habe so einen 1.3 letztes we auch gesehen!!Blumenberger damm ecke landsberge!Auch nit blauem streifen!!!
Ja, den habe ich in dem Bereich Hönow bei einer Stipvisite in Berlin auch schon entgegenkommen sehen :) Fahrer kenn ich nicht und hat auch nicht geguckt/reagiert. Der hat aber nur einen (ziemlich dicken) blauen Streifen beidseitig in ähnlicher Farbe wie der von Achim1012 und war nicht komplett unten blau abgesetzt, wie der hier zu sehende. Deshalb mag es hier wohl einige Verwechslungen geben... das sind 2 verschiedene Autos, nur um das mal zu korrigieren.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

chemokeule
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 10:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von chemokeule » Freitag 18. Dezember 2009, 08:05

hm hätt ick jetzt nicht erwartet, dass zwei Leute das gleiche blau in ähnlicher Weise ans selbe Auto pinseln. :D

Achim1012
Beiträge: 188
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 11:50
Wohnort: Heidesee

Beitrag von Achim1012 » Freitag 18. Dezember 2009, 15:42

Na denn werd ick dat bei ir ändern,wenn noch so einer rumfährt :mrgreen: :mrgreen:. weil eigentlich sollte meiner einizartig werden :wink: :D vom optischen her.

Also zahnriemen und wapu und die dichtungen incl öle und flüssigkeiten machen wa alle neu! weil dann kann ick mir sicher das da so schnell nix kommt beim motor!! hat angeblich erst 50tkm auf der uhr aber der is eindeutig mehr gefahren da die fahrertür unten fast durch ist :( :( .
Autos ohne Macke sind Kacke!:D

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Freitag 18. Dezember 2009, 16:18

Achim1012 hat geschrieben:hat angeblich erst 50tkm auf der uhr aber der is eindeutig mehr gefahren da die fahrertür unten fast durch ist
da ist definitiv keine frage der laufleistung!

Antworten