9. November 2009 - 20 Jahre Mauerfall

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Dienstag 10. November 2009, 22:43

Tja ist alles ein wenig kompliziert!!Diese Art von disskusion passt meiner meinung auch nicht hier in das Forum!!Das ist nun mal der Lauf der Dinge,es gibt Gewinner und die anderen!!Und die Geschichte wird halt immer der aktuellen Regierung angepasst das gilt für viele themen von ddr zeiten als auch aus der letzten Legislaturperiode!!Wegen den Bananen haben die Leute in Leipzig und dresden,Berlin garantiert nicht demonstriert!Wir haben eine Lange gemeinsame geschichte in Deutschland auch ohne Mauer oder vor der Mauer!!Wir sollten in die zukunft schauen!
Geschichtverklärung gab es schon immer und das können wir sowieso nicht ändern!!Es gibt halt diese Mauer leider immer noch in vielen köpfen!!
Ich werde die DDR nicht verschönen aber habe genauso wie krtek gute errinnerung an diese kurze Zeit!
Ich sehe diese Art des komerzes der mit der Wende gemacht wird ,vorallem als Berliner eher negativ für dieses Land!
Na dann Vorwärst immer Rückwärts nimmer :idea:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Antworten